Außenspiegelheizung defekt

spaxxilein

Fahrer
Registriert
12 August 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Habe sowohl das Automatik Spiegel Paket als auch das Winterpaket in meinem Z4 von 2004. Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite wird nach los fahren sofort warm und das Tauwasser läuft schnell ab. Auf der Fahrerseite funktioniert dass nicht.

Hat jemand eine Idee ob das schnell zu reparieren ist oder muss hier der ganze Spiegel getauscht werden?

Mit freundlichen Grüßen,

spaxxilein
 
Habe sowohl das Automatik Spiegel Paket als auch das Winterpaket in meinem Z4 von 2004. Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite wird nach los fahren sofort warm und das Tauwasser läuft schnell ab. Auf der Fahrerseite funktioniert dass nicht.

Hat jemand eine Idee ob das schnell zu reparieren ist oder muss hier der ganze Spiegel getauscht werden?

Mit freundlichen Grüßen,

spaxxilein

Würde mir mal die Kontakte anschauen. Die Spiegelheizung selbst sollte nicht so ohne weiteres kaputt gehen.
 
Spiegelglas rausholen, wenn Saft auf den Kabeln ist, liegt es an den Heizspulen im Glas. Wenn kein Saft auf den Kabeln ist, liegt es an was anderem. Original BMW-Glas ist verhältnismäßig teuer. Habe früher bei meinem E36 und später E46 nen "no name" (ca. 20,-/Stück) Glas genommen. Funktioniert immer noch. Wenn du selbsttönende Gläser hast, wird es teurer
 
Hat jemand ne Montageanleitung für die Spiegelgläser?

Gruß

spaxxilein
 
Ich kenn's nur vom E36 und E46: Spiegelglas an den Kanten vorsichtig mit einem dünnen Holz- oder Kunsstoffkeil heraushebeln. Beim E85 vermutlich ähnlich. Weiß ich aber nicht genau...Ich gucke mal, ob ich was finde...
 
Samma, wie groß darf denn hier nen Foto zum hochladen sein? Wollte grade was reinstellen, ist aber zu groß...
 
Jetzt in kleiner...

Bitte nicht beim Z4 versuchen den Spiegel so auszubauen.

Das funktioniert beim Z4 nämlich so: Spiegel ganz nach unten einstellen und durch den sich oben bildenden Freiraum mit einem dünnen Schraubenzieher den Bajonett-Verschluss drehen. Dann kann man das Glas abnehmen. Wenn der Bajonett Verschluss sich nicht einfach drehen lässt, dann versuchen den Spiegel nochmal einen kleinen Tick hoch zu fahren. Dann sollte es gehen.
 
Sauber hatte ihn gebraucht gekauft. Scheint so als hätte da nen Fachmann mal den Spiegel ausgewechselt und dabei die komplette Heizung in den Müll geschmissen :D Die Stromkabel hingen einfach so drin rum, keiner Wunder dass da nix warm wird :o)

Einfach mal nen neuen bestellt: http://www.ebay.de/itm/221152959395

Hoffentlich funktioniert das :)

Gruß

spaxxilein
 
Puuuh. Ich meinte mit Automatikpaket eigentlich, dass die Spiegel elektrisch verstellbar sind. Ob ich eine Abblendautomatik habe kann ich dir ehrlich gesagt nicht einmal sagen :D Das Ersatzteil ist übrigens angekommen und funktioniert wie beschrieben!
 
Wenn das Glas abblendend ist, hat es IMHO noch so eine Gummi-/plastik-Lippe außen drum. Das lediglich beheizte Glas hat diese nicht...
 
Puuuh. Ich meinte mit Automatikpaket eigentlich, dass die Spiegel elektrisch verstellbar sind. Ob ich eine Abblendautomatik habe kann ich dir ehrlich gesagt nicht einmal sagen :D Das Ersatzteil ist übrigens angekommen und funktioniert wie beschrieben!
Du kannst auf dem Link unten deine Fahrzeugidentifikationsnummer 7-stellig eingeben und du erhältst Deine Ausstattungsliste mit allen Extras.

klick mich

Noch ein Häkchen setzen bei "Ich bin kein Roboter" und dann nachsehen ob du Abblendautomatik hast. Ich habe innen und Außenspiegel abblendend.;):) :-)

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten