Auf ein Neues - Kauf Z4M

So, da bin ich wieder.

Zu allererst ein dickes Dankeschön an Michael (und Thorsten / Jack Blues der den Kontakt hier ins Spiel gebracht hat) und seine große Spontanität so kurzfristig noch mit dorthin zu kommen, damit hätte ich nie gerechnet :D
War super Dich dabei zu haben, Du hast mir ein spürbares Stück mehr Sicherheit gegeben, vielen Dank und hoffentlich bis bald mal wieder :thumbsup:

Mit Michael im Gepäck sind wir dann gemeinsam dorthin gefahren und haben den Z4M besichtigt. Der Wagen stand da wie eine Eins, keine einzige Macke oder Delle, lediglich 1-2 wirklich minimale oberflächliche Kratzer die sich problemlos herauspolieren lassen sollten. Das gleiche Spiel beim Blick in den Motorraum und auch in den Innenraum, der Wagen war im Prinzip im Jahreswagenzustand. Auch die beiden Felgensätze (der originale Felgensatz kam direkt runter und ist in Neuzustand, hat noch die ungefahrene Werksbereifung drauf) sind 100% makellos.
Ein kleiner Wehrmutstropfen war dann das Scheckheft, die Einfahrkontrolle wurde entweder nicht gemacht, oder zumindest nicht dokumentiert, dafür wurden dann bei 17.000km die Öle gewechselt (Hinterachs/Getriebe). Der Wagen wurde bislang lt. Vorbesitzer äußerst schonend bewegt, auch die Vorbesitzer (2 weitere gibt es, beide haben den Wagen mehrere Jahre gehalten, auch kein Vorführer o.ä. bei BMW) haben nach Aussage den Wagen immer umsichtig bewegt und der Verschleißzustand der Bremsanlage und der Pflegezustand bestätigen das, der Wagen scheint bislang keine großen Belastungen mitgemacht zu haben. Der jetzige Käufer scheint den Wagen auch nur mit Samthandschuhen angefasst zu haben, bei einem kurzen Beschleunigungstest im 3. Gang sagte der (schon ältere) Herr, dass er den Wagen noch nie so hoch gedreht habe... :D Ich werde den Wagen also erstmal etwas einfahren müssen ;) Später dann wurden die Services "privat" erledigt, sodass sie nicht dokumentiert sind, der letzte fand vor 1,5 Jahren statt.

Da der restliche Zustand aber wirklich hervorragend war und ansonsten absolut alles gepasst hat (keine Nachlackierungen, kein Unfall, keine Schäden etc.) und auch die Probefahrt überzeugend war, habe ich zugeschlagen :) :-) Ich denke den 100% perfekten Z4M zu finden ist beinahe schon ein Ding der Unmöglichkeit. Dieser Z4M ist für mich bis auf die fehlende Einfahrkontrolle im Prinzip perfekt. Wenn der Wagen dann bald zu mir kommt, bekommt er auch erstmal noch einen frischen Ölwechsel und frische Bremsflüssigkeit.

Ein kleines Highlight war die Farbe, der Besitzer hat nie ein Wort darüber verloren und ich glaube, er weiß selbst nicht ganz genau was er da hat. Mir fiel es nur auf, als er mir die VIN gegeben hat und ich sah, dass es gar nicht das normale Saphirschwarz ist.
Bei dem Z4M Roadster handelt es sich um einen in der Individuallackierung Rubinschwarz und ich war dieses Mal froh, mal ein Auto zu besichtigen, dass nicht umlackiert war. Hier kurz eine kleine Frage am Rande, weiß jemand, wie viele Roadster mit dieser Farbe ausgeliefert wurden? Ich habe bisher kaum einen entdeckt.

Ich freue mich nun sehr auf die bevorstehende Saison, bisher kann ich das alles noch gar nicht glauben... aber dieses Mal habe ich ein sehr gutes Gefühl und v.a. bin ich froh, mal einen Z4M erwischt zu haben, der nachweislich komplett unfallfrei ist. Während meiner Suche sind mir doch einige Z4M begegnet (und damit meine ich keine Angebote hier aus dem Forum!), die in irgendeiner Art und Weise nicht sauber waren, bei bisher keinem anderen Fahrzeug fiel mir das so extrem auf wie hier.

Viele Grüße
Daniel
 
M Coupes in Rubin 41.
Roadster...hmmm.
Kannst du aber bei der Kundenbetreuung BMW anfragen :)

Vergiss es, gefunden:

Z4 M Roadster; E85 weltweit 5.387 Stück

Z4 M Roadster; E85, LA475 Black Sapphire weltweit 1.703 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA405 Imola Rot weltweit 958 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA30 Interlagos Blau weltweit 856 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA354 Titansilber weltweit 557 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA08 Silbergrau weltweit 550 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA300 Alpinweiß weltweit 341 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA32 Sepang Bronze weltweit 142 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA35 Monacoblau weltweit 94 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAS23 Rubinschwarz metallic weltweit 54 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA52 Spacegrau weltweit 52 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA416 Carbonschwarz metallic weltweit 46 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA453 Nachtblau metallic weltweit 25 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA445 Phoenixgelb metallic weltweit 9 Stück

@M-Roady denke auch für dich interessant, da du es am 30.10.2007 wissen wolltest :) Hättest du besser mal auf einen anderen Blau-Ton geändert :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice, herzlichen Glückwunsch!!
Ein M-Roadster, mein Lieber du fährst nen absoluten Traumwagen!!
 
Herzlichen Glückwunsch zum M :) @Daniel93

Würdest du auch noch Bilder vom Wagen reinstellen? Der Thread macht ja neugierig ;)
 
Danke euch allen :)
Ist eine aufregende Zeit für mich, vor allem von Samstag auf Sonntag habe ich kaum ein Auge zugemacht :D
Leider muss ich noch eine Garage finden, was hier am nördlichen Fuße des Schwarzwaldes sehr schwierig ist.

Herzlichen Glückwunsch zum M :) @Daniel93

Würdest du auch noch Bilder vom Wagen reinstellen? Der Thread macht ja neugierig ;)

Ich habe nur ein paar hemdsärmelige Bilder gemacht, will ich sie hochladen, meldet er mir dass diese zu groß sind :( Ich muss sie wohl verkleinern, dann lade ich die mal hoch :thumbsup:
Ordentliche Bilder die sich sehen lassen können folgen dann natürlich.
 
Dann mal anbei die allerersten Bilder :) :-)
Viele weitere werden sicher folgen :@

Glückwunsch, tolle Farbe - hätte ich auch gerne. Leider hatte ich mir damals als Neuwagen meine Black Diva in Saphierschwarz-Metallic geordert...
Diese tolle Farbe Rubinschwarz-Metallic hatte ich damals irgendwie nicht auf dem Radar.

Allzeit knitterfreie Fahrt - vial Spaß brauche ich nicht zu wünschen, den hast Du mit diesem Fahrzeug automatisch. ;)
 
Ach so, also ist der Z4 in saphir schwarz der arme Leute Zetti
emoji6.png
habe ich nirgendwo geschrieben. Ich wollte nur deine Aussage "soviele Z4 Fahrer können bei der Farbwahl ja nicht so falsch gelegen haben" relativieren.
Der Grund der Wahl war vermutlich in 99,9% aller Konfigurationen nicht die Farbe Saphirschwarz, sondern der Preis...
 
Zurück
Oben Unten