Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Evtl. hat es ja etwas mit dem Sichbarkeitsstatus beim Bluetooth Deines Handys zu tun?
Hast Du da mal probiert etwas zu ändern?

Gruß, Usko.
 
Gute Idee. Ich werde beim nächsten mal, wenn ich beim Auto bin, das Handy nochmal ab- und anmelden und zuvor den Sichtbarkeitsstatus auf "immer sichtbar" stellen.
 
So, folgendes hab ich ausprobiert um die Kontakte aus meinem Nexus 4 mit JellyBean in das Adressbuch des Autos zu bekommen:
  • Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Kontake mit einem älteren Stand von Google synchronisiert (kamen nie in Kontakt mit Sync.Me) --> kein Erfolg nach neuer Kopplung
  • Bluetooth Sichtbarkeit auf "immer sichtbar" --> kein Erfolg nach neuer Kopplung
  • kostenlose App aus meinem Post auf der vorigen Seite installiert --> kein Erfolg nach neuer Kopplung (wieder deinstalliert)
  • kostenpflichtige App aus meinem Post auf der vorigen Seite installiert --> kein Erfolg nach neuer Kopplung
Es bleibt weiterhin nur 1 Kontakt im Adressbuch des Autos, der durch einen anderen ersetzt wird, wenn man ihn auf dem Handy löscht.

Was funktioniert:
  • Jemanden anrufen (ich habe nur angerufen, nicht telefoniert, deshalb weiß ich auch nicht ob die Anrufliste funktioniert. Aus dem Handy wird sie auf jeden Fall nicht geladen)
  • angerufen werden, es wird die Rufnummer angezeigt (kein Adressbucheintrag -> kein Name)
  • Unter dem Menüpunkt "Info" wird der Signalstärkepegel korrekt angezeigt
Ich habe jetzt mal den Programmierer der Bluetooth Phonebook App kontaktiert und ihn um Rat gefragt.
 
Samsung Galaxy Nexus, nachdem Subbie mir das koppeln gezeigt hat funktioniert das Geraet wunderbar.
Telefonbuch wird uebertagen.
Aus und eingehende Anrufe funktionieren.
SMS nicht (aber wer nutzt das schon?)
 
Ich mach es einfach nur richtig :). Du musst doch zum koppeln Zuendung auf eins stellen und den Knopf druecken beim Snap In und den nach X Sekunden loslassen damit der Zettie gefunden werden kann, der Trick liegt im richtigen timing, Subbie hat mir den Tip gegeben mein Timing an meinen auffahrenden Navibildschirm zu koppeln, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
 
Das anfängliche Koppeln mit dem Nexus 4 funktioniert.
Nachdem man den Schlüssel zurück auf 0 und anschließend wieder auf 1 dreht erscheint anschließend im Navi-Display "Aktivieren Telefon" und am Nexus wird immer wieder gemeldet dass etwas auf das Telefon zugreifen will.

Leider habe ich nach 4 mal OK klicken den Haken bei "Nicht mehr fragen" gesetzt.

Danach habe ich 15 Minuten gewartet...aber die Nummern sind nicht ins Fahrzeug übernommen worden.
Das Problem hatte ich damals schon mit dem Samsung Galaxy S (1).
Damals hat gaaaaaaaaaaanz lange warten gereicht...irgendwann war alles übertragen.

Morgen versuche ich das gleiche nochmals mit mehr Zeit mit dem Nexus.

Wäre doch gelacht!!!
 
Das anfängliche Koppeln mit dem Nexus 4 funktioniert.
Nachdem man den Schlüssel zurück auf 0 und anschließend wieder auf 1 dreht erscheint anschließend im Navi-Display "Aktivieren Telefon" und am Nexus wird immer wieder gemeldet dass etwas auf das Telefon zugreifen will.

Leider habe ich nach 4 mal OK klicken den Haken bei "Nicht mehr fragen" gesetzt.

Danach habe ich 15 Minuten gewartet...aber die Nummern sind nicht ins Fahrzeug übernommen worden.
Das Problem hatte ich damals schon mit dem Samsung Galaxy S (1).
Damals hat gaaaaaaaaaaanz lange warten gereicht...irgendwann war alles übertragen.

Morgen versuche ich das gleiche nochmals mit mehr Zeit mit dem Nexus.

Wäre doch gelacht!!!

Ich bin letztendlich leider gescheitert. Ich habs sogar ein zweites mal hinbekommen, dass alle meine Kontakte für ca. 2-3 Sekunden angezeigt wurden...und schwupp, wurde bloß wieder einer angezeigt. Wenn du es hinkriegst, geb ich dir einen aus. :D
 
Gibt es was neues von den Nexus 4 Nutzern? Ich habe das bekannte Problem mit dem einen übertragenen Kontakt im Telefonbuch. Sonst funktioniert die FSE einwandfrei. Das Telefonbuch ist aber absolut unbrauchbar.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal den Admin von android-rsap.com angeschrieben, seine Antwort (auf eine von mir auf dem Nexus erstellte Logdatei für ihn) lautete:

Hallo,

die Daten werden über das Handsfree Profil übertragen. Es sind in jedem Fall mehrere Einträge im Log sichtbar, anscheinend missfällt dem BMW der Inhalt. Was es genau ist kann ich nicht beurteilen, beim Handsfree Profil kenne ich mich nicht aus.

Das Handsfree Profil ist nicht so einfach austauschbar, daher kann man nichts ändern. Es gibt leider auch kein alternatives Profil nach dem der BMW das Telefon fragt. Ich kann also leider nicht helfen.

Grüße
 
Hat jemand evtl. ein HTC One im Betrieb? Funktioniert es vollständig ab Z4?
 
Gibts das schon zu kaufen? Amazon sagt mir Liefertermin unbekannt. :D
 
Habs heute im MM Prospekt gesehen. Ein paar Leute könnten es wohl schon haben? ;)
 
So, hab gerade das HTC One getestet. Es wird nichtmal ein Kontakt, sondern nur der Schriftzug "Bitte warten" angezeigt. Raustelefonieren geht, ob man angerufen werden kann hab ich nicht getestet. Ich gehe aber davon aus. Schade, wenn es funktioniert hätte, wären beim HTC fast alle (subjektiven) Schwachstellen des Nexus 4 ausgemerzt gewesen.
 
Danke für die Rückmeldung. Schade, hatte in das HTC One große Hoffnungen gesetzt.
 
Falls jemand ein Galaxy 4 in die Finger bekommt würde ich mich über einen kleinen Test freuen ;) Suche immer noch ein passendes "modernes" Handy...
 
Ich wuerde nun einmal raten das es mit Android 4.2.2 Probleme gibt.
4.2.1 auf dem Galaxy Nexus: Kein Problem
4.2.2 auf dem Galaxy Nexus: Verbindung da, bricht ab, da, bricht ab... im Sekundentakt.
Dachte erst das liegt an meiner Batterie, denn ein IPhone hatte dasselbe Problem aber ein Test mit Alper zeigte: Nope, ist wohl Dein Handy.
adb lolcat schmeiss ich am WE mal an, wenn ich eh meinen Fehlerspeicher loesche.
 
Das ist bei "nackten" Android Phones (Nexus Serie) sicher ein Argument. Die überarbeiteten Varianten OS Varianten (z.B. Samsung, HTC, Sony etc.) verwenden angeblich stellenweise auch andere Protokolle für die Freisprechanlage. Da liegt meine Hoffnung ;)
 
Genau angeblich :).
HTC hatte da mal rumgeschraubt, das machen sie imho aber nicht mehr und ehrlich, wer moechte schon den verbastelten Krams auf dem Handy haben.
Nervt nur und kostet Wartezeit bei Updates.
 
Hallo,

Habe heute erfolgreich mein Sony Xperia Go mit android 4.1.2 gekoppelt! Telefonbucheinträge werden übernommen, Telefonieren fkt. auch!

Grüße
 
Hat jemand schon das neue Nexus 5 oder ähnliche Geräte (ab Android 4.4.x) ausprobiert? Suche immer noch nach einem aktuellen Android Smartphone mit Telefonbuchunterstützung ;)
 
Samsung Galaxy S4 mit Android 4.3 läuft 100%, MIT Tel.buch.

Grüße, Usko.
 
@LeeLong: Hast Du mal probiert ein paar Kontakte in eine Gruppe zu packen? Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass dies eine Lösung sein könnte. Mangels Batterie im Zetti kann ich es leider im Moment nicht prüfen ;)

@Usko: Danke für den Tipp - das S4 wäre auch eine Überlegung wenn es wirklich funktioniert. Nexus 4 mit Android 4.3 ging bei mir definitiv nicht. Das Nexus 4 ist aber auch ein LG Gerät.
 
Zurück
Oben Unten