Außenspiegel abgetreten

fabs0

Fahrer
Registriert
5 März 2014
Ort
Aichach
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

mir hat am Wochenende ein Kleingeist den Außenspiegel Fahrerseite abgetreten:

IMG_20141025_145753.jpg


Der Täter ist bekannt, dort ist aber nichts zu holen... :2beheadz:

Jetzt zu meiner Frage:
Wie ersetze ich den Spiegel am kostengünstigsten?
Eigentlich ist ja nur der Halter gebrochen.
Kann ich die Kappe und das Innenleben weiterverwenden?

Ich habe bei leebmann24 schon gesehen, dass es den Halter wohl nicht einzeln zu kaufen gibt.

Vielen Dank!
 
Schöne Sch***e... Was heißt, beim Täter ist nicht s zu holen? hast du den Sack wenigstens angezeigt?

Auf Ebay bekommst du einen kompletten Außenspiegel wenn du Glück hast für 100-200 Euro, das würde ich dem Täter schon aufs Auge drücken, das geht auch mit hartz4 :evil:
 
Auf jeden Fall das alte Spiegelgehäuse mit Beton ausgießen und dem Kleingeist überziehen! :mad:

Der Spiegelfuß ist gebrochen. Da hilft nur neuer bzw. gebrauchter Basisträger. Einschlägige Onlineportale für den Gebrauchtteilemarkt mal beobachten. Ansonsten solange mit ordentlich Tape fixieren.
 
Der Mensch hat im Drogenrausch 15 Autos beschädigt, laut Polizei ca 13.000 Euro Schaden.
Er redet sich irgendwie raus, das reicht der Polizei von seiner Unschuld auszugehen..
Selbst wenn Sie Ihn drankriegen bekomme ich nie mein Geld, weil die anderen ja auch bezahlt werden müssen.

War heute schon mit dem Kostenvoranschlag vor seiner Haustür gestanden aber die feige Ratte hat nicht aufgemacht (Geräusche hinter der Tür).

Kann ich die Kappe auf einen gebrauchten Spiegel in anderer Farbe umbauen?
 
... Er redet sich irgendwie raus, das reicht der Polizei von seiner Unschuld auszugehen..
Selbst wenn Sie Ihn drankriegen bekomme ich nie mein Geld, weil die anderen ja auch bezahlt werden müssen. ...

Die Bewertung von Verantwortlichkeit und Schuld steht der Polizei schlicht nicht zu. Wer keine Strafanzeige erstattet, schützt den Täter und erweist der Gemeinschaft einen schlechten Dienst. Man darf sich über die Zunahme der kriminellen Handlungen nicht wundern, wenn man klein beigibt.

Ob letztlich bei ihm etwas zu holen ist, dürfte bei dem kleinen Schaden wohl eher zweitrangig sein. Ausgeschlossen ist es nicht - schon weil Opfer nicht automatisch entschädigt werden, sondern nur, soweit sie sich darum kümmern, mithin die Annahme, "... die anderen ..." müssten "... ja auch bezahlt werden ..." erst einmal falsch ist. ;)


Was wiederum rein gar nichts hilft, sondern allenfalls nach hinten los geht, sind die Aufrufe zur Selbstjustiz.
 
Brummm, du hast mich falsch verstanden, selbstverständlich habe ich Anzeige erstattet, und ich gebe auch nicht "klein bei".
Bereite mich nur eben darauf vor, auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Ich denke auch dass die Aufrufe zur Selbstjustiz nicht unbedingt erst zu nehmen sind und eher unter der Kategorie "Solidaritätsbekundungen" einzuordnen sind :4gossipz:

Nicht gleich immer alles so erst sehen!
 
Finde bei solchen Mitbürgern das zweite Buch Mose hin und wieder für nicht ganz unangebracht.
 
Vielleicht sollte der Hinweis zum zweiten Buch Mose eher ein Anreiz für den Täter sein das selbige zu lesen glaube zu meinen das da das elfte Gebot drinsteht " Du sollst nicht anderer Leute Eigentum beschädigen". (bin zwar nicht getauft, war aber im ev. Religionsunterricht und bin mir bewusst das es kein elftes Gebot gibt)
 
Habe mir den Spiegel aus Daniel85's Link gekauft.
Werde dann von meinem die lackierte Kappe verpflanzen und fertig.
Kann dann meine restlichen teile (Glas und Motor) noch an den Mann bringen.

@Benster: Den habe ich auch gesehen, mich aber nicht getraut, da der nicht elektrisch abblendbar ist.
 
Wer zu erst seinen Anspruch gerichtlich geltend macht, bekommt auch als Erstes seine Kohle. Die Spätankömmlinge trifft es in der Regel deutlich härter.
 
[...] Den habe ich auch gesehen, mich aber nicht getraut, da der nicht elektrisch abblendbar ist.

Ich denke, dass Du gut daran getan hast. Denn die Spiegelgehäuse rechts und links haben unterschiedliche Winkel zum Fahrzeug, weil der Fahrer ja nicht in der Mitte sitzt, sondern an einer Seite. Bei unseren normalen Linkslenkern ist das linke Gehäuse weiter nach vorn gebaut als das rechte, bei den Rechtslenkern ist der linke stärker "angeklappt". Ergo: Mit dem Angebot vom Rechtslenker wäre wohl kaum Freude aufgekommen.
 
Ich habe täglich mit solchen Typen zu tun. Ich fürchte deshalb, dass Du letztendlich tatsächlich auf Deinen Kosten sitzen bleibst.:(:(
Gedanken der Selbstjustiz sind wohl niemandem fremd, wir setzten sie aber nicht um. Genau das unterscheidet uns jedoch von diesen Idio...

Eberhard
 
Und vielleicht auch von solchen die in dem thread rechte szene auf facebook kontrovers diskutiert wird. Sorry für ot
 
Das gleiche hatte ich auch schon vor 4 Jahren.
Hat damals ne Versicherung übernommen und es musste der gesamte Spiegel mit allem drum und dran getauscht werden.
Kosten incl. Einbau und allem was dazu gehört : 800 Euro !!!
 
Hätte man die Bruchkante nicht mit dem richtigen Kleber reparieren können?
Kenne mich in dem Bereich nicht so aus,
aber manche Kunststoffe lassen sich mit dem richtigen Kleber wohl wieder zusammenschweißen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe lößt Loctite 401 (?) Sekundenkleber die Oberflächen an und verschweißt sie.
(Hält aber trotzdem nicht bei jedem Plastik, da gibt's ja auch verschiedene... PP, ABS, etc.)
 
Das gebrochene Stück ist aus Metall (Alu) und relativ rau, wird also nix mit kleben.
 
warten wir doch mal ab was der brummm dazu sagt ob man das hätte kleben können.
 
Ich habe täglich mit solchen Typen zu tun. Ich fürchte deshalb, dass Du letztendlich tatsächlich auf Deinen Kosten sitzen bleibst.:(:(
Gedanken der Selbstjustiz sind wohl niemandem fremd, wir setzten sie aber nicht um. Genau das unterscheidet uns jedoch von diesen Idio...

Eberhard
Ich hätte den Täter mal beiseite genommen und mit ihm " geredet":whistle:
 
Zurück
Oben Unten