Apple Keynote Sept. 2014

11.0.3 schon getestet?
Ich hatte neulich im Panamera bemerkt, dass beim YouTube schauen auf dem 7Plus und gleichzeitigem BT Streaming ans PCM der Ton total zeitverzögert ankommt. Das war mit ios10 nie der Fall. Dazu auch noch ständige Buffer-Probleme. Mich nervt so ein unausgereiftes Betriebssystem. Und wir sind die Versuchskaninchen. [emoji35]
Ohne BT Streaming 0 Probleme bzgl. Ton und Nachladen.
Heute wird getestet.
Ich hatte vorher versucht mein Handy neu anzumelden, da selbst mit Kabel nichts zu machen war. Resultat....danach ging überhaupt nix mehr. Ich konnte nicht mehr koppeln. Update ist jetzt auf dem Handy und nun schau ich mal. Zumindest bin ich, dank Google, dahinter gekommen, dass das Problem bekannt ist. Merkwürdig finde ich nur, dass ich mit dem iPad (war zum Testzeitpunkt die selbe IOS Version drauf) überhaupt keine Probleme hatte. Weder beim Gerät koppeln oder Musik auswählen oder abspielen.
Ich bin gespannt... beim Z habe ich es noch garnicht versucht....Überraschung....
Wird da vorher nicht getestet!?
 
Es funktioniert wieder. Allerdings einfach nur neu koppeln nach dem Update war nicht. Erst nachdem ich im Auto und Handy alle Geräte rausgeschmissen und neu angefangen habe, hat es funktioniert. Funktionen scheinen auch alle da zu sein. :) :-) Sowohl bei Auswahl über Controller als auch am Lenkrad.
Morgen wird im Z probiert. Ich bin gespannt ob es der gleiche Schmarren ist.
 
Haha, die Dinger hab' ich vorhin im Apple-Store gesehen. :D




Ist ganz witiz, auch deren Steuerung, wenngleich sich der Spaßeffekt vermutlich schnell abnutzen wird. ;)
 
Sitze gerade im Apple Store Jungfernstieg Hamburg und konfiguriere das neue IPhone 8 Plus 256GB Gold meiner Frau! [emoji849][emoji85]
 
hmm, was gibt es da zum konfigurieren?

Naja altes iPhone geplättet, neues aus der Cloud syncen. Da gilt es erstmal ca 50Gb wieder zu laden, alle Apps zu installieren, iOS Update ziehen etc.
Wir sind nur zu Besuch hier und das Hotel WLAN gibt leider auch nix her. Dazu war das eher ein Spontankauf, da die hier in HH irgendwie alle neuen iPhones vorrätig haben ohne Reservierung!
 
Frage:
Die Kontakte sind mit der App „Karten“ verknüpft.
Kann man das ändern z.B. auf Google Maps, Waze etc.?
Das geht nicht soweit ich weiß, außer du hast ein Jailbreak. Ansonsten ist "Karten" eben die Apple Standard App. Du kannst höchstens mal versuchen die App zu löschen. Evtl. geht es dann ja. App löschen geht, zumindest erscheint ein x. Habe es gerade getestet. Wenn nicht, kannst es ja wieder installieren.
 
[emoji23] Hast Du Langeweile? Es ist schon heftig über 1.000€ für ein Telefon zu zahlen. Aber 3.000 und mehr um es 4 Wochen schneller zu bekommen? [emoji856]
 
Jetzt muss ich hier doch tatsächlich mal eine Frage zu iOS 11 an die Profis stellen: :eek: :o

Eine wertvolle Funktion bei den bisherigen iOS war für für mich das Speichern von PDF-Dokumenten aus dem Internet in iBooks: Einfach das PDF laden und auf „In iBooks öffnen“ tippen - und fertig. :t

Bei iOS 11 ist diese Funktion (jedenfalls bei mir) nicht mehr vorhanden.:eek: :o Ich bekomme das auch nicht per Drag&Drop hin: Zieht man ein PDF auf iBooks dann öffnet er nur den Link. Auch die merkwürdige Files-App scheint nicht zu helfen.

Wer kann helfen? :confused:

Noch ein Hinweis: Ich habe iCloud nicht aktiviert und möchte das auch nicht. Hoffentlich liegt es nicht daran. Apple erzwingt doch nicht etwa mit iOS 11 die iCloud-Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte in jedem Fall so funktionieren, auch ohne iCloud.

PS...funktioniert bei mir allerdings nur mit Safari....wie ist das bei Euch?
 
Das ist doch ganz einfach: auf „weiterleiten“ gehen, die obere Zeile etwas nach recht scrollen und dann „Nach iBooks kopieren“ ...
Hoppla, da werd' ich doch nicht etwa übersehen haben, dass man die Zeile nach rechts scrollen kann? :oops: Danke, das probiere ich nachher mal, sobald ich das iPad wieder in der Nähe habe. :t
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Beim Antippen von "mehr" war da kein iBook, da bin ich mir sicher ("einmalig aktivieren", was ist denn das?) ... ich muss das aber erst einmal (nachher) testen, bevor ich den Fred ggf. weiter mit meiner Hilflosigkeit zumülle. :lipsrseal2
 
Zurück
Oben Unten