Auffahrunfall

Sagt mal, wieso macht ihr euch eigentlich die ganze Arbeit selbst? In dem Fall kostet der Anwalt doch nichts. Der kennt sich besser aus, was da zu beachten ist. Thema Gutachten Nutzungsausfall .....
Die eigene Versicherung darf ja auch nicht helfen, sie würde sonst gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstossen, wenn kein Anspruch gegen ihren Versicherungsnehmer gestellt ist.
Problem ist natürlich, dass das aus dem Ausland dauert. Der Pole meldet den Schaden irgendwann nach Rückkehr seiner Versicherung, die gibt das irgendwann nach Deutschland weiter.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zuverlässigkeit ist wohl kaum von der Staatsangehörigkeit abhängig.

Kostenvoranschlag einreichen, im Forum Gebrauchtteile sammeln. Abrechnen, fertig.
Vom Rest die Freundin einladen .Oder die Frau,

und Freunde,

oder alle.




"Rechtsenstleistungsgesetz"

Das wird schwer......kennt das wer?
 
Hatte gestern Post von der Axa. Der Satz "Die Bearbeitung kann bis zu den gesetzlich zulässigen drei Monaten dauern. Wir bemühen uns jedoch um eine schnelle Abwicklung." reicht mir aber schon wieder. Ich hoffe in der Versichungssprache hat "bemühen" einen anderen Stellenwert als im Arbeitszeugnis... :g

Auto geht jetzt zum Gutachter. Deckung der polnischen Versicherung wird noch geprüft... Aber zumindest ist mal was passiert.

Ist schon klar, dass Du das gern schnell behoben haben möchtest. Ist auch klar, dass 3 Monate Bearbeitung zu lange ist. (Liegt evtl. auch am Auslandsthema). Aber mal ehrlich, dein Auto ist fahrbereit und hat nen Kratzer.
Das mit dem Gutachter macht evtl. Sinn, weil der dir so viel aufschreibt, dass deutlich mehr Geld rauskommt als beim Reparaturauftrag. Wenn du es selbst reparieren willst und noch Geld rausholen willst, macht das Sinn. Evtl. stellt der Gutachter ja fest, dass der Schlossträger um einen Millimeter verzogen ist und ausgetauscht werden müsste, etc. Damit kann man dann gut Geld bekommen.

Wenn Du Deinen Wagen aber sowieso bei BMW reparieren lassen willst, hättest Du den Wagen auch zur Werkstatt stellen können und die machen Dir nen Kostenvoranschlag.

Nutzungsausfall wird auch nur während der Reparatur genehmigt (max. 2 Tage), da das Fahrzeug fahrbereit und STVO-Konform ist. Das wird der Gutachter auch berücksichtigen. Meiner zumindest hat das gemacht.

Ein Anwalt wäre auch eine Möglichkeit. Ich finds nur unverhältnismäßig wegen so nem kleinen Schaden gleich das ganze Einsatzkomando zu rufen, wenns auch so läuft. Mit Reden (mit der Versicherung) kommt man normaler Weise schn recht weit. Ich würde die einfach vor die Wahl stellen, sich zu beeilen oder du nimmst Dir nen Anwalt. Obs deshalb schneller geht? Also bei mir hats vom Unfall bis zur Reparatur fast einen Monat gedauert - mit Anwalt und ohne Ausland! Soweit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also den Wagen möchte ich von meiner BMW Vertragswerkstatt reparieren lassen. Bin da nicht so versiert und möchte eigentlich damit auch keinen Aufwand haben. Außerdem weiß ich dann, dass es richtig gemacht ist.

Komme gerade vom Gutachter: Schaden an der Frontverkleidung, den Nieren, dem Emblem und das Motorhaubenschloss ist verschoben und schließt nicht mehr richtig. Scheinwerfer sind nicht betroffen, auch keine "inneren Verletzungen". Also einmal Front ab und neu dran bitte.

Nutzungsausfall in Form eines Mietwagens ist mir für die Reparaturzeit genehmigt. Allerdings schreiben die irgendwas von max 39,--€ pro Tag und sie sind mir gerne bei der Mietwagensuche behilflich. Ich glaube nicht, dass der Leihwagen meines BMW Händlers nur 39,--€ kostet. Muss ich dann nochmal abklären. Der Gutachter meinte auch, sobald ich das Gutachten habe, bekomme ich in den nächsten Tagen, kann ich damit zu BMW und das Auto reparieren lassen. Habe allerdings noch keine Zusage der Versicherung, dass die Polenversicherung zahlt. Wir würdet ihr verfahren? Ich möchte eher abwarten, bis ich das Geld auf meinem Konto habe und dann erst reparieren lassen. BMW arbeitet zwar auch über Abtretungserklärungen aber am Ende zahlt die Versicherung nicht und ich muss alles selbst auslegen.

Anwalt lasse ich erstmal außen vor, da sich ja jetzt was tut. Der Gutachter hat zwar auch gesagt ich solle dringend einen einschalten weil die Ausländer alle nicht zahlen aber okay, dass kann ich im Eintrittsfall dann immer noch machen. Erstmal schauen, wie es weiter verläuft.
 
Hallo, also den Wagen möchte ich von meiner BMW Vertragswerkstatt reparieren lassen. Bin da nicht so versiert und möchte eigentlich damit auch keinen Aufwand haben. Außerdem weiß ich dann, dass es richtig gemacht ist.

Komme gerade vom Gutachter: Schaden an der Frontverkleidung, den Nieren, dem Emblem und das Motorhaubenschloss ist verschoben und schließt nicht mehr richtig. Scheinwerfer sind nicht betroffen, auch keine "inneren Verletzungen". Also einmal Front ab und neu dran bitte.

Nutzungsausfall in Form eines Mietwagens ist mir für die Reparaturzeit genehmigt. Allerdings schreiben die irgendwas von max 39,--€ pro Tag und sie sind mir gerne bei der Mietwagensuche behilflich. Ich glaube nicht, dass der Leihwagen meines BMW Händlers nur 39,--€ kostet. Muss ich dann nochmal abklären. Der Gutachter meinte auch, sobald ich das Gutachten habe, bekomme ich in den nächsten Tagen, kann ich damit zu BMW und das Auto reparieren lassen. Habe allerdings noch keine Zusage der Versicherung, dass die Polenversicherung zahlt. Wir würdet ihr verfahren? Ich möchte eher abwarten, bis ich das Geld auf meinem Konto habe und dann erst reparieren lassen. BMW arbeitet zwar auch über Abtretungserklärungen aber am Ende zahlt die Versicherung nicht und ich muss alles selbst auslegen.

Anwalt lasse ich erstmal außen vor, da sich ja jetzt was tut. Der Gutachter hat zwar auch gesagt ich solle dringend einen einschalten weil die Ausländer alle nicht zahlen aber okay, dass kann ich im Eintrittsfall dann immer noch machen. Erstmal schauen, wie es weiter verläuft.
Also ohne Zusage der gegnerischen Versicherung würde ich an deiner Stelle erstmal gar nichts machen. Allerdings wenn du VK mit Rabattschutz hättest, wäre es kein Problem. ;)
Hört sich zwar jetzt blöd an:
Schade dass nicht mehr kaputt ist und der Z somit fahruntüchtig ist. Da könntest du nämlich Kostendruck auf die Versicherung ausüben, den jeder Tag Leihwagen kosten schließlich Geld und je länger die zögern umso mehr. Aber so wie es jetzt ist, wirds halt schwierig das ganze zu beschleunigen. Da hilft auch ein Anwalt nichts.
Bezüglich Leihwagen solltest du mit der Werkstatt verhandeln, bzw. einen kostenlosen Vorführwagen rausleiern für die Dauer der Reparatur, denn die verdienen ja an der Reparatur ihr Geld. Somit kannst das Geld selber einstecken.
 
Schlimm das immer alle sagen, schade, dass nicht mehr ist :p :P

Der Gutachter meinte auch "Ja da haben Sie aber echt Pech, dass die Scheinwerfer heile geblieben sind, die werden langsam blind." :laugh4:

VK habe ich aber ohne Rabattschutz. Da das Auto ja soweit fährt und es "nur" ein Schönheitsmakel ist, werde ich wohl abwarten, bis die Kohle auf dem Konto ist.
 
Wenn Du es von BMW reparieren lässt, hättest Du wie gesagt auch gleich zur BMW-Werkstatt fahren können. Ich hoffe Dein Gutachter hat vernünftig kalkuliert. Was darf das denn laut Gutachten kosten? Evtl. kannst Du bei der BMW Werkstatt für das Geld noch nen kleinen Zusatz-Service rausleiern, so dass Du irgendeinen Vorteil hast.

PS: Eine Frontschürze kann wirklich jeder wechseln, vermutlich sogar Du. Ich bräuchte dafür halt maximal 30 Minuten, du vermutlich eine Stunde. Beim Lackieren kommts eher darauf an, dass der Lackierer seinen Job versteht. Ich schätze mal, dass das Gutachten in die Richtung 1.000 Euro geht. So könntest du dir halt locker 500 Euro sparen mit einer freien Werkstatt und einer gebrauchten Schürze.
 
Er hat gesagt, dass es sich auf ca. 2000,--€ belaufen wird. Aber ich bekomme noch alles final schriftlich die nächsten Tage.
 
Kannst Du mir gern mal schicken. Dann kann ich normaler Weise erkennen, was konkret gemacht werden sollte. Evlt. kannst Du es in einer guten freien Werkstatt oder auch BMW-Vertragswerkstatt für deutlich weniger Geld machen lassen. Bei 2000 Euro muss ja schon einiges dabei sein. Nur die Stoßstange kostet bei BMW ca. 450 Euro, Lackieren maximal 600 Euro bei BMW, montieren ca. 150 Euro....da fehlt noch viel bis 2.000 Euro. Ist natürlich die Frage, wieviel Aufwand Dir 500 Euro auf die Hand wert sind. Wenn Du mit Gebrauchtteilen arbeitest werden es wohl 1.000 Euro oder mehr sein.
 
Ich nehme mir nach einigen sehr unerfreulichen Erfahrungen ab sofort immer einen Anwalt. Quasi noch nie erlebt, dass die gegnerische Verischerung ohne zu Murren bezahlt hat. Irgendwas haben die bisher immer abgezogen. Das letzt Mal waren angeblich die Reparaturkosten der Werkstatt zu hoch, das ginge günstiger. Der KVA war von meiner Werkstatt bei der das Auto scheckheft gepflegt war, ich sollte dann zu einer Hinterhofwerkstatt einen Preisvergleich machen :D Dann besser gleich den Wadenbeißer beauftragen, der regelt alles und ich lehne mich zurück. Ist doch nicht meine Aufgabe hinter Geld herzulaufen und Lebenszeit zu opfern, weil mir ein Esel ins stehende Auto fährt.... :j
 
Vielleicht rufst Du einfach doch nochmal Deine eigene Versicherung an. Du hättest ja in prinzip die Möglichkeit, den Schaden darüber abzuwickeln und die Versicherung versucht es dann mit einer Regressnahme. Damit wird Dir schonmal eine Menge abgenommen. Wir freuen uns zumindest immer über jeden Schaden, den wir nicht bezahlen müssen, weil wir Regress nehmen konnten und so sollte es bei Deiner Versicherung eigentlich auch laufen. Du würdest dann zwar im nächsten Jahr erstmal hoch gestuft, aber das würde dann rückgängig gemacht. Wenn es ganz blöde läuft und die polnische Versicherung nicht zahlt, würde das ja vermutlich eh über Deine Vollkasko laufen. Und wenn Du selber reparieren willst, um Kosten einzusparen, damit Du im schlimmsten Fall, dass die anderen nicht bezahlen, so die Kosten minimieren kannst, dann hast Du ja auch ein halbes Jahr Zeit, den Schaden zurück zu kaufen, um die Hochstufung rückgängig zu machen. Das wäre ja bei einer Werkstattreparatur mit 2.000€ nicht mehr lohnenswert.

Solange Deine Versicherung aber keinen Schaden verbucht, wird sie auch nicht tätig werden. ich kenne keine Versicherung, die für einen Kunden Versicherungsleistungen einfordert, ohne vorher einen eigenen schaden angelegt zu haben. Dafür gibt es dann nämlich keine Kostenstelle. Wenn sie aber erstmal in Vorleistung getreten sind und die Chance haben, das Geld zurück zu bekommen, werden die schon was tun. Auch Schadensachbearbeiter haben Zielvorgaben. Der erreichen Sie mit solchen Aktionen am besten ;)

Sprich am besten mit einem zuständigen Schadensachbearbeiter. Er wird Dich aufklären können und Du kannst mit ihm auch bespechen, wie es ablaufen würde, wenn Du die Teile selber besorgst und reparierst. vermutlich würde es dann eine Kalkulation eines Sachverständigen geben oder Du sollst einen Kostenvoranschlag einreichen.

Alternative 2: du fährst mit dem kaputten Auto rum, bis bei der gegnerischen Versicherung etwas passiert... oder eben nicht. ;):) :-)

LG
 
Also nach meiner Erfahrung hat keine Auto-Versicherung Lust, eine andere Versicherung bzw. den Schadensverursacher in Regress zu nehmen. Ich sollte damals auch den Verursacher wg. Teilschuld ( überhöhte Geschwindigkeit ) privat verklagen, die HUK weigerte sich. Ja nee ist klar. VK mit Rabattschutz --> .....lecken 350 und ab damit in die Werkstatt und nur über VK abgerechnet. Ich klag doch da nicht rum und verschwende meine Freizeit nur damit die Huk nicht soviel zahlen muss. Das hab ich denen auch gesagt, war denen aber egal.
 
Alles halb so wild, Material ist ersetzbar. Wenn ich an diesem Unfall selbst schuld gewesen wäre, würde ich mir für wenig Geld in der Bucht eine VFL-Stoßstange holen, bzw hier wurde im Biete-Bereich schon eine verschenkt und dann zum Lacker Bringen. Vorausgesetzt, die Motorhaube und die Scheinwerfer haben nichts....das könnte man für 300 Euro wieder perfekt hinbekommen.

Oder wenn ich meine FL front demnächst demontiere und komplett mit allem verkaufe möchte :p
 
Also nach meiner Erfahrung hat keine Auto-Versicherung Lust, eine andere Versicherung bzw. den Schadensverursacher in Regress zu nehmen. Ich sollte damals auch den Verursacher wg. Teilschuld ( überhöhte Geschwindigkeit ) privat verklagen, die HUK weigerte sich. Ja nee ist klar. VK mit Rabattschutz --> .....lecken 350 und ab damit in die Werkstatt und nur über VK abgerechnet. Ich klag doch da nicht rum und verschwende meine Freizeit nur damit die Huk nicht soviel zahlen muss. Das hab ich denen auch gesagt, war denen aber egal.
Zufällig arbeite ich in der Schadenabteilung Kasko und bei uns ist es so. Wenn die huk das nicht nötig hat, keine Ahnung. Aber die Regel ist das nicht.
 
Oder wenn ich meine FL front demnächst demontiere und komplett mit allem verkaufe möchte :p

Hallo, danke aber ich favorisiere im Moment eher die Front aus dem Aerodynamik Paket. Hatte ich ich länger im Kopf jetzt habe ich einen Grund es in die Tat umzusetzen. Die Umsetzung lässt nur leider auf sich warten. Stand ist unverändert. Die polnische Versicherung hat auch nach 3 Wochen immer noch keine Deckungsbestätigung an die AXA weitergeleitet. Zu allem Übel stellt sich mein Zeuge auch noch tot. :g
Ohne die Zeugenaussage würde die Axa selbst bei Deckung der polnischen Versicherung nicht zahlen. Meine Aussage und das keine Gegenwehr vom Unfallgegner kommt ist anscheinend nicht Beweis genug. Ärgere mich gerade schwarz, dass ich den Zeugen gleich angegeben habe. Ohne wäre es vielleicht jetzt sogar besser.
Habe anscheinend schlechtes Karma oder so, dass alles so mies laufen muss :furious3:Zum Glück ist das beschissene Jahr bald vorbei. Kann in 2015 in jeglicher Hinsicht nur besser werden.
 
Mach Dir (und Deinen Nerven) jetzt schon ein Weihnachtsgeschenk: geh mit der Geschichte zum Anwalt. Der läuft dann für Dich der gegnerischen Versicherung hinterher.

Bei unserem Unfall hat sich die Unfallgegnerin damals nicht gerührt. Auf Anraten unseres Anwalts haben wir dann Anzeige bei der Polizei erstattet und die hat sich dann um unsere Zeugen und um die Unfallgegnerin gekümmert. Danach kam dann endlich Leben in die Bude. Und dann hat es immer noch Monate gedauert, bis die Front dann endlich fertig war.

Ich wette auf mind 6. Monate... wenn Du den Schaden ohne Anwalt vor dem 22.5.2015 komplett reguliert hast, melde Dich bei mir -- 'ne Kiste Bier geht dann auf mich. :)
 
Wenn ich das alles hier so lese hatte ich letztens wohl Glück...

Mir ist in meinen Alfa (Wert vielleicht 600/800€) ein junger Radfahrer in die Seite gedonnert (der Alfa parkte).
Hab mir von einem Karosseriebetrieb ein Gutachten für 25€ erstellen lassen. Reparaturkosten 1500€

Die Axa (private Haftpflicht der Radfahrer-Mutter, er war 16) hat auf meinen Wunsch nach Kostenvoranschlag abgerechnet (1500€ minus MWSt zzgl der 25€ Gutachtengebühr) - obwohl sie wg Zeitwert nach KM, Extras und weiteren Bildern gefragt hatten ...
Anschließend den Alfa an einen Exporteur für 450€ verkauft.

Innerhalb von 14 Tagen alles geregelt - also lass den Kopf nicht hängen, manchmal läuft es besser als man denkt...

P.s. Die Kohle steckt jetzt im Zetti :D
 
Wenn ich das alles hier so lese hatte ich letztens wohl Glück...

Mir ist in meinen Alfa (Wert vielleicht 600/800€) ein junger Radfahrer in die Seite gedonnert (der Alfa parkte).
Hab mir von einem Karosseriebetrieb ein Gutachten für 25€ erstellen lassen. Reparaturkosten 1500€

Die Axa (private Haftpflicht der Radfahrer-Mutter, er war 16) hat auf meinen Wunsch nach Kostenvoranschlag abgerechnet (1500€ minus MWSt zzgl der 25€ Gutachtengebühr) - obwohl sie wg Zeitwert nach KM, Extras und weiteren Bildern gefragt hatten ...
Anschließend den Alfa an einen Exporteur für 450€ verkauft.

Innerhalb von 14 Tagen alles geregelt - also lass den Kopf nicht hängen, manchmal läuft es besser als man denkt...

P.s. Die Kohle steckt jetzt im Zetti :D

Dir ist aber kein in Polen Versicherter bzw internationaler Gast reingefahren?
Irgendwie hast Du das in hiesigem Fall komplett unter den Tisch fallen lassen.
In dieser Hinsicht hast Du recht und wohl Glück gehabt. :X
 
Dir ist aber kein in Polen Versicherter bzw internationaler Gast reingefahren?
Irgendwie hast Du das in hiesigem Fall komplett unter den Tisch fallen lassen.
In dieser Hinsicht hast Du recht und wohl Glück gehabt. :X

Man kann auch mit inländischen Fahrern und Versicherungen viel Spaß haben.
Wenn der Unfallverursacher bei der Allianz ist, biste schon ganz weit vorn im Bus für ein langes Techtelmechtel :mad: :thumbsdown:
 
Man kann auch mit inländischen Fahrern und Versicherungen viel Spaß haben.
Wenn der Unfallverursacher bei der Allianz ist, biste schon ganz weit vorn im Bus für ein langes Techtelmechtel :mad: :thumbsdown:

Das kann ich auch bestätigen. Das hab ich der Allianz damals auch gesagt, als die mich später mal als Kunden werben wollten. Das war schon dreist und am Rande von kriminell, was die Allianz mit mir als Geschädigtem abgezogen hatte. Auf solche unfairen Versicherungen kann ich gern verzichten.
 
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfunden hat. Der absolute Knaller war: Uns ist jemand in das T-Car gefahren (wir standen) - Kostenvoranschlag gemacht, in unserer Vertragswerkstatt wo der Wagen scheckheftgepflegt war.
Die Allianz hat dann 6 Wochen für eine erste Reaktion gebraucht, die Arbeitsstunden seien zu teuer, das ginge günstiger. Die wollten dann das Scheckheft haben, als Nachweis dass wir wirklich immer in der Werkstatt waren - das war innerhalb der 6 Wochen allerdings mit dem T-Car gemeinsam verkauft und im Zweifel auf dem Weg nach Timbuktu, Leipzig oder sonst wohin. Wir haben dann ALLE Rechnungen als Kopie von der Werkstatt bekommen (von 2010 bis 2014) und diese eingereicht. Die wurden von der Allianz nicht akzeptiert, man brauche das Scheckheft (in dem viel weniger steht als in den ausführlichen Rechnungen) :D Da weiß man nicht, ob man Lachen oder Weinen soll. Wir haben das Spiel mitgespielt und Dank Rechtschutzversicherung mal den Richter befragt :b

Die Allianz spielt da ganz bewusst auf Zeit, kürzt Rechnungen um 500 € und profitiert davon, dass viele nicht die Anstrengung oder das Risiko eines Gerichtsverfahrens in Kauf nehmen wollen.
Daher: Rechtschutzversicherung abschließen, rechtszeitig nen Anwalt einbeziehen und sich nichts gefallen lassen :M
 
Das Thema hier ist aber ausländische Versicherer. Das birgt viel mehr Hürden.
Also daher bitte nicht schon wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Unabhängig davon. Was glaubt ihr wohl, wieviel Kfz-Schadensmeldungen am Tag bei den jeweiligen deutschen Versicherern eingehen? Wieviel Mitarbeiter dafür "vorgehalten" werden? Alleine schon daraus dürften reichlich Arbeitsrückstände resultieren, das natürlich Wochen bis zur ersten Reaktion entstehen können.
Das die deutschen Versicherer selbstverständlich auch daran interessiert sind, Entschädigungen so gering bzw so klein wie möglich halten zu wollen (oder zu müssen), dürfte wohl auch jedem mittlerweile bekannt sein. Ihr meckert doch auch ständig über die überzogenen Forderungen von den :) :-) Auch viele andere Werkstätten haben überzogenen Vorstellungen sobald es heißt, dass ein Versicherungsschaden "abgewickelt" werden soll. Da wundert ihr euch, dass die Versicherungen den Rotstift bei den Werkstattkosten ansetzt?
Habt ihr eine Vorstellung, wieviel Prozent der gemeldeten Kfz-Schäden Versuche von Versicherungsbetrug sind?

Alles das geht zu Lasten schneller Abwicklungen. Das seht ihr natürlich nicht, warum auch.

Aber wie eingangs erneut erwähnt. Hier geht es ausschließlich um die Abwicklung eines Vorfalls mit einem "Ausländer" und somit einer ausländischen Versicherung.
 
@fantomasio : Doch, auch Deine genannten Punkte sehe ich. Du merkst aber genau, ob eine Versicherung versucht sich vor Missbrauch zu schützen, oder ob eine Versicherung extrem hartnäckig und mit System versucht den Geschädigten zu prellen. Die Allianz hat bei mir die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten. Ich bin es durchaus gewöhnt, dass Versicherungen nicht gern und auch nicht willig (freiwillig) zahlen, das ist mir auch klar. Aber berechtigte Forderungen einfach zu verweigern ist unverschämt. Wenn ich, egal in welcher Form, (z.B. dem Forum) der Allianz damit ans Bein Pinkeln kann, dann mache ich das gern. Wenn die die Geschädigten so behandeln, dann dürfen die auch gern einen schlechten Ruf bekommen.

Sorry für das kleine OT.
 
@fantomasio : Doch, auch Deine genannten Punkte sehe ich. Du merkst aber genau, ob eine Versicherung versucht sich vor Missbrauch zu schützen, oder ob eine Versicherung extrem hartnäckig und mit System versucht den Geschädigten zu prellen. Die Allianz hat bei mir die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten. Ich bin es durchaus gewöhnt, dass Versicherungen nicht gern und auch nicht willig (freiwillig) zahlen, das ist mir auch klar. Aber berechtigte Forderungen einfach zu verweigern ist unverschämt. Wenn ich, egal in welcher Form, (z.B. dem Forum) der Allianz damit ans Bein Pinkeln kann, dann mache ich das gern. Wenn die die Geschädigten so behandeln, dann dürfen die auch gern einen schlechten Ruf bekommen.

Sorry für das kleine OT.

Damit ist alles gesagt, sehe ich auch so. Ich habe auch nichts gegen gründliche Prüfung von Zahlungen, Betrug gibt es da genug. Und das darf auch mal ein wenig dauern.
Aber z.B. Unterlagen nach Wochen zu verlangen, die nicht mehr da sind und die ausführlicheren als Ersatz beschafften Unterlagen abzulehnen ist reine Farce, da platzt mir der Hals :mad:

Und ich zahle lieber 100 € mehr für eine Versicherung die im Zweifel dann auch zahlt, Leistung kostet und das ist auch ok so.
Die Allianz ist nur leider weder günstig noch annähernd gut. So genug OT, drücken wir lieber dem Threadstarter die Daumen.
 
Hallo in die Runde! Erstmal Frohes Neues euch allen und allzeit unfallfreie Fahrt!

Mein Jahr hätte nicht besser beginnen können. Habe heute die Kostenübernahme der AXA im Briefkasten gehabt. :laugh4::laugh4::laugh4: Montag ab zu BMW, um einen Termin aus zu machen.

Danke nochmals für eure Unterstützung.

Grüße Martin
 
Zurück
Oben Unten