Apple Keynote Sept. 2014

Ich bin halt durch Samsung Fernseher in Hotels gestraft genug[emoji2]. Klar die hängen nicht die Besten auf, aber ihr kennt ja meine Allergie gegen Koreanische Produkte[emoji2]. Mein nächster wird ein Panasonic. Aber ich habe auch eine andere Anforderung, nicht soviel App Firlefanz, einfach bestes Bild.

Und einen Philips habe ich auch noch, nutze allerdings nur den Bildschirm quasi, da alles andere recht lahm ist. Ton kommt vom AV, Signal vom externe Sky und Linux Receiver. Aber Bild ist gut und Ambilight finde ich immer noch Klasse. Ich hab noch einen im 21:9 Cinema Format[emoji7]. Aber auch das gibt es nicht mehr bei Phillips und man hat auf den Android Quatsch umgestellt und somit fällt er aus meinem Beuteschema.
 
Also ich hab ne Reservierung für das X .Bin mal gespannt was das bei Vertragsverlängerung kosten soll [emoji85] hatte bis jetzt nur Android...das ist das erste Apple Phone was mir optisch gefällt... Außerdem würde ich gerne Apple car Play und das wireless Charging nutzen...
 
Irgendwas um die 800€ meine ich gelesen zu haben, also nicht erschrecken. Und CarPlay ist in meinen Augen nur dann eine Freude wenn das Auto nur einen Bildschirm hat, aber kaum Funktionen dahinter. Ich hatte mich als Apple Freak auch darauf gefreut, aber habe in der Summe nur 2-3x benutzt.
 
Also ich hab ne Reservierung für das X .Bin mal gespannt was das bei Vertragsverlängerung kosten soll [emoji85] hatte bis jetzt nur Android...das ist das erste Apple Phone was mir optisch gefällt... Außerdem würde ich gerne Apple car Play und das wireless Charging nutzen...
CarPlay find ich zumindest bei Porsche (G2/E3) nutzlos. Wie das bei den anderen OEMs integriert ist, würde mich ja brennent interessieren. Wireless Charging würde mich auch interessieren, geht aber auch mit dem 8/8Plus. Carplay nutze ich nicht, entweder iPhone als iPod verbinden oder via BT streamen. Aber QI, sofern vom KFZ unterstützt, fände ich auch genial.
 
Ich kann es nur für Mercedes sagen, nutzlos wie bei Porsche[emoji2]

Laden sollte jetzt schon in meinem W213er gehen mit dem IPhone.
 
Ich kann es nur für Mercedes sagen, nutzlos wie bei Porsche[emoji2]

Laden sollte jetzt schon in meinem W213er gehen mit dem IPhone.
Meine Freundin hat das CarPlay auch in Ihrem Firmenwagen (VW Golf, Bj 09/2017) und Sie nutzt es bis jetzt auch eher selten bis garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8 plus is mir zu groß.. Und passt net in die M2 Schale zum laden ...und beim 8er is mir der Bildschirm zu klein [emoji28]was ich bis jetzt so gesehen hatte fand ich die Anbindung beim 2er ganz gut... Schau mA mal... 800Euro für das X hatte ich auch so als Zuzahlung gerechnet...das wäre auch definitiv meine Schmerzgrenze ...
 
Das 8 plus is mir zu groß.. Und passt net in die M2 Schale zum laden ...und beim 8er is mir der Bildschirm zu klein [emoji28]was ich bis jetzt so gesehen hatte fand ich die Anbindung beim 2er ganz gut... Schau mA mal... 800Euro für das X hatte ich auch so als Zuzahlung gerechnet...das wäre auch definitiv meine Schmerzgrenze ...
Wenn nicht, verkaufst mir die Emma(Z4) zu nem guten Preis :P
 
Das Apple CarPlay finde ich absolut klasse! :t Funktioniert hervorragend und bringt alles Wichtige (d.h. Musik, Anrufe u. SMS) vom Handy auf den Bildschirm des Autos. :) :-)
 
Wo ist der Benefit, das macht Bluetooth genauso gut. Oder sprichst Du von deinem amerikanischen Fahrzeug, dann klappt das da eventuell aus Solidarität zum Silicon Valley? [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit aktuelle fahrzeuginterne Systeme genau so gut sind wie CarPlay, bietet es natürlich keinen Mehrwert (außer vielleicht demjenigen, dass es in allen Fahrzeugen immer gleich aussieht).

Die aktuellen Porsches und Mercedes' kenne ich zu wenig, um das beurteilen zu können. In der Ami-Kiste macht sich das CarPlay jedenfalls sehr gut, weil es in den Funktionen (m. E.) etwas besser und "optisch aufgeräumter" daherkommt als das fahrzeuginterne System. Und CarPlay kann auch etwas mehr. :) :-)

Hinzu kommt, dass mit CarPlay die Verbindung von iPhone und Fahrzeug (hoffentlich) immer gewährleistet ist. Dass das bei den herstellereigenen Systemen immer klappt, wage ich auch in unserer heutigen Zeit noch zu bezweifeln. ;)
 
Das ist genau der Punkt. Wenn die fahrzeuginternen Mittel nicht so gut taugen, dann ist CarPlay sicher die bessere Alternative. Ich habe immer das Navi an wegen Verkehrsmeldungen, höre im Auto ausschließlich SWR3 und habe 2 Telefone angemeldet. Deshalb habe ich mit CarPlay in meinem Fall keinen Vorteil.
 
Hättest du aber ruhig dazuschreiben können, dass dein Nutzungsprofil ein wenig "speziell" ist. ;) Klar, auf dem Fahrrad bringt mir das CarPlay auch keinen Vorteil. :+

Ich verwende über das CarPlay in erster Linie die Musikdateien auf dem iPhone, erledige Anrufe und höre/beantworte SMS. Nebenher ist das (fahrzeuginterne) Navi an. :) :-)
 
Funktioniert dann eigentlich auch WhatsApp ? Bei jetziger Verbindung mit Android erhalte ich nur normale SMS... Die schreibt ja kaum noch jemand [emoji28]
 
Funktioniert dann eigentlich auch WhatsApp ? Bei jetziger Verbindung mit Android erhalte ich nur normale SMS... Die schreibt ja kaum noch jemand [emoji28]

...die Applikation muss CarPlay zertifiziert sein - dann funktioniert das auch. Ob dies bei WhatsApp zutrifft, ist mir unbekannt.

Infoquelle zu CarPlay - klick mich -

Was gut ist, ist dieses "Spiegeln" von Apps ins Infotainmentsystem des Fahrzeugs mit perfekter Integration. Was aktuell noch "negativ" ist, ist die Tatsache, dass Apple exakt vorgiebt, welche Apps funktionieren.
Beispiel: die eigene Apple App "Karten" funktioniert perfekt, eine NavigationsApp wie "Navigon" oder "Tom Tom" dagegen ist nicht möglich.

Somit übt Apple hier massiv eine Steuerung aus (vielleicht auch unter Berücksichtigungen der Fahrzeug-Hersteller und deren eigenen Systeme) - noch strikter, wie schon im eigenen iOS Apple App Store. Vorteil: die freigegebene App funktioniert, Nachteil: hochinteressante Mitbewerbs-Produkte, welche es unter iOS sogar gibt,
werden für CarPlay geblockt.

Dies wird sicherlich mit der Zeit besser und diese Blockade wird "bröckeln", aber aktuell verhält sich dies halt noch so. Android Auto verhält sich hier ähnlich.
 
Wenn es so zu verstehen war ob What’s App mit CarPlay funktioniert dann glaube ich aus Gründen die Rainer geschrieben hat eher nicht dran. Mein Threema funktioniert auch nicht.
 
Somit übt Apple hier massiv eine Steuerung aus (vielleicht auch unter Berücksichtigungen der Fahrzeug-Hersteller und deren eigenen Systeme) - noch strikter, wie schon im eigenen iOS Apple App Store. Vorteil: die freigegebene App funktioniert, Nachteil: hochinteressante Mitbewerbs-Produkte, welche es unter iOS sogar gibt,
werden für CarPlay geblockt.

Ich denke das wird der Hauptgrund sein, was man ja auch daran sieht, dass CarPlay oft nur mit dem jeweils "großen" Navisystem angeboten wird. Ausnahme ist wohl Opel, wo CarPlay auch ohne Festeinbau-Navi funktioniert.

Die Karten-App von Apple funktioniert als Navi aber hervorragend. Wenn ich in unbekannten Städten mit dichter Verkehrslage unterwegs bin, befestige ich manchmal das iPad mini über dem NaviProf, weil die App einfach viel zuverlässiger und cleverer den Weg findet, insbesondere die aktuelle Verkehrslage viel besser überblickt (auch mE besser als Navigon oder TomTom).
 
http://www.der-postillon.com/2017/09/iphone-x.html?m=1

:D

Falls jemand ein IPhone SE los werden will weil er auf das X umsteigt... da hätte ich vielleicht Interesse.

Ich muss mich hier selbst mal zitieren...
Immer noch keine PN von all denen, die ihr SE loswerden wollen. Vor allem nicht von denen mit den SE in Schwarz oder Spacegrau mit min. 64 GB, besser noch 128 GB.

Ich hab extra geguckt... im Postfach ist noch Platz...

Leute... meine Hände sind doch viel zu klein für ein Handy was größer ist als das SE... bin ja sowieso schon geHANDYkapt.
 
Insider, aber wurscht. Suche Jeanstasche fürs IPad. [emoji2]

Das mit dem Akku nervt echt, Powerbank ist mittlerweile Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten