naja, f) hab ich mal weggelassen.
f) nur einmal Porto
f) nur einmal Porto
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@ heyho
so wie ich das verstanden habe, hast du das ebay glas für 20€ und die klebestreifen abgemacht, richtig?
sorry das ich nochmal frage aber wie genau heißt der Pattex kleber den du verwendet hast?
gruß
Ziegenpelle
So an der Stelle passt meine Frage dann doch!
Habe Carbon Spiegelkappen bestellt und müsste jetzt mal wissen wie ich die Spiegel rausbekomme.
Es soll ja wohl eine Art Verriegelung geben, dann kann man das Spiegelglas auf dem Bauteil rausnehmen
und kommt wohl in den Spiegel hinein um die Clipse zu lösen mit denen die Kappe befestigt ist....!?
Richtig soweit? Wer weiss wie genau???
Wo habt ihr bisher welchen Spiegel bestellt?
http://www.ebay.de/itm/spiegelglas-...its=Model:Z4|Platform:E85&hash=item53f838b51eEbay aus England. Günstig, ohne Verzerrungenim Glas, ca. 12 Euro das Glas.
Link zu Ebay hab ich leider nicht mehr.
Die Montage ist zwar mE eine clevere Idee von Bmw gewesen jedoch irgendwie schlecht umgesetzt. Bei mir ging alles gut. Der trick ist den hebel mir leichten Klopfen in position zu bekommen. Das Spiegelglas alleine hat keinen guten Eindruck gemachtWar heute auch mal wieder ganz schlau und dachte ich kaufe mir das Glas mit Heizmatte und kann jedem von der Montage abraten - habe leider die Aufnahmeplatte geschrottet, da beim Drehen ein Teil abgebrochen ist. Wichtig für alle wo es versuchen wollen: Nicht hebeln,, sondern drehen.
Hat einer eine Ahnung ob man die Aufnahmeplatte, also die die mit dem Torx befestigt ist extra bekommt, bzw. was die bei BMW kostet? Habe keine Lust 500€ für einen Spiegel auszugeben...
PS: Schlussendlich: Kauf euch nur das Glas, schabt es ab und klebt es drauf - hätte ich auch machen sollen...
Ich habe hier gerade mitbekommen, dass meine Beiträge nicht richtig gelesen werdenIch hab hier gerade mitbekommen, dass keiner eine wirkliche Ahnung hat, wie man den Spiegel, bzw. den Kunststoffträger löst.
Ist normaler Weise ganz simpel: Wie vorher schon gesagt wurde ist das ein Bajonett-Verschluss. Einige von Euch kennen das evtl. von der Spiegelreflexkamera. Oben am Bajonettring ist so eine kleine Nase mit einem Loch. Da passt entweder ein sehr dünner Schraubendreher, oder z.B. ein Draht vom Drahtkleiderbügel recht gut rein. Wenn mich nicht alles täuscht, geht der Ring gegen den Uhrzeiger auf.
So kann man z.B. auch den Spiegel abmachen, indem man ihn vorher ganz nach unten verstellt. Dann sieht man die Nase schon. Von unten muss da nichts geöffnet werden. Hat mein BMW Händler zumindest auch so gemacht und mir gezeigt wies geht, da mein Spiegel mal das Problem hatte, dass er locker war. Aber der komplette Spiegel mit Träger, nicht nur das Glas.
Das stimmt, das ist echt traurig.Ich hab hier gerade mitbekommen, dass keiner eine wirkliche Ahnung hat, wie man den Spiegel, bzw. den Kunststoffträger löst.
Ist normaler Weise ganz simpel: Wie vorher schon gesagt wurde ist das ein Bajonett-Verschluss. Einige von Euch kennen das evtl. von der Spiegelreflexkamera. Oben am Bajonettring ist so eine kleine Nase mit einem Loch. Da passt entweder ein sehr dünner Schraubendreher, oder z.B. ein Draht vom Drahtkleiderbügel recht gut rein. Wenn mich nicht alles täuscht, geht der Ring gegen den Uhrzeiger auf.
So kann man z.B. auch den Spiegel abmachen, indem man ihn vorher ganz nach unten verstellt. Dann sieht man die Nase schon. Von unten muss da nichts geöffnet werden. Hat mein BMW Händler zumindest auch so gemacht und mir gezeigt wies geht, da mein Spiegel mal das Problem hatte, dass er locker war. Aber der komplette Spiegel mit Träger, nicht nur das Glas.
Hat einer eine Ahnung ob man die Aufnahmeplatte, also die die mit dem Torx befestigt ist extra bekommt, bzw. was die bei BMW kostet? Habe keine Lust 500€ für einen Spiegel auszugeben...