Aufbereitung in Düsseldorf - Wo? Kosten?

Squasch

Testfahrer
Registriert
23 Juni 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
ich hab mal im Forum gesucht und nicht wirklich aktuelles zu empfehlenswerten Aufbereitern in Düsseldorf gefunden.
Mein Z4 Roadster (E85) soll für den Verkauf aufbereitet werden. Ein Angebot habe ich schon eingeholt, aber der Herr ging auf Nachfrage vom erstgenannten Preis von 500EUR auf 370 EUR runter. Bei dem Unterschied fühle ich mich schon leicht ver....
Welche Aufbereiter in der Stadt Düsseldorf könnt ihr empfehlen und welchen Preis haltet ihr für folgende Leistungen für angebracht?
Innen-&Außenaufbereitung: 2 kleine Dellen im Blech (<0,5cm), an einer Stelle muss wegen Kratzern wohl geschliffen werden, die Sitzwange der Fahrerseite (beige Sitze) muss farblich nachbehandelt werden.
Vielen Dank für eure Antworten.
Cheers! S.
 
Danke für eure Antworten. Kann jemand noch etwas zu einem realistischen Preis sagen? Mal ausgehend von einer Standaufbereitung für den Verkauf (Umfang wie oben beschrieben).
 
So ganz aus dem Bauch heraus sind 500€ fair wenn auch der neue Käufer was von der Arbeit sehen und erhalten will. Alleine die Leder Reparatur ist schon Aufwand. Man könnte ein One Step Politur ala Menzerna FG400 verwenden. Sie hat eine schöne Defektkorrektur bei ordentlichem Glanz.
Bei der Preisreduzierung bin ich auch irritiert aber möchte das auch nicht beurteilen.
Wenn du sonst Fragen hast schick mir einfach eine PN.
 
Wenn er den Z vor dem Verkauf von dir aufbereiten würde, dann könnte er einiges mehr verlangen.
Da wir am WE immer wieder Kundschaft haben, fällt der 5 Jahre E89 immer noch auf mit der Anmerkung auf: "Der ist doch neu.... Wie bitte? BJ 2009? Das sieht man dem Lack und Auto nicht an".

Ja einige meinen wirklich der ist kein halbes Jahr alt.

Besser, schneller, einfach kann man den Verkaufspreis doch nicht in die Höhe treiben ;) Und das zu Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lag an der hervorragender Pflege des Vorbesitzers!!!:rolleyes:
Dann müssen wir über den Preis nochmal reden Harald!!!:b
Hast ja schließlich fast nen Neuwagen bekommen!!!:w

Wenn er den Z vor dem Verkauf von dir aufbereiten würde, dann könnte er einiges mehr verlangen.
Da wir am WE immer wieder Kundschaft haben, fällt der 5 Jahre E89 immer noch auf mit der Anmerkung auf: "Der ist doch neu.... Wie bitte? BJ 2009? Das sieht man dem Lack und Auto nicht an".

Ja einige meinen wirklich der ist kein halbes Jahr alt.

Besser, schneller, einfach kann man den Verkaufspreis doch nicht in die Höhe treiben ;) Und das zu Recht
 
Das lag an der hervorragender Pflege des Vorbesitzers!!!:rolleyes:
Dann müssen wir über den Preis nochmal reden Harald!!!:b
Hast ja schließlich fast nen Neuwagen bekommen!!!:w

Das musst du mit Manuel ausmachen, er hat den Z ja wieder auf Neuzustand gebracht. Du hast ihn ja nur mit der Hand gewaschen.... nicht gepflegt (Außen) :p :P:D:p :P
 
Ich habe meinen Z4 nun auch mal auf Hochglanz bringen lassen und mich dafür an Christoph Ruppel von Ruppel Fahrzeugaufbereitung ( Facebook | Google ) gewendet.

Das Ergebnis ist einfach top! Ich musste zwar schon bisschen was dafür hinlegen, aber Qualität hat ihren Preis und insgesamt steckte da nun auch eine Menge Arbeit drin.
Ziel war, da ich dies noch im Zuge des Fahrzeugkaufs mit meinem Vorbesitzer vereinbart habe, den Wagen so polieren zu lassen, dass alle oberflächlichen Kratzer rauspoliert werden.
Insgesamt musste er also vier Mal über meinen schwarzen Metallic-Lack drüber gehen plus Versiegelung und hat sich meinem Zetti intensivst hingegeben. Hinzu kam noch das komplette Innenprogramm. Wie gesagt, vom Ergebnis bin ich einfach hellauf begeistert und kann den Service bei Ruppel uneingeschränkt weiterempfehlen! Er ist vom Fach, kennt sich offenbar sehr gut aus, ist sympathisch und hat angemessene Preise. Den sehe ich nochmal wieder ;)

Bilder folgen.
 
Ein paar Vergleichsbilder von Ruppel Fahrzeugaufbereitung:

Vorher
01 vorher.jpeg
Nachher
01 nachher.jpeg

Vorher
02 vorher.jpeg
Nachher
02 nachher.jpeg

Vorher
03 vorher.jpeg
Nachher
03 nachher.jpeg


und ein paar Innenaufnahmen:
i1.jpeg i2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten