Apple Keynote Sept. 2014

Bei dir tut sich wenigstens was... werde beim nächsten mal auch bei Apple direkt bestellen... Bei der Telekom bestellen gerade viele um, weil die silberne Variante schneller geliefert werden soll... Meist Magenta 1 Kunden die eh schon bevorzugt werden... Diese super Helden.... Meckern dann noch im Forum rumm... Erst Anfang November bestellt und müssen tatsächlich ne Woche warten... Frag mich warum die Telekom den Reservierungsscheiß macht wenn man sich eh net dran hält... [emoji23]

Hatte vorgestern einen Kunden da der sein x schon hatte, 4 Tage vorher hatte er es erst bei uns bestellt... ( silbernes x 64gb)
 
Hab mein X 256GB seit letzter Woche 8-)
Wollte ursprünglich bei meinem 8er bleiben, weil ich dem X eher skeptisch gegenüber stand, aber wenn man das Teil erst mal ein paar Tage benutzt hat will man auf kein 7 oder 8er zurückgreifen.

Man gewöhnt sich nach kürzester Zeit an die Haptik - etwas größer bei den Außenmaßen als ein 7/8er aber der Riesenvorteil ist das der effektive Bildschirm größer als bei einem Plus Gerät ist. Den Homebutton, welchen ich auch immer geliebt habe, vergisst man sofort das es den je gab.


x.jpg


Das 8er werde ich als Ersatzhandy lassen oder zum Sport (für Strava & Co) verwenden 8-)

IMG_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein X 256GB seit letzter Woche 8-)
Wollte ursprünglich bei meinem 8er bleiben, weil ich dem X eher skeptisch gegenüber stand, aber wenn man das Teil erst mal ein paar Tage benutzt hat will man auf kein 7 oder 8er zurückgreifen.

Man gewöhnt sich nach kürzester Zeit an die Haptik - etwas größer bei den Außenmaßen als ein 7/8er aber der Riesenvorteil ist das der effektive Bildschirm größer als bei einem Plus Gerät ist. Den Homebutton, welchen ich auch immer geliebt habe, vergisst man sofort das es den je gab.


Anhang anzeigen 289380


Das 8er werde ich als Ersatzhandy lassen oder zum Sport (für Strava & Co) verwenden 8-)

Anhang anzeigen 289381

8er als Ersatzhandy...wer kann der kann! [emoji85][emoji23]
 
... was sind das denn für komische Ohren wenn der Bildschirm vollständig eingeschaltet ist? Irgendwie sieht das ja lustig aus.
Gerade heute gelesen, es gibt das 1. Softwareupdate für das X, da der Bildschirm beim Wechsel von Warm (Innen) nach Kalt (draußen) einfrieren :eek: :o kann.
 
iOS 11.1.2 includes bug fixes for your iPhone and iPad. This update:

• Fixes an issue where the iPhone X screen becomes temporarily unresponsive to touch after a rapid temperature drop
• Addresses an issue that could cause distortion in Live Photos and videos captured with iPhone X
 
Will noch jemand ein großes X ?
Mein Sohn hat sich eins bestellt, vorm Apple Store gewartet und noch alles in Bewegung gesetzt um eins zu bekommen. Jetzt hat er 2.

Für +100,- will er das 2. abgeben. Wenn nicht schickt er es einfach zurück.
 
Wäre super wenn du deine weiteren Erfahrungen hier preisgeben würdest....

Gruß
Markus

Ja gerne, wobei das Gerät immer noch am Laden ist, nicht alles ist aktualisiert.

Ich hatte am Anfang echt Probleme das IPhone X aus meinem 7er Backup wiederzuherstellen. Erst nachdem ich ich am MAC mit ITunes die 2.75 Gb iOS 11.1.2 draufgebügelt hab ging es dann. Auffällig war die Geschwindigkeit, der Neustart, wie schnell alles wieder bereit war.

Face ID ist klasse, funktioniert einwandfrei. Der fehlende Homebutton irritiert, insbesondere bei mir da ich noch ein 6 plus als Firmentelefon habe. Ich denke wenn
man nur eins hat geht das flott. Man erkennt halt unten den weißen Balken und weiß dann wird gewischt, ist der nicht da geht es über den Home Button. Stören tut es mich nicht.

Der Bildschirm mit OLED ist klasse und wirklich überzeugend.
Die Größe ist zum 7er ein deutlicher Gewinn, zum Plus nicht wirklich einer. Nur die Qualität ist halt super! Farben, Text, wirkt alles schärfer und kontrastreicher.

Bei der Größe müssen die Apps teilweise nachholen, sonst verschwindend der Grösseneffekt, hier einmal Forum nicht angepasst und Facebook aktuell

IMG_9339.JPG

IMG_9340.JPG

Ich hoffe man erkennt es bei einem Screenshot, ansonsten müsste ich es abfotografieren. Im Forum hat es oben und unten einen Rand, in Facebook nicht, die nutzen die ganze Fläche.

Die Notch, also oben die Sensorleiste stört nicht im geringsten, auch nicht bei Fullscreen Video.

Speicher ist natürlich der Hammer, 256 Gb hatte ich mal als Festplatte im Mac. Nach Installation und 26.000 Bildern sind noch 170 Gb frei. Also dürfen die 4K Videos jetzt auch aufs IPhone. [emoji4]

Der Akku leider derzeit brutal, es wir ja pausenlos installiert, bin gerade am Laden. Mal schauen wie er sich schlägt. Umzug Apple Watch war easy, alles da, alles funktioniert.

So, das war es fürs erste.
 
Du musst das neue Iphone beim Einschalten nur noch neben dein Altes legen. Alle wichtigen Einstellungen werden automatisch übernommen und der Rest kommt aus der Cloud.
 
Genau das hat nur mittelmäßig funktioniert, deshalb der alte klassische Backup. Kann aber auch sein dass die unterschiedlichen IOS Stände mein Leben erschwert haben oder meine Dappigkeit.
 
Apropos Größe, zur Feier des Tages mal mein 1. IPhone rausgekramt, 1. Generation, Original US Gerät. Hieß aber IPhone 2G, wenn ich mich recht entsinne. Auch eine Neuerung, mit der Portrait Funktion geschossen, nicht nachbearbeitet. Das ist mal richtig Klasse [emoji106][emoji4]IMG_9343.JPG
 
Apropos Größe, zur Feier des Tages mal mein 1. IPhone rausgekramt, 1. Generation, Original US Gerät. Hieß aber IPhone 2G, wenn ich mich recht entsinne. Auch eine Neuerung, mit der Portrait Funktion geschossen, nicht nachbearbeitet. Das ist mal richtig Klasse [emoji106][emoji4]Anhang anzeigen 290046

Das kannst Du vielleicht bald auch schon dem Deutschen Museum zur Verfügung stellen ;)

http://www.deutsches-museum.de/presse/presse-2017/apple-1/
 
Interessant. :t Hier im Haushalt bestehen bislang noch deutliche Zweifel und Vorbehalte, ob der Verzicht auf den auch haptisch angenehmen Home Button wirklich in Ordnung ginge. Vielleicht ist‘s ja dann doch überlebbar. :) :-)
 
Back Button als Geste ist treffender als Home Button. Man wischt zurück sozusagen. Ich bin selbst überrascht. Auch dass man in der unteren Leiste in die vorher genutzte App schieben kann ist praktisch.
 
Ich leg mich fest, die Wischgeste nach oben ist besser als der Back Button. Man gewöhnt sich Ruck zuck.

Ich habe zwar kein iPhone X aber genau diese jetzt bei Apple als Novum angepriesenen Wischgesten hatte Blackberry bereits bei seinem Versuch doch noch im Smartphone-Markt die Kurve zubekommen, bei seinen Geräten mit Blackberry OS10 (konzipiert für die BB‘s ohne physische Tastatur). War für mich auch die beste/intuitivste Bedienung eines Smartphones - leider hat es BB nicht geholfen....

Bin mal gespannt - sofern ein iPhone SE 2 ohne Homebutton kommt - ob es mir dann ebenso gut gefällt.
 
Ich habe zwar kein iPhone X aber genau diese jetzt bei Apple als Novum angepriesenen Wischgesten hatte Blackberry bereits bei seinem Versuch doch noch im Smartphone-Markt die Kurve zubekommen, bei seinen Geräten mit Blackberry OS10 (konzipiert für die BB‘s ohne physische Tastatur). War für mich auch die beste/intuitivste Bedienung eines Smartphones - leider hat es BB nicht geholfen....

Bin mal gespannt - sofern ein iPhone SE 2 ohne Homebutton kommt - ob es mir dann ebenso gut gefällt.
Und als Apple die sich bewegenden Fotos anprieß, hatte das Microsoft mit dem WindwosPhone schon ca. 1 1/2 Jahre früher eingeführt. Und mach anderes auch.
Geholfen hat es Microsoft auch nicht.

Das Marketing bei Apple ist wirklich gut. Der Menschheit etwas als neue Errungenschaft zu verkaufen, was andere schon viel früher auf den Markt geschmissen hatten.
Was mich da immer gewundert hatte, warum haben hier BB und Microsoft nicht dagegen geschossen, ala Ideenklau?
 
11.2 ist raus

nun mit Apple Cash inkl. Fehlerbehebungen und Verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten