Z4-Pilot
GP 500-Romantiker
- Registriert
- 18 Mai 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eure Cover liegen ja Haut/Metall eng an . Bei mir ist es recht locker. Sind das Passgenaue ?
Anhang anzeigen 297460
Den Beitrag erst jetzt gesehenVergiss es, gefunden:
Z4 M Roadster; E85 weltweit 5.387 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA475 Black Sapphire weltweit 1.703 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA405 Imola Rot weltweit 958 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA30 Interlagos Blau weltweit 856 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA354 Titansilber weltweit 557 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA08 Silbergrau weltweit 550 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA300 Alpinweiß weltweit 341 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA32 Sepang Bronze weltweit 142 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA35 Monacoblau weltweit 94 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAS23 Rubinschwarz metallic weltweit 54 Stück
Z4 M Roadster; E85, LAA52 Spacegrau weltweit 52 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA416 Carbonschwarz metallic weltweit 46 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA453 Nachtblau metallic weltweit 25 Stück
Z4 M Roadster; E85, LA445 Phoenixgelb metallic weltweit 9 Stück
@M-Roady denke auch für dich interessant, da du es am 30.10.2007 wissen wolltest :) Hättest du besser mal auf einen anderen Blau-Ton geändert
Das ist ja gruselig..Eure Cover liegen ja Haut/Metall eng an . Bei mir ist es recht locker. Sind das Passgenaue ?
Anhang anzeigen 297460
Manchmal grabe auch ich in den Tiefen des ForumsDen Beitrag erst jetzt gesehen
Jaja, bohr ruhig in der Wunde
Vor allem hatte ich damals an Montegoblau gedacht....dann wäre er jetzt einzigartig
Meine meinte bei der Überführung als sie mal hinter mir fuhr schon, dass sie den Z4M kaum gehört hat und der 130i lauter war. Und so war ich auf den Kaltstart am Wochenende gespannt und dieser definitiv verhaltener als beim 130i, das hat mich dann doch etwas überrascht dass er die Emma dort übertönt
Ich bin mit meinem Remus sehr zufrieden!
Nicht zu laut, klingt angenehm, nicht sehr teuer und leicht zu montieren.....
Eure Cover liegen ja Haut/Metall eng an . Bei mir ist es recht locker. Sind das Passgenaue ?
Anhang anzeigen 297460
Zum Sound: ich hatte einen 130i mit 135i Endschalldämpfer (müsste vom N54 gewesen sein). Und der war definitiv lauter als mein Serien-M-Roadster. Ich finde da muss man definitiv Hand anlegen. Jetzt mit Eventuri Ansaugung und Remus Töpfen bin ich (derzeit) zufrieden.
Gasannahme habe ich auch bei beiden S54 im kalten Zustand etwas zickig...N52 is da der weit angenehmere Alltagsmotor finde ich. S54 ist halt als Sportmotor konzipiert, denke dass das normal ist...
Die Paar Minuten, die der S54 zur Betriebstemperatur zickt nehm ich gerne in Kauf.Bei mir mit A/N und anderen Nocken noch ausgeprägter!
15 Minuten nach Start hab ich einen der geilsten Sauger überhaupt .
Gruß Markus
Ich dachte bei meinem Wagen ja, dass die Einfahrkontrolle nicht gemacht worden ist, da sie im Scheckheft nicht drin steht. Umso mehr hat es mich nun gefreut zu sehen, dass sie bei BMW im System doch pünktlich bei 1.864km erledigt und dort dokumentiert worden ist :-) Soweit ich bisher informiert bin, habe ich aber wohl keine Chance das im Scheckheft noch nachtragen zu lassen oder es schriftlich zu bekommen. Ist Schade aber Hauptsache die Kontrolle wurde wider Erwarten doch durchgeführt und eben nur nicht in Scheckheft geschrieben.
Am Wochenende soll dann endlich mal tolles Wetter kommen und ich werde nach über 3 Wochen Standzeit den Wagen endlich wieder fahren können
...einen Ausdruck des Einfahrservice im BMW-System solltest Du aber eigentlich problemlos für Deine Dokumentation bekommen - die könntest Du dann zu Deinen Fahrzeugunterlagen als Ergänzung zum Serviceheft legen. Den "Nachtrag" im Serviceheft eines ehemaligen Service macht nur die damalig ausführende Werkstatt, da diese ja den Service auch im Serviceheft abstempeln und unterschreiben müsste. Auch das dürfte normalerweise kein größeres Problem sein - ist aber als Nachtrag bei einem Gebrauchtwagenkauf wo die Werkstatt/der urspüngliche Händler meist weit entfernt ist, vermutlich ein exorbitanter Aufwand.
Ich würde mir aber dennoch den Ausdruck aus dem BMW-System besorgen, um gerade beim Z4M eine lückenlose Doku zu haben...
...auch wenn wir alle wissen, dass nichts leichter ist, als ein Serviceheft zu faken - dieser Umstand hat leider traurige Vorkommnisse aus den damaligen Abverkäufen italienischer Fahrzeuge, wo zum Teil massiv gefakte Serviceunterlagen via Web gehandelt wurden.