Auf ein Neues - Kauf Z4M

Hab mich hier ja schon länger nicht mehr gemeldet.
Meinem Z4M geht es bestens und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Meine Freundin und ich waren mit ihm für einen entspannten Tag auf der deutschen Weinstraße und im Pfälzer Wald Motorräder jagen ;)

Letztes Wochenende war ich mit insgesamt 11 anderen BMWs (v.a. M140i und M240i, aber auch die 35er (N55 Motor), 2 Diesel und ein 340i) eine größere Runde in der Schwäbischen Alb fahren. Ich war doch überrascht wie gut der betagte S54 Schritt hält mit den modernen R6 Turbos, da muss sich die Emma echt nicht verstecken. Klar geht der B58 auf der Geraden etwas besser, aber auf der Landstraße hält sich das absolut in Grenze und wegen schneller oder langsamer kaufe ich mir auch kein Auto. Schön war auch zu sehen wie agil der Z4 im Vergleich zu den 1ern und 2ern in Kurven war, trotz gemachter Fahrwerke und besserer Bereifung (bei mir sind aktuell noch 5-6 Jahre alte Dunlops drauf, werden kommende Saison ersetzt). Da ist der Z4M immer etwas flinker gewesen und auch aus den Spitzkehren kam er super heraus, während die Drehmomentmonster mit einem ausbrechenden Heck zu kämpfen hatten :D

Das war also mal eine Ausfahrt mit einigen flotten Abschnitten. Die meiste Zeit erfreue ich mich an der tollen Atmosphäre in dem Auto und genieße es mit dem Wagen unterwegs zu sein :@
Mein Verbrauch seit Kauf liegt übrigens bei 10,8 Liter, finde ich für den Motor absolut in Ordnung, auch da muss er sich finde ich nicht verstecken.




Kirchplatzzzz.jpg
 
Hab mich hier ja schon länger nicht mehr gemeldet.
Meinem Z4M geht es bestens und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Meine Freundin und ich waren mit ihm für einen entspannten Tag auf der deutschen Weinstraße und im Pfälzer Wald Motorräder jagen ;)

Letztes Wochenende war ich mit insgesamt 11 anderen BMWs (v.a. M140i und M240i, aber auch die 35er (N55 Motor), 2 Diesel und ein 340i) eine größere Runde in der Schwäbischen Alb fahren. Ich war doch überrascht wie gut der betagte S54 Schritt hält mit den modernen R6 Turbos, da muss sich die Emma echt nicht verstecken. Klar geht der B58 auf der Geraden etwas besser, aber auf der Landstraße hält sich das absolut in Grenze und wegen schneller oder langsamer kaufe ich mir auch kein Auto. Schön war auch zu sehen wie agil der Z4 im Vergleich zu den 1ern und 2ern in Kurven war, trotz gemachter Fahrwerke und besserer Bereifung (bei mir sind aktuell noch 5-6 Jahre alte Dunlops drauf, werden kommende Saison ersetzt). Da ist der Z4M immer etwas flinker gewesen und auch aus den Spitzkehren kam er super heraus, während die Drehmomentmonster mit einem ausbrechenden Heck zu kämpfen hatten :D

Das war also mal eine Ausfahrt mit einigen flotten Abschnitten. Die meiste Zeit erfreue ich mich an der tollen Atmosphäre in dem Auto und genieße es mit dem Wagen unterwegs zu sein :@
Mein Verbrauch seit Kauf liegt übrigens bei 10,8 Liter, finde ich für den Motor absolut in Ordnung, auch da muss er sich finde ich nicht verstecken.




Anhang anzeigen 311019
Klasse! :t
Finde auch immer wieder noch spitze, wie sich der mittlerweile schon 20 Jahre alte Motor schlägt heutzutage!
Leistung auf Landstraße immer noch mehr als ausreichend und ein vergleichbares Ansprechverhalten sucht man heutzutage vergeblich!
 
[QUOTE="Daniel93, post:

Mein Verbrauch seit Kauf liegt übrigens bei 10,8 Liter, finde ich für den Motor absolut in Ordnung, auch da muss er sich finde ich nicht verstecken.
Anhang anzeigen 311019[/QUOTE]
Ich komm fast nicht unter 13 Liter.
Aber der Z4M hat mittlerweile unter seinesgleiche doch schon arg zu kämpfen mit zu halten wenn gleichwertige Fahrer am Werk sind. Meiner hat ja so ziemlich alles was man für die Rennstrecke braucht und trotzdem wirds langsam eng. Ist halt auch schon 10 Jahre alt der Z4M der Spaßfaktor ist aber fast unerreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten