Apple Keynote Sept. 2014

crake

macht Rennlizenz
Registriert
17 Juli 2009
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nachdem ich mir das ruckelnde und immer wieder mit Netzzusammenbrüchen geplagte gestrige Apple-Spektakel angesehen habe, frage ich mich (und Euch), was Ihr von der Kombination aus iPhone und Apple Watch haltet?
Meine Meinung: ich warte definitiv mit einem iPhone Neukauf ab, bis die Apple Watch heraus ist, dann evtl. nochmal ein update des iPhones und der Apple Watch abwarten, dann könnte es für mich interessant werden.
Der Stil ist natürlich Geschmackssache. Aber mit dem richtigen "Bändchen" sieht sie doch ganz nett aus (für Frauen rotgold Edition, für Männer dunkles Alumimium z.B.).
Da ich seit Jahren keine Uhr mehr trage, könnte das tatsächlich mal wieder ein Durchbruch sein - selbst diese netten kleinen Spielereien wie sich gegenseitig selbstgezeichnete Symbole zu schicken, die dann wie vom Sandsturm weggefegt werden. Ich finde Apple hat mal wieder etwas Magie ins System gebracht - nicht so sehr wie früher, aber für das erste "one more thing" hat sich Cook wirklich wacker geschlagen.
 
Und als Anmerkung: die Keynote (www.apple.com/live) hat eine wirklich schöne Einleitung mit scheinbar nur einer Kameraführung durch alle Effekte.
Schön gemacht!
 
Ich bin mittlerweile gelangweilt von Apple. Was da als neu verkauft wird, das haben andere schon gemacht
Ich hab lieber ne Uhr die auch mal Wasser / Rеgen ab kann, nicht ständig geladen werden muss etc....
Ich brauch kein "zweites Handy" am Arm, auch wenns toll ausschaut und das Ding was kann.
 
Das Appleteil ist ne nette Spielerei. Ich hatte mal ne Timex, die man mit dem Computer abgleichen konnte; Termine und so.
Jetzt machen für mich Uhren Sinn, bei der ich den Macher persönlich kennengelernt hab ;).
 
Wenn wir hier persönliche Eindrücke sammeln, dann ist mein erster, und enttäuschender, Eindruck derjenige, dass das iPhone 6 optisch deutlich weniger gefällig ist, als das aktuelle iPhone 5. :( Bei dem iPhone 5 war Apple so stolz auf die sauber gefrästen Kanten, die in der Tat wunderbar hochwertig aussehen, und nun kommt ein langweiliges Rund-Design. Welchen Vorsprung bietet das iPhone aber noch vor der Konkurrenz, wenn nicht Optik und Haptik? :confused:

Auch die Größe des iPhone 5 ist für mich passend, weshalb das iPhone 6+ für mich nicht in Betracht kommen wird. Vermutlich wird mich bereits der Größenzuwachs des iPhone 6 stören.

Technisch wird das natürlich wieder alles ganz nett sein. Das ist ja keine Überraschung. Besondere Neuerungen scheint es aber nicht zu geben.

Tja, die "Apple Watch". Mich reizen solche elektronischen Uhren bisher nicht, und vor allem möchte ich nicht, dass andauernd meine Gesundheitsdaten "irgendwo" abgelegt werden. Was das Produkt betrifft, ist es Apple jedenfalls gelungen, auf einen Schlag eine ganze Kollektion zu präsentieren - alle Achtung! :t Das eckige Design ist natürlich Geschmackssache.

Nun wird es darauf ankommen, ob die Uhr Begehrlichkeiten weckt. Mir selbst leuchtet das Konzept noch nicht ein - ich bleibe erst einmal lieber bei der klassischen Uhr mit jeder Menge kleinen und kleinsten Zahnrädchen. :) :-)
 
Die Uhr ist ein klassisches Schmuckstück für den Mann, mit deren sorgfältiger Auswahl er Stil, Geschmack und technischen Verstand beweisen kann.
Eine schöne Uhr ist ein statement.

Die Applewatch ist ein überflüssiges Spielzeug für Teenies und Erwachsene, die sich so fühlen wollen und sich auch sonst für keinen Trend zu schade sind.
Verkaufen wird sie sich natürlich wie blöd.
 
Ich fand Apple Pay fast am interessantesten. Hier gibt es die tatsächlichen Mehrwerte, nämlich Sicherheit und Zeitersparnis im Alltag. Wobei ich die Watch schon auch sehr interessant finde 8-)

Vielleicht bin ich da zu kurzsichtig bzw. kenne die Details nicht genug, aber aktuell sehe ich es ganz erheblich kritisch, die Abwicklung meiner wirtschaftlichen Transaktionen einem US-Unternehmen zu überlassen, das nicht über eine Banklizenz in Deutschland verfügt.
 
Apple ist ja nicht der einzige Anbieter, der sowas kann. Gibt auch mobile Bezahlsysteme mit deutscher Banklizenz ;)
 
Vielleicht bin ich da zu kurzsichtig bzw. kenne die Details nicht genug, aber aktuell sehe ich es ganz erheblich kritisch, die Abwicklung meiner wirtschaftlichen Transaktionen einem US-Unternehmen zu überlassen, das nicht über eine Banklizenz in Deutschland verfügt.
Über die Sicherheit dieser Transaktionen wissen wir tatsächlich nicht viel... allerdings wurden mir auch bereits CC-Infos gestohlen und ich habe keine Ahnung wo und wie, und es erleichtert natürlich Zahlungstransaktionen ganz erheblich... (die eigene CC einscannen zu können ist doch ein verdammt cooles Gimmick, mal rein vom "Ablauf" her). Wenn die Daten nun auf dem Handy bleiben (wie es formuliert wurde) - ist das doch nicht so schlecht.
 
Zum Thema:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...oennten-bezahlverhalten-aendern-a-990734.html

als Krimineller, Hacker oder Daten-Dealer würde ich mir heute schon die Hände reiben über Leute, die meinen, ihre finanziellen Transaktionen en passant mit der Armbanduhr erledigen zu können und auch sonstige persönliche Daten vom Adressbauch bis zum Herzschlag offen mit sich herumtragen.

Theoretisch könnte man das mit hohem Aufwand vielleicht sogar relativ sicher gestalten, zumindest temporär, in der Realität wird man aber keine Datenlücke sonder Datenlöcher erleben.

Die armen Geprellten brauchen dann natürlich wieder einen Schuldigen für ihr eigenes dämliches und unverantwortliches Verhalten.
 
Die Abwicklung läuft ja weiterhin über die "Hausbank". Das System basiert ja auf Kreditkartennummer und Prüfziffer nur das die Verifizierung über den Fingerabdruck erfolgt. Aber du hast schon recht, wobei ich da Apple mehr vertraue als google oder Amazon, eine 100%ige Sicherheit wird's wohl auch nur ohne Smartphone geben...
 
Über die Sicherheit dieser Transaktionen wissen wir tatsächlich nicht viel... allerdings wurden mir auch bereits CC-Infos gestohlen und ich habe keine Ahnung wo und wie, und es erleichtert natürlich Zahlungstransaktionen ganz erheblich... (die eigene CC einscannen zu können ist doch ein verdammt cooles Gimmick, mal rein vom "Ablauf" her). Wenn die Daten nun auf dem Handy bleiben (wie es formuliert wurde) - ist das doch nicht so schlecht.

Mir geht es insbesondere um die langfristige Perspektive. Der Konzern sammelt nun in einem gewissen Ausmaß auch sensible Transaktionsdaten. Was wird er damit in 10 Jahren tun? Welche weiteren Daten wird Apple dann gesammelt haben?

Ich werde bei der "klassischen" Bezahlung bleiben, solange die möglich ist. ;)
 
Die Abwicklung läuft ja weiterhin über die "Hausbank". Das System basiert ja auf Kreditkartennummer und Prüfziffer nur das die Verifizierung über den Fingerabdruck erfolgt. ...

Danke. :t Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich das System technisch noch nicht durchblicke. :X
 
Die Uhr ist ein klassisches Schmuckstück für den Mann, mit deren sorgfältiger Auswahl er Stil, Geschmack und technischen Verstand beweisen kann.
Eine schöne Uhr ist ein statement.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was für ein Statement setzt denn ein Mann der nen Klotz für mehrere tausend Euro ums Handgelenk spazieren trägt?
Stil, Geschmack und technischen Verstand kann ich auch ohne ein "klassisches Schmuckstück" beweisen.

Ist wahrscheinlich Generationsabhängig aber ich sehe in meiner Altersklasse selten jemand mit schweizer Handarbeit am Arm.


Ich fand Apple Pay fast am interessantesten. Hier gibt es die tatsächlichen Mehrwerte, nämlich Sicherheit und Zeitersparnis im Alltag. Wobei ich die Watch schon auch sehr interessant finde 8-)

Das mit der Sicherheit gilt es noch zu beweisen. Gerade mit NFC konnte und wurde in der letzten Zeit viel Unschönes getrieben.


Ich warte ab. Mein 5s bleibt noch mindestens ein Jahr bei mir dann kann ich mir wieder etwas neues aussuchen.
Die Watch sehe ich mir im Store mal an und warte die Tests ab. Als Fitness Tracker interessant aber sonst... mal schauen.
 
Was für ein Statement setzt denn ein Mann der nen Klotz für mehrere tausend Euro ums Handgelenk spazieren trägt?
Stil, Geschmack und technischen Verstand kann ich auch ohne ein "klassisches Schmuckstück" beweisen.

Stil beweist man ja gerade dann, wenn "mehrere tausend Euro" am Handgelenk nicht in Form eines Klotzes getragen werden. Und Schweizer Handarbeit muss es dann auch nicht unbedingt sein. :rolleyes:

Tim
 
Wenn man(n) das braucht :b

Mir gefällt die Watch zumindest optisch schonmal sehr gut. Mit den technischen Details hab ich mich noch nicht so genau auseinander gesetzt.

Das neue IPhone hingegen enttäuscht ein wenig.. für mich war ein Vorteil bisher immer, dass Apple ordentliche und teils innovative Technik in ein kompaktes Smartphone gepackt hat. Wenn ich mal ein größeres Display brauche nehm ich mein Tablet. Zudem liefert das IPhone6 nun keinen wirklichen Mehrwert im Vergleich zum 5S.
 
Wenn man(n) das braucht :b

Mir gefällt die Watch zumindest optisch schonmal sehr gut. Mit den technischen Details hab ich mich noch nicht so genau auseinander gesetzt.

Das neue IPhone hingegen enttäuscht ein wenig.. für mich war ein Vorteil bisher immer, dass Apple ordentliche und teils innovative Technik in ein kompaktes Smartphone gepackt hat. Wenn ich mal ein größeres Display brauche nehm ich mein Tablet. Zudem liefert das IPhone6 nun keinen wirklichen Mehrwert im Vergleich zum 5S.
Das sehe ich wie Du - allerdings war das iPhone 6 bei der Präsi nun einfach nicht im Mittelpunkt, sondern die Apple Watch. So hat man die Bildschirmgrößen an die Konkurrenz angeglichen, allein schon um das "Argument" einfach mal abzuarbeiten. Die nächste "Innovation" bei iPhone sehe ich beim Nachfolger, wie der auch immer heißen wird (iPhone 6s, 6+s??), und eine entsprechend deutlich besser angepasste Apple Watch. Für eine erste Präsentation hat sich die Watch meiner Meinung nach wirklich gut geschlagen und präsentiert. Zumal in wirklich markant unterschiedlichen Designs v.a. bezügl. der Armbänder. Vielleicht hält Apple an der Form fest, vielleicht wird die Watch aber auch als "rund" angeboten werden, wer weiß das schon.
Ich liebe technische Raffinesse wie bei Glashütte und Co, aber eine elektronische "Watch" ist ja in ganz anderem Umfang wandel- und verwendbar. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Und wieviel Leute holen STÄNDIG ihr Handy aus der Tasche, um nachzusehen, ob es was "Neues" gibt. So reicht ein Blick aufs Armgelenk; der Schritt ist gut und logisch.
 
Als Mann würde ich eine gescheite Uhr oder gar keine tragen.
Brauchen tut man das, wie vieles im Leben, natürlich nicht.

Da stimme ich dir zu.. für mich persönlich definiert sich eine gescheite Uhr aber nicht durch den Preis oder einen schönen Namen.
Sie muss mir hauptsächlich gefallen, sprich gut verarbeitet sein. Das trifft auf eine Rolex, Glashütte etc. natürlich auch zu, das muss es einem aber auch Wert sein. Mir reicht meine Diesel mit anthrazit eloxiertem Armband.

Bei der Watch kommen nun noch die technischen Spielereien hinzu. Wie stark diese den "Haben will" Faktor beeinflussen, wird sich beim Erstkontakt rausstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten