Ausfall der Rückleuchte

ZZZZ-Fan

Fahrer
Registriert
27 August 2004
Ort
Bremerhaven
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin
Ich habe bei meinem festgestellt, das das Rücklicht (Tagfahr und Fahrlicht) auf einer Seite nicht funktioniert.
Eine Anzeige im Cockpit ist nicht vorhanden.
Laut dem Freundlichen könnte es Korrosion sein.
Also Leuchte ausgebaut und nachgeschaut. Korrosion ist nicht vorhanden, aber ich habe festgestellt das eine Art Wackelkontakt direkt am Stecker vorhanden ist.
Was kann ich jetzt noch weiter machen um das Problem zu beheben?

Gruß
 
Der eigentliche Stecker ist direkt auf die Platine der Rückleuchte gelötet und beinhaltet einen Verriegelungsmechanismus. An den für Dich sichtbaren 3 Drähten ist eine Buchse montiert. Zieht man diese Buchse mit Kraft/Gewalt ab ohne den Haken extra zu lösen, kann das Gehäuse des Platinensteckers zerbrechen. Genauso bei der Buchse zum Rücklicht.

Bilder der Platine mit den beiden schwarzen Steckergehäusen, mitte = Kabelbaum Kofferraum, rechts außen =Weiterleitung zum Rücklicht
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dynamische-blinker.115396/page-11#post-2734789

Könnte eines der beiden Steckergehäuse bei Dir gebrochen sein?

index.php
 
Zurück
Oben Unten