Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Chris7

macht Rennlizenz
Registriert
2 April 2006
Hallo

aus aktuellem anlass wäre es schön wenn wir alle Handys einmal zusammentragen könnten die im Z4 mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Nokia 6630

läuft nur bedingt - koppeln geht - kein annehmen der Anrufe über die Multifunktionstasten, kein Telefonbuch


Nokia 6230i

geht wie eine 1, alles geht


Nokia 8800

kein koppeln möglich


Nokia N73

läuft nur bedingt - koppeln geht - kein annehmen der Anrufe über die Multifunktionstasten, kein Telefonbuch


Eine bitte nur!
Bitte angeben ob :
- ´Kopplung klappt
- telefonieren ohne Unterbrechungen geht
- Multifunktionstasten am Lenkrad gehen
- SMS und Telefonbuch gehen
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Samsung SGH D 600

Koppel und Telefonieren klappt, leider kein Telefonbuch und SMS möglich, Multifunktionstasten klappen auch :t
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Ich benutze Benq-Siemens El71 und Motorola Razr V3i ohne Probleme, außerdem habe ich noch den MDA Pro von T-Mobile, aber der spinnt ab und zu, nach neuaktivierung geht es wieder.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

sonyericsson k610i. damit geht alles.

EDIT meint: sms keine ahnung, geht des überhaupt?
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hi,

geht das Nokia 6310i auch?
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

SonyEricsso K750i funktioniert alles.

EDIT meint: sms keine ahnung, geht des überhaupt?

Nein, geht leider garnicht. Lediglich SMS abfragen und löschen kann man.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

So, zu dieser Diskussion kann ich auch was beitragen:

Blackberry Pearl (aka 8100)

Funktioniert wunderbar, inkl. aller Telefonbucheinträge

Sony Ericsson K800i

Funktioniert wunderbar, inkl. aller Telefonbucheinträge

Nokia 6230i

Funktioniert, zeigt aber nur den Telefonbucheintrag zu einem Namen, der als Standard hinterlegt ist.

Beste Grüße aus Essen.

Nunki
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hi,

da das ja als FAQ gelten soll hab ich sogar ein paar Pics dazu gesucht falls jemand seine Modelbezeichnung nicht kennt. :)

Funktionieren:
Sony Ericsson K800i
k800i_5.jpg


Sony Ericsson T68i
t68i.jpg


Nokia 6230 (kein Telefonbuch)
97496.data.jpg


Nokia 6310 (kein Telefonbuch)
152730.data.jpg


Nokia 7380
186446.data.jpg


Siemens S55
con_han_siemens_s55.jpg
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Blackberry Pearl (aka 8100)

Funktioniert wunderbar, inkl. aller Telefonbucheinträge

Wie? Ausgerechnet diese crappy Blackberries funktionieren? Hät ich nicht gedacht :)

Ericsson T630i funktioniert auch: Rufannahme, Telefonbuch.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hi,

mit dem T-Mobile SDA I klappt die Kopplung und das telefonieren:) ; Telefonbuch und SMS geht nicht:-( .

Grüsse
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hi,

geht das Nokia 6310i auch?


immer , das ist eins der handys wozu BMW sogar rät ;)

doch wer von uns technil junkys hat soeins fürn täglichen gebrauch?


morgen gibs bei mir nen neues Handy als vertragsverlängerung!
und ich hab zur vorsicht 2 nokias bestellt und teste es im auto , dannach wird es entschieden welches gekauft wird
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Nokia 6230i

Funktioniert, zeigt aber nur den Telefonbucheintrag zu einem Namen, der als Standard hinterlegt ist.

Beste Grüße aus Essen.

Nunki

komisch! das geht wiederum bei mir mit allem!

=> es muß also auch noch mit den verschiedenen Handysoftwareversionen probleme geben
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

mein neues nokia 8800 Scirocco Edition

geht auch wie eine 1.
selbst telefonbuch, sms und lenkradtasten gehen
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Motorola SLVR L7

Softwareversion (Update vor Kurzem): R4513_G_08.B7.DCR_RB

Kopplung funktioniert
Telefonieren problemlos möglich
Multifunktionstasten nutzbar
Telefonbuch und SMS funktionieren nicht
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hab noch einen :

Nokia N80 - KEINE KOPPLUNG!!!
Das BT-Teil in meinem ZZZZ bleibt einfach bei "Telefon Aktivieren" hängen...und das stundenlang. Das Telefon macht zwar einen gekoppelten Eindruck (Bluetooth B wird angezeigt) aber wenn ich einen Anruf tätige, bleibt das Auto aussen vor (Ton nur am Handy).

Wieder mal eine (negative) Erfahrung reicher. Nokia hat anscheinend (im Gegensatz zu SonyEricsson) eine nicht ganz standartkonforme Bluettooth-Ausstattung, besonders bei neuen Geräten).

:-( Schade.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Wieder mal eine (negative) Erfahrung reicher. Nokia hat anscheinend (im Gegensatz zu SonyEricsson) eine nicht ganz standartkonforme Bluettooth-Ausstattung, besonders bei neuen Geräten).

:-( Schade.

nene! so kann man das nicht sagen, fast kein Symbian gerät geht, das sind die mit dem großen display bei nokia , aber die kleinen gehen fast alle :)

siehe mein neues:t nur das display ist sooooo klein b: nach 3 jahren große displays eine umgewöhnung...
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hallo,
NOKIA 6280:
- Kopplung klappt
- telefonieren geht auch
- Telefonbuch funktioniert
- SMS geht nicht
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

nene! so kann man das nicht sagen, fast kein Symbian gerät geht, das sind die mit dem großen display bei nokia , aber die kleinen gehen fast alle :)

siehe mein neues:t nur das display ist sooooo klein b: nach 3 jahren große displays eine umgewöhnung...
Es liegt in diesem Fall daran, dass die N-Serie von Nokia lediglich Bluetooth 1.2 (und die damit verbundenen Standards) unterstützt. Daher wird die FSE im BMW auch nur als "Lautsprecher" im Display des Handys angezeigt und nicht als Headset.
Mit ein bisserl Googeln fand ich heraus, dass das anscheinend kein Problem ser Series 60 Symbian Telefone ist, sondern nur eins der eingesetzten Bluetooth-Spezifikationen. (z.B. funktioniert das Symbian UI-Phone Sony Ericsson P990i einwandfrei).

Tja, schade. Das N80 hätte mir gute gefallen. (Wenns jemand kaufen will, PN bitte!)

Gruss

Nunki
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Also mein Fahrzeug hat den Telefonstand von 06/06

NOKIA 6233 (Vers. 03.70 15.05.2006)

NS-00008635-01.jpeg


Kopplung funktioniert

Anrufannahme am Lenkrad und Freisprechen funktioniert

Telefonbuch (Handyintern) funktioniert, allerdings nur die als Standard gewählte Nummer. Das kriegt man ja in den Griff, wenn man für jede Nummer einen einzelnen Kontakt anlegt...was allerdings je nach Umfang schon ziemlich umfangreich werden kann...:#


der Bluetooth-Name wird unter Info angezeigt

6233.jpg


bei dem Bild war die Folie noch auf der Linse :g :)


Gruß,
Seppi
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Wie das P990i geht. Bei mir leider nicht. Die Kopplung kommt zwar zustande aber dann steht ewig bitte warten dran. -Nach 30 min hab ich es dann aufgegeben.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Wie das P990i geht. Bei mir leider nicht. Die Kopplung kommt zwar zustande aber dann steht ewig bitte warten dran. -Nach 30 min hab ich es dann aufgegeben.

P990i funktioniert bei mir!
Kopplung klappt
Telefonieren klappt
Lenkradtasten klappen
Telefonbuch klappt (aber nur von der SIM-Karte und nicht vom Handy selbst)
SMS geht nicht
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hallo,
NOKIA 6280:
- Kopplung klappt
- telefonieren geht auch
- Telefonbuch funktioniert
- SMS geht nicht

Einspruch!

1. das Telefonbuch per MFL aufgerufen listet in der Reihenfolge, in der die Einträge ins Telefon eingetragen wurden, das ist aber nicht zwingend alphabetisch
2. das Telefonbuch zeigt nur die im Telefon als 'Standard' definierten Nummern
3. Man kann einen ankommenden Anruf nicht ablehnen
4. wie ich gestern erfahren habe, wird nur der Telefon-Ton an das Auto übertragen, nicht jedoch die Audio-Daten des MediaPlayers

Die Punkte 1,3 und 4 sollten bei jedem Telefon so sein, da es BMW meiner Meinung nach nicht besser hinbekommt.

Ich werde nie wieder dieses Zeug bei BMW kaufen. Jeder Zukauf sollte besser investiert sein.

Gruß zster

Willkommen auf meiner Z4 Seite
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Ich kann zwei Geräte beisteuern:

Motorola V600: sitzt in Snap-In Adapter, funktioniert alles bestens
Motorola V3X: geht auch alles, leider kein Snap-In Adapter verfügbar

Gruss,
H.
 
AW: Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Hätte im nachweihnachtlichen Stress noch zwei weitere Modell die beide OHNE Einschränkungen funzen :

Qtek 8500 (Windows Mobile Smartphone) - einwandfrei nach einem Rom-Update
Samsung SGH-P310 - Sofort und vollumfänglich ohne Probleme

Bei beiden Telefonen jedoch KEINE Pegelanzeige möglich.

Beste Grüße

Nunki
 
Zurück
Oben Unten