Auflistung aller Handys welche mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen

Es geht bei den Handys und Blutooth hauptsächlich um die S633A , ja?
Ich habe ein Nokia5800, welches ja nicht geht mit der S633. Da mir das jetzt aus unerfindlichen Gründen trotz Anschluss von Ladekabel und USB-Verbindung beim Firmwareupdate
plötzlich keine Verbindung mehr mit dem PC hatte und nun nicht mehr startet (was ich als Fingerzeig dahingehend werte "kauf Dir endlich ein neues Handy") hier meine Frage:
Welches modernere Mobiltelefon kann man für die S633A im E86 voll kompatibel verwenden. Samsung kommt mir aber nicht ins Haus, da gibt es zuviele technische Probleme mit.
Ich lese über mir was vom Lumina 830 - gehen auch andere Modelle.
Ersatzweise habe ich noch ein Nokia 6303 und ein Asha 303 hier.
Eine vollständige Liste wäre mal nicht schlecht.
 
Es geht bei den Handys und Blutooth hauptsächlich um die S633A , ja?
Ich habe ein Nokia5800, welches ja nicht geht mit der S633. Da mir das jetzt aus unerfindlichen Gründen trotz Anschluss von Ladekabel und USB-Verbindung beim Firmwareupdate
plötzlich keine Verbindung mehr mit dem PC hatte und nun nicht mehr startet (was ich als Fingerzeig dahingehend werte "kauf Dir endlich ein neues Handy") hier meine Frage:
Welches modernere Mobiltelefon kann man für die S633A im E86 voll kompatibel verwenden. Samsung kommt mir aber nicht ins Haus, da gibt es zuviele technische Probleme mit.
Ich lese über mir was vom Lumina 830 - gehen auch andere Modelle.
Ersatzweise habe ich noch ein Nokia 6303 und ein Asha 303 hier.
Eine vollständige Liste wäre mal nicht schlecht.

Hier findest du eine Ausführung seitens BMW, welche Geräte funktionieren. Allerdings ist diese auch schon deutlich veraltet, was die Endgeräte angeht.

Bei den neueren Geräten, insb. Smartphones, spielt regelmäßig auch die Software dieser Geräte eine entscheidende Rolle. Letztlich kannst du aber wohl nur selber austesten, was bei dir tatsächlich funktioniert.

Ich nutze bei meiner S644A iPhones mit jeweils aktuellem Softwarestand. Telefonieren und Telefonbuch klappt auch nach ersten Anlaufschwierigkeiten inzwischen tadellos. Das alte Nokia N8 wollte sich dagegen partout nicht koppeln lassen.
 
Danke.
Ja, die Liste von BMW kenne ich auch. Allesamt Handys die es kaum noch gebraucht zu kaufen gibt ;-)
Ein Smartphone werde ich mir nicht extra zulegen, ich verzichte auf Internet überall.Telefoniere lieber, ab und zu mal eine SMS.
Meine Frau hat noch ein neuwertiges Nokia 6303 Classic im Schrank gefunden, das habe ich mir jetzt eingerichtet.
Funktioniert sehr gut in beiden BMWs (E91 330d LCI 2012 mit Navi prof. CCC und Z4 Coupe mit seinem CID)
sowie auch am RNS510 vom Golf Variant (dort sogar jetzt ohne diesen unmöglichen Externen SIM Quatsch).
Handy wird automatisch verbunden sobald man im Fahrzeug ist und Zündung an ist. So soll es sein.
 
Dann passt es ja, wenn du jetzt ein passendes Gerät gefunden hast. Die alten Nokias laufen eigentlich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit. Aber die meisten nutzen halt inzwischen eher Smartphones, wo es dann schon eher mal Probleme geben kann.

Das rSAP (ext. SIM) ist eigentlich kein Quatsch. Leider wurde diese Umsetzungsmethode zu sehr vernachlässigt und entsprechend wenig fortentwickelt. Der Vorteil ist halt, dass der Stromverbrauch am Gerät deutlich reduziert wird und der Funkempfang um Welten besser ist (spezielle Antenne am Fahrzeug verbaut).
 
Sony Experia Z3 compakt funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo schaue ich nach welche Version ich habe ? Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei und
wie geschrieben keine Probleme. Habe den Zetti seit 2 Wochen.
 
Ich dacht ich sollte beim Navi nachschauen. Also mein Phone hat auch die 5.1.1. Gruss
 
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mit ein paar Samsung Geräten rum experimentiert. Und habe festgestellt, dass alle Telefone inkl. Telefonbuchfunktion kompatibel sind. Allerdings, und hier kommt der wichtige Punkt:
Es dürfen auf der SIM Karte keine Kontakte vorhanden sein. Nachdem ich die Standardkontakte (ADAC etc.) von der SIM gelöscht habe, hatte die kopplung und übertragung des Telefonbuchs wunderbar geklappt.

S6, S5, S6 Edge+

Beim neueren I-Drive System war es nicht nötig die SIM-Kontakte zu löschen.

Ich weiß nicht in wiefern das schon bekannt ist, aber probiert es doch einfach mal aus :)
 
Ich verzweifel langsam....

Ich würde gerne mein Handy mit der original BT-FSE koppeln.
Bluetoothcode habe ich und ich bin mir auch ziemlich sicher das die Kiste das unterstützt.

Habe mich jetzt ungefähr 200x durch die Prozedur gekämpft:
1. Knopf in Mittelkonsole min. 3 sek drücken
2. Zündung auf 1 (wo auch die nächste inspektion angezeigt wird)
3. Knopf wieder drücken bis Monitor hoch fährt

Passieren tut nichts zwecks Kopplung. Habe den Knopf auch schon festgehalten und auch sämtliche anderen Knöpfe probiert.
Ich sehe nicht mal das BMW Bluetooth. Ist das bei euch immer sichtbar?

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Muss die Handyschale raus?
Als nächstes hätte ich jetzt das Bluetoothmodul gesucht und mal probiert ob der Schalter defekt ist...
 
Ich verzweifel langsam....

Ich würde gerne mein Handy mit der original BT-FSE koppeln.
Bluetoothcode habe ich und ich bin mir auch ziemlich sicher das die Kiste das unterstützt.

Habe mich jetzt ungefähr 200x durch die Prozedur gekämpft:
1. Knopf in Mittelkonsole min. 3 sek drücken
2. Zündung auf 1 (wo auch die nächste inspektion angezeigt wird)
3. Knopf wieder drücken bis Monitor hoch fährt

Passieren tut nichts zwecks Kopplung. Habe den Knopf auch schon festgehalten und auch sämtliche anderen Knöpfe probiert.
Ich sehe nicht mal das BMW Bluetooth. Ist das bei euch immer sichtbar?

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Muss die Handyschale raus?
Als nächstes hätte ich jetzt das Bluetoothmodul gesucht und mal probiert ob der Schalter defekt ist...

Eventuell musst du erst eine alte Kopplung löschen und dann dein neues anmelden.
 
Das würde ja genauso funktionieren, nur das ich kein Handy koppel, bzw. noch mal die Taste drücke oder?
 
Das würde ja genauso funktionieren, nur das ich kein Handy koppel, bzw. noch mal die Taste drücke oder?

Steht in der Anleitung
Habe sie gerade nicht zur Hand
Doch das gleiche Problem hatte ich auch vier paar Tagen.
Erst als ich das alte raus hatte ging das neue
 
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mit ein paar Samsung Geräten rum experimentiert. Und habe festgestellt, dass alle Telefone inkl. Telefonbuchfunktion kompatibel sind. Allerdings, und hier kommt der wichtige Punkt:
Es dürfen auf der SIM Karte keine Kontakte vorhanden sein. Nachdem ich die Standardkontakte (ADAC etc.) von der SIM gelöscht habe, hatte die kopplung und übertragung des Telefonbuchs wunderbar geklappt.

S6, S5, S6 Edge+

Beim neueren I-Drive System war es nicht nötig die SIM-Kontakte zu löschen.

Ich weiß nicht in wiefern das schon bekannt ist, aber probiert es doch einfach mal aus :)
Danke
 
Hi,
ich hätte da auch mal ne frage und zwar wo finde ich den 4-stelligen Code ? ich habe im Forum gelesen das es auf dem Modul steht, das wiederum hinter der Rückwand ist die man ausbauen muss&:
laut Betriebsanleitung von BMW wurde der Code bei Auslieferung mit geliefert, kann aber auch im Auto nähe´Mittelkonsole nichts finden
was kann ich noch machen ? es handelt sich übrigens um ein IPhone 5

danke schon mal
 
Der Code steht auf einer Karte in der Bordmappe. Die geht aber schnell verloren. Dann bleibt nur noch den Code von der ULF abzulesen oder diese auszulesen (INPA & Co.).

Ansonsten dürfte es machbar sein. Bei mir laufen div. iPhones im Zetti.
 
Samsung Galaxy S7 edge hat auf Anhieb geklappt inkl. Kontakte.
 
Sony Xperia Z5 Compact.
Hat auf Anhieb geklappt. Vorgehensweise entsprechend BMW Anleitung im Bordmäppchen.
 
Oneplus 3 klappt die Kopplung auf Anhieb. Kontakte sind auch da. Wenn jemand anruft klingelt es auch über die FSE. Aber wenn ich abhebe (übers Lenkrad), oder selbst anrufe, ist der Gesprächston übers Smartphone und das Micro ist auch nicht aktiv. Jemand eine Idee?
 
Nach dem HTCdesire und dem HTCone hat heute die Kopplung mit meinem aktuellen Motorola G5plus (mit 2 SIM bestückt ) ebenfalls funktioniert.edit: ANDROID 7.0

Bis ich im Kopllungsmodus war zwar etwas tricky (Zündung Stellung 0 Knopf an Halterung in Mittelkonsole für 3sec drücken dann Zündung Stellung 1, 3sec warten, dann Knopf loslassen) aber dann reibungslos, den code aus der individuellen Beilage der Telefonbeschreibung am mobile eingeben und das Telefonbuch wird ģeladen. Keine Einträge auf SIM Karte. Habe keine ältere Kopplung gelöscht.

Freue mich das es beim 11 Jahre alten Z mit NaviProf. funktioniert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Note Edge von Samsung geht, ohne Probleme.

EDIT: Android Version: 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könntet ihr auch die Android Version dazuschreiben, da ich mit meinem Samsung Galaxy S6 und Android 7.0 Probleme habe.

Komme bis zu dem Schritt wo "Kopplung erfolgreich" am Navi steht, trotzdem ist mein Handy aber nicht verbunden. Wenn ich dann auf dem Handy nochmals auf das Navi Bluetooth klicke, wird der PIN code wieder gefragt.
Mit dem iPhone meiner Freundinn klappt es.

Kann es sein dass es an der Android Version liegt?

Danke
 
Zurück
Oben Unten