Auf ein Neues - Kauf Z4M

Frage geklärt, die ca. 220 € sind korrekt. Komisch, was da die 410 € machen.
 
Gefällt mir super, ich bin echt gespannt :) :-)

Die CSL-Felgen machen sich auch klasse. Ich dachte anfangs, die BBS CH-R auf meinem Z4 passen nicht so, da der Wagen so recht wenig Kontrast hat. Vor Ort hat's mir dann erstaunlich gut gefallen, aber die CSL haben auch echt ihren Reiz...
 
Mal gucken, eventuell tausche ich sie irgendwann gegen CSL ein, aber alles Zukunftsmusik.
Vorerst bleibt alles so wie es ist. Und die Originalbereifung habe ich ja auch noch wenn mir die 19 Zöller nichts mehr sind.
 
Vergiss es, gefunden:

Z4 M Roadster; E85 weltweit 5.387 Stück

Z4 M Roadster; E85, LA475 Black Sapphire weltweit 1.703 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA405 Imola Rot weltweit 958 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA30 Interlagos Blau weltweit 856 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA354 Titansilber weltweit 557 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA08 Silbergrau weltweit 550 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA300 Alpinweiß weltweit 341 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA32 Sepang Bronze weltweit 142 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA35 Monacoblau weltweit 94 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAS23 Rubinschwarz metallic weltweit 54 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA52 Spacegrau weltweit 52 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA416 Carbonschwarz metallic weltweit 46 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA453 Nachtblau metallic weltweit 25 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA445 Phoenixgelb metallic weltweit 9 Stück

@M-Roady denke auch für dich interessant, da du es am 30.10.2007 wissen wolltest :) Hättest du besser mal auf einen anderen Blau-Ton geändert :P

Ergänzend dazu habe ich die Zahlen für Deutschland bei BMW für den Z4M Roadster angefragt :) :-)


Alpinweiß 24 Stück
Titansilber 41 Stück
Imolarot 81 Stück
Carbonschwarz 22 Stück
Phoenixgelb 3 Stück
Nachtblau 21 Stück
Black Sapphire 316 Stück
Silbergrau 56 Stück
Interlagosblau 70 Stück
Sepang Bronze 15 Stück
Monacoblau 28 Stück
Spacegrau 2 Stück
Rubinschwarz 22 Stück

In Summe 701 Z4M Roadster für Deutschland.
 
P.S.: Allerdings irritieren mich die in Summe 701 Fahrzeuge etwas, denn hier in diesem Thread steht ein Bestand von unter 500 Z4M Roadster in Deutschland im Jahr 2017. Wie passt das zusammen?
 
P.S.: Allerdings irritieren mich die in Summe 701 Fahrzeuge etwas, denn hier in diesem Thread steht ein Bestand von unter 500 Z4M Roadster in Deutschland im Jahr 2017. Wie passt das zusammen?

701 ursprünglich ausgelieferte Roadster vielleicht? Einige von denen sind bestimmt im Ausland gelandet, andere verschrottet oder eventuell gar nicht angemeldet...
 
Soo heute war es endlich so weit und ich konnte meinen Z4M Roadster abholen.
Der Verkäufer und ich haben auf gutes Wetter gewartet, so hat er nochmal neuen TÜV machen lassen und ich hatte heute einen trockenen Tag, um ihn dann zu mir zu holen.

Es hat alles super geklappt. Gerade die ersten Stunden im neuen Auto sind immer etwas besonderes, man muss sich ja erstmal kennen lernen und natürlich auch Vertrauen schöpfen in das bis dahin fremde Auto. Der Z4M gefällt mir bisher aber wirklich hervorragend, auch nachhaltig hat der Verkäufer auf mich einen super netten und vor allem vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Er war auch sichtbar getroffen, dass der Wagen (umständehalber) gehen muss aber eventuell sehen wir uns mal wieder, ich bin inzwischen auch befreundet mit dem Käufer meines alten 130i.

Für die Rückfahrt habe ich mich für ca. 1/3 Autobahn und 2/3 schöne Landstraßen entschieden und war so ca. 3 Stunden unterwegs.
Der Motor macht wirklich viel Freude, er ist für mich quasi der Meister und die Perfektion des N52B30, den ich auch sehr gut kenne. Fasziniert hat mich der Klang vom Motor, dieses mechanische und raue Geräusch besonders bei 3.000 - ca. 5.000 Umdrehungen macht süchtig :) :-) Überhaupt hätte der Motor noch viele Zeilen mehr mit Lob verdient, ich bin für heute aber wirklich fertig und muss auch erstmal realisieren, dass sich der Traum vom M für mich tatsächlich erfüllt hat... Überrascht war ich auch vom Verbrauch, ich bin vorausschauend, oft aber auch etwas flotter gefahren und hab am Ende knapp über 10 Liter Verbrauch / 100km gehabt, das geht total in Ordnung.

Kommende Woche wird der Wagen umgemeldet, mit Saisonzulassung ab 1.2. und der ganz großen Hoffnung auf einige Wochenenden mit tollem Wetter :@ Das wird noch eine harte Zeit aber ich freue mich sehr, auch auf die ersten längeren Erfahrungen mit offenem Verdeck zu fahren. Ich bin absolut glücklich mit dem Wagen und freue mich auf die weiteren Kilometer :thumbsup:

3 Fragen habe ich noch an euch:

1. Der Öldeckel riecht doch etwas nach Benzin, bzw. man kann auf alle Fälle eine Note von Benzin riechen. Ist das normal? Fahrzeug hat letztes Jahr neues Öl bekommen und hat keine Kurzstrecke gesehen. Mir fehlt hier der Vergleich zu einem anderen Sauger.
2. Bei ca. 120 km/h wackelt das Lenkrad spürbar, bei 150 oder 180 km/h praktisch nicht mehr. Ich nehme mal an, ich sollte die Räder mal wuchten lassen und das ist nicht normal?
3. Ich brauche wider Erwarten doch ein Car Cover. Könnt ihr mir ein lackfreundliches und hochwertiges Cover empfehlen?
 

Anhänge

  • Z4MTag1.....jpg
    Z4MTag1.....jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 187
  • Z4MTag1....jpg
    Z4MTag1....jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 183
  • Z4MTag1...jpg
    Z4MTag1...jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 172
  • Z4MTag1..jpg
    Z4MTag1..jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 176
  • Z4MTag1.jpg
    Z4MTag1.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 179
Der Geruch kommt vom langen stehen und Kurzstrecke ... kurzes umparken und so scherze ...guck mal nach dem Ölstand ...aber Kurzstrecke hat er ja net gesehen ...wenn was anderes sein sollte gibt bmw bestimmt Kulanz bei den wenigen Kilometern und der sauberen Historie...das wackeln is net normal ...muss net nur an ner Unwucht liegen ...vielleicht hast auch n standplatten ... viel Spaß mit deinem Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich nach den neuen Richtlinien beim ummelden das alte Kennzeichen übernehmen und so das Z4 erhalten?
 
Der Geruch kommt vom langen stehen und Kurzstrecke ... kurzes umparken und so scherze ...guck mal nach dem Ölstand ...aber Kurzstrecke hat er ja net gesehen ...wenn was anderes sein sollte gibt bmw bestimmt Kulanz bei den wenigen Kilometern und der sauberen Historie...das wackeln is net normal ...muss net nur an ner Unwucht liegen ...vielleicht hast auch n standplatten ... viel Spaß mit deinem Z

Ölstand ist ok. Wie gesagt ich habe keinerlei Vergleich, ist ein dezenter Geruch nach Benzin vielleicht auch normal?
Ich lasse aber eh bald einen Ölwechsel machen und dann die Räder wuchten.
 
KAnn es sein, dass der Verkäufer das Inserat nicht gelöscht hat?
Mein geparkter Wormser Z4M ist noch online
 
Ist hier im Forum denn noch ein weiterer Z4M in Rubinschwarz vertreten? Oder ein Z4? Mich würden weitere Bilder brennend interessieren, ich habe die Farbe noch nie bei Sonnenlicht gesehen.

Zwar kein Sonnenlicht aber Tiefgarage oder Tankstelle kann ich empfehlen. Willkommen im Club der Rubinschwarzen [emoji6]

1517264052111.jpg
 
Zurück
Oben Unten