Ausbau Interieurleisten

StefanH.

Fahrer
Registriert
19 Juni 2011
Ort
52353 Düren
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi Leute,

suche jemanden der mir beim Ausbau der Interieurleisten behilflich ist, z.B. gegen nen Kasten Bier. Würde dann vorbeikommen.

Ich selbst hab null Ahnung und möchte da nur ungern irgendwelche Klips oder so abbrechen.

Gruß

Stefan aus Niederzier bei Düren
 
hab mir gedacht, ich versuchs mal mit dem Leichtesten. Die kleine Alu Leiste um den Lichtschalter herum. Hab gehebelt mit Checkkarten ohne Ende, aber das Dingen ist nicht abgegangen :-( Hat jemand einen Tipp?
 
hab mir gedacht, ich versuchs mal mit dem Leichtesten. Die kleine Alu Leiste um den Lichtschalter herum. Hab gehebelt mit Checkkarten ohne Ende, aber das Dingen ist nicht abgegangen :-( Hat jemand einen Tipp?

Luftdusche raus und dann mit dem Kunstoffkeil aushebeln, sind nur zwei Klammern, die halten aber richtig gut!!!!
 
Das große Teil rechts: Luftdusche mitte raus, da sind zwei Hebel oben wenn man reinschaut die lösen! Radio raus. Luftdusche rechts raus, dort reingreifen da ist ein Splint der das große Teil hält, nach oben raus. Alle sichtbaren Schrauben lösen und dann beherzt mit Kunststoffkeil das Teil rausmachen sind ca. 7 Klammern! Die Klammern neu besorgen, gehen verloren oder kaputt...
 
Danke. Die Anleitung aus TIS habe ich. Habe auch gesehen, dass man die Klammern ersetzen soll. Wenn ich also eh schon zum :-) muss, dann frage ich die mal, was das Ausbauen kostet :-/
 
Die Nr. 4 sind die Klammern und die Nr. 5 ist der Splint, da sieht man auch wo der sitzt...
 
danke, und die gehen beim Ausbau auf jeden Fall kaputt? Sorry wenn ich so doof frage. Ich wundere mich halt nur, dass man die automatisch ersetzen muss
 
noch eine andere Frage. Wie bekomme ich die vordere und hintere Hälfte der Abdeckung für die Überrollbügel ab?
 
Schau mal bei Pixelrichter auf der Website.

Und dann hilft nur noch rohe Gewalt :)
 
kurzer statusbericht: leisten vorne sind ab :-) die klammern brauchte ich auch nicht ersetzen, da ich sie brav wieder eingesammelt. als nächstes geht's an den mittelkanal und die ueberrollbuegel. soweit schon mal danke für die Hilfe

Edit: hab's selbst gemacht und nicht bei BMW angefragt
 
so, nach 3 Abenden ist nun alles raus. inkl. Verlust von einigen Klipsen/Plastikhaken an den Überrollbügelverkleidungen und den Kniepads :-( dann geht's bald zum Folierer. ich verstehe jetzt auch, wieso mir niemand helfen wollte ;-)
 
und ich sehe gerade du hast ja ein coupe, auaua, ich war saufroh, dass ich das dach aufmachen konnte beim demontieren des mittelkanals
 
Zurück
Oben Unten