Auspuffblende Edelstahl am 35is verbaut

Nö.
Ich warte auf die Rohre von F&F.
Aber mir muss es auch nicht gefallen. Wenns für dich passt ist's ja okay ;)

Gruß Volker
 
hm für 700 bekommt man ja auch schon ne bastuckanlage mit 100er rohren dabei, die frage ist nur wie sich das anhört &:
 
Schon besser, allerdings muss die Schräge spitzer und dann wieder weiter rein. Es wirkt auch noch etwas wulstig wegen dem
hellen inneren, aber das verschwindet von selber (oder etwas schwarze Farbe rein spritzen)
Der Abstand im Ausschnitt ist auch noch nicht 100%, bei 100er sollte ein 1cm rundum Luft sein.
Insgesamt wirken die 100er in Chrom zu mächtig, da wären 90er besser, oder wenn 100er dann in Schwarz.
Ist aber insgesamt um Welten besser als der erste Schuss :) :-)

Das hab ich gerade gemacht ;) bin jetzt zwischen der Originalen und meiner Lösung vom Winkel her drin :) :-) !

Werd noch ein Foto ausserhalb der Garage einstellen aber so wie sie jetzt dran sind werden sie verschweißt,
das ist halt am Anfang der Vorteil von den Schellen :thumbsup: !

Und nochmal Danke für die ehrlichen Meinungen die auch nicht unter der Gürtellinie waren!!


Gruß Mich
 
Phil mit dem Foto wo ich denn Ausgang fotografiert habe wollte ich nur die Passgenauigkeit zeigen die ich als wirklich gut
bezeichnen will :thumbsup: , die richtige Farbe bekommt er innen von alleine :sneaky: !

Hier sind die versprochenen Bilder im eingebauten Zustand und den Winkel wollte ich so :) :-) !

Anhang anzeigen 160752 Anhang anzeigen 160753
Anhang anzeigen 160754 Anhang anzeigen 160755 Anhang anzeigen 160756 Anhang anzeigen 160757 Anhang anzeigen 160758Anhang anzeigen 160759

Das dürfte glaube ich für´s vorerste reichen :) :-) !

Die Endrohre sind momentan mit Rohrschellen befestigt,
das rechte Rohr wurde mit einer dünnen Flexscheibe 2 x geschlitzt!
So ging die Befestigung mit der Rohrschelle besser, wenn sie geschweißt
werden ist das nicht notwendig!

Werde ich vermutlich auch noch machen, die Rohrschellen haben halt den Vorteil das
ich sie sauber ausrichten kann ;) !

Gruß Mich

Ich bleibe bei meiner Meinung - die Innenrohre müssen auf jeden Fall Patina ansetzen - so sind die zu auffällig.

Da die mit Schellen befestigt sind, würde ich die mal auf Zwanzig nach Vier (rechts) und Zwanzig vor Acht (links) drehen - das gleicht sich der Schürzenform besser an.

Insgesamt wirken die 100er in Chrom zu mächtig, da wären 90er besser, oder wenn 100er dann in Schwarz.

Auch wenn meine aus VA und nicht in chrom sind, so finde ich wirken diese in 100 mm nicht zu mächtig, sondern wie OEM-Teile:

ynt7k9jb.jpg


Das hab ich gerade gemacht ;) bin jetzt zwischen der Originalen und meiner Lösung vom Winkel her drin :) :-) !

Werd noch ein Foto ausserhalb der Garage einstellen aber so wie sie jetzt dran sind werden sie verschweißt,
das ist halt am Anfang der Vorteil von den Schellen :thumbsup: !

Und nochmal Danke für die ehrlichen Meinungen die auch nicht unter der Gürtellinie waren!!


Gruß Mich

Da bin ich mal gespannt - also bist Du jetzt auf 5 und 7 Uhr?
 
Ich bleibe bei meiner Meinung - die Innenrohre müssen auf jeden Fall Patina ansetzen - so sind die zu auffällig.

Da die mit Schellen befestigt sind, würde ich die mal auf Zwanzig nach Vier (rechts) und Zwanzig vor Acht (links) drehen - das gleicht sich der Schürzenform besser an.



Auch wenn meine aus VA und nicht in chrom sind, so finde ich wirken diese in 100 mm nicht zu mächtig, sondern wie OEM-Teile:

ynt7k9jb.jpg




Da bin ich mal gespannt - also bist Du jetzt auf 5 und 7 Uhr?


Phil hier ist der Endstand so will ich die Endrohre verschweißen!

20141130_152457 (1024x576).jpg 20141130_152507 (1024x576).jpg 20141130_152526 (576x1024).jpg 20141130_152542 (1024x576).jpg 20141130_152602 (1024x576).jpg

Sind leider wieder in der Garage aber ich glaube man sieht den Unterschied!

Gruß Mich
 
gefällt mir jetzt sehr gut, hast du sie von innen schwarz matt gesprüht?
 
gefällt mir jetzt sehr gut, hast du sie von innen schwarz matt gesprüht?

Ja hatte noch Hitzebeständigen Auspufflack vom Bike da, war keine große Aktion aber ist natürlich für die Fotos schon mal die Optik
wie Sie in kürze aussehen werden :) :-) !

Die restliche Chromoptik ist bei meiner Aussenfarbe Top und gewollt, bei einem Weißen bzw. Gelben wären sie auch bei mir schwarz geworden!


Gruß Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast gut :) :-) einen "ticken" weiter rein und dann fest schweißen. Wenn der Auspuff warm wird kommen sie sonst zu weit
wieder raus.
 
Wenn er komplett heiß ist...

Kalt geht er zurück...

Hi hi :) :-) dann war der Auspuff meines Coupes letztes mal nach der Begegnung mit dem TT RS 3cm länger und ob mein Auspuff länger wird hab ich ja noch nie geschaut ;) !
Aber vieleicht liegt es daran das ich ihn nach solchen Aktionen immer kalt fahre :thumbsup: !
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Grad= 0,3mm bei Stahl auf 2,5m Auspuff. So ganz linear lässt sich das durch Rohrbogen zwar nicht rechnen, aber ein grober Anhaltswert.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung - die Innenrohre müssen auf jeden Fall Patina ansetzen - so sind die zu auffällig.

Da die mit Schellen befestigt sind, würde ich die mal auf Zwanzig nach Vier (rechts) und Zwanzig vor Acht (links) drehen - das gleicht sich der Schürzenform besser an.



Auch wenn meine aus VA und nicht in chrom sind, so finde ich wirken diese in 100 mm nicht zu mächtig, sondern wie OEM-Teile:

ynt7k9jb.jpg




Da bin ich mal gespannt - also bist Du jetzt auf 5 und 7 Uhr?

Was sind das für Endrohre? Die da?

27914_0.jpg
 
Phil hier ist der Endstand so will ich die Endrohre verschweißen!

Anhang anzeigen 160812 Anhang anzeigen 160813 Anhang anzeigen 160814 Anhang anzeigen 160815 Anhang anzeigen 160816

Sind leider wieder in der Garage aber ich glaube man sieht den Unterschied!

Gruß Mich

Noch ein wenig mehr rein, und gut ist! Der Winkel und der Lack innen machen eine Menge aus. :thumbsup:



Was sind das für Endrohre? Die da?

27914_0.jpg

Nein. Die da...

8lpg5dtn.jpg


Passend gemacht:

hho3nsv8.jpg


Hier im Vergleich OEM zu Neu mit meiner alten normalen 35i-Schürze:

cqpdl3cc.jpg


Vergleich der Winkel OEM vs. Neu:

eboltoox.jpg


Und so sehen die in schwarz aus (von einem anderen Foren-Mitglied):

b7533td3.jpg


m2nxirqv.jpg


In naher Zukunft wird wieder ein Satz an einem weiteren Z4 hier aus dem Forum montiert. Ich bin mal auf die Farbkombination gespannt.

So. Genug abgeschweift. Zurück zum eigentlichen Beitrag von @Mich67
 
Ne ne postet nur munter weiter, davon lebt ein Forum doch :t , ich habe meine Lösung gefunden :) :-) !

Der Thread bringt hier schon mehr Info´s und das gebündelt als ich selber bei der Suche über das Thema gefunden habe :p :P !

Gruß Mich
 
Noch ein wenig mehr rein, und gut ist! Der Winkel und der Lack innen machen eine Menge aus. :thumbsup:





Nein. Die da...

8lpg5dtn.jpg


Passend gemacht:

hho3nsv8.jpg


Hier im Vergleich OEM zu Neu mit meiner alten normalen 35i-Schürze:

cqpdl3cc.jpg


Vergleich der Winkel OEM vs. Neu:

eboltoox.jpg


Und so sehen die in schwarz aus (von einem anderen Foren-Mitglied):

b7533td3.jpg


m2nxirqv.jpg


In naher Zukunft wird wieder ein Satz an einem weiteren Z4 hier aus dem Forum montiert. Ich bin mal auf die Farbkombination gespannt.

So. Genug abgeschweift. Zurück zum eigentlichen Beitrag von @Mich67


Also die schwarzen haben schon auch was :thumbsup: :thumbsup: !!
 
Noch ein wenig mehr rein, und gut ist! Der Winkel und der Lack innen machen eine Menge aus. :thumbsup:





Nein. Die da...

8lpg5dtn.jpg


Passend gemacht:

hho3nsv8.jpg


Hier im Vergleich OEM zu Neu mit meiner alten normalen 35i-Schürze:

cqpdl3cc.jpg


Vergleich der Winkel OEM vs. Neu:

eboltoox.jpg


Und so sehen die in schwarz aus (von einem anderen Foren-Mitglied):

b7533td3.jpg


m2nxirqv.jpg


In naher Zukunft wird wieder ein Satz an einem weiteren Z4 hier aus dem Forum montiert. Ich bin mal auf die Farbkombination gespannt.

So. Genug abgeschweift. Zurück zum eigentlichen Beitrag von @Mich67

Hast Du da mal mehr Details dazu? Wo gibt's die zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten