ASC Controller schon mal jemand getauscht?

Paulchen_2

Fahrer
Registriert
4 Mai 2017
Wagen
anderer Wagen
Hallo Schrauber...

Hat schon einmal jemand nur den CONTROLER der ASC-Einheit, der rückwertig auf der Pumpeneinheit sitzt, ausgetauscht? Also nicht die gesamte Einheit, sondern einzig den Controler?

Hintergrund: bei mir reagiert das ASC nicht auf die Taste - es erfolgt keine Anzeige im Kombiinstrument; Taster wurde schon getauscht. Hatte mal gelesen, dass die Steckverbindung der Controler-Platine des öfteren zu "kalten Lötstellen" neigt. Wäre also ein Versuch wert, die Einheit mal zu wechseln...

Mein Controler hat die Aufschrift 34.51-1 164 897
 
Ich bin mir gerade nicht sicher in wie weit sich das Teil im Z mit dem Teil in älteren BMW's deckt.
An meinem E36 hatte ich ebenfalls das Problem mit der "kalten Lötstelle".
Ich konnte den Elektronikbaustein ohne das Hydraulikbauteil ausbauen.
Da es "sowieso kaputt" war, habe ich es geöffnet um eine Reparatur zu versuchen.
Die Lötstelle fiel sofort ins Auge, wurde neu verlötet und das Gehäuse wieder verklebt. Hat mir um 700€ gespart.

Vielleich eine Option.

EDIT: Ich sehe jetzt erst dass es um Z3 geht. Das sollte sich mit E36 doch Decken!!
Bau den schwarzen Kasten aus, öffne Vorsichtig das Gehäuse (ist verschweißt, geht aber).
Der Übeltäter ist einer von den beiden Pins, die auch aus dem Gehäuse heraus ragen und in die Hydraulikeinheit gehen. Hoffe weisst was ich meine. Viel Erfolg!
Hält bei mir seit mehreren Jahren ohne Probleme und haben wir in der Halle danach schon an zig anderen E36 genauso durchgeführt. Meiner war quasi "Prototyp" :D
 
Zurück
Oben Unten