Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

Vier (!) Endrohre an einem 23i? Hast du das wirklich vor? :confused:

Da ist dann das bisherige Fehlen von Antworten womöglich auch eine gewisse Antwort. :wm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier (!) Endrohre an einem 23i? Hast du das wirklich vor? :confused:

Da ist dann das bisherige Fehlen von Antworten womöglich auch eine gewisse Antwort. :wm

Ich mag halt Symmetrie und wenn ich das anpacke macht es eh den Hasen nicht fett...

@C70_flash hat eine von Stüber...

Aber über Stüber liest man ja nicht mehr so viel gutes.


Ich hoffe ich darf sein Bild hier posten...

image1.jpeg
 
Sound und Qualität dürften bei F&F stimmen , sollte dir der Sound nicht ganz gefallen was ich doch eher bezweifele Arbeiten die dort sicherlich auch nochmal nach.
Frag da einfach mal an , ich kenne keinen der mit F&F bisher unzufrieden war.
Ich würde da auch jederzeit wieder hinfahren :t
 
Vielen Dank für euer Feedback, Jungs!

Und warum Stüber nicht mehr? :-)
 
F79BB814-51AC-42B1-A05D-4763DF05CDAF.jpeg Soviel ich weiß,gab es jemand der uns Rabatt gewährt hatte und das ist nicht mehr, sonst wüsste ich keinen anderen Grund
Morpheus,habe dir eine PN zukommen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Nachricht.

Sieht sehr gut aus. Habe dir zurück geschrieben.
 
Der Hammer.. 2x2 sieht einfach nur noch geil aus .. NUR NOCH!! Das wird meine nächste Aufgabe.. 2x2 am Z4. Da sieht man mal wieder, es ist einfach nur Geschmackssache, aber ich finde es sieht Hammer aus!!
 
Unterschiedliche Geschmäcker. Gerade an dem gelben Zetti sehen die Endrohre für mich irgendwie nicht stimmig aus und passen nicht so gut zur Form der Schürze. Schaut mir zu sehr nach Tuninglösung aus. Lustig, dass die kleinsten Motoren hier den "größten" Auspuff haben wollen. Ich fänds eher komisch, wenn ein Wagen mit 4 Rohren "M-Style" schon Mühe hat, einem etwas besseren Diesel Paroli zu bieten.
 
Mir gefällt die 35i(s) variante am besten, allerdings nur an selbigen :)
 
Unterschiedliche Geschmäcker. Gerade an dem gelben Zetti sehen die Endrohre für mich irgendwie nicht stimmig aus und passen nicht so gut zur Form der Schürze. Schaut mir zu sehr nach Tuninglösung aus. Lustig, dass die kleinsten Motoren hier den "größten" Auspuff haben wollen. Ich fänds eher komisch, wenn ein Wagen mit 4 Rohren "M-Style" schon Mühe hat, einem etwas besseren Diesel Paroli zu bieten.

Also ich weiß nicht warum man eine 2,5L Maschine mit 6 Zylinder als klein bezeichnet.

Ich finde eher eine 2L Maschine mit 4 Zylinder und Turbo klein.

Und zum cruisen (was ja die Hauptaufgabe eines Z4 ist), sollten knappe 210PS auch reichen. Die meisten nutzen auf der Strasse eh nie mehr als 100PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2 Liter Turbo und der 23i waren die kleinsten Motoren im Programm - oh sorry, hab den 18i vergessen, der ja auch ein 20i mit anderer Software ist. Bei klein meinte ich insbesondere die Leistung. Wenigstens hat der 23i noch etwas Klang. Ich will nicht wissen, was da beim 20i als "Sound" aus den 4 Rohren kommt.

Wenn ich da an den Ford Focus ST denke, den ich letztens als Mietwagen gefahren bin, dann fährt Dir ein kleiner 2 Liter 4 Zylinder Turbo aber ganz schön davon.
 
Der 2 Liter Turbo und der 23i waren die kleinsten Motoren im Programm - oh sorry, hab den 18i vergessen, der ja auch ein 20i mit anderer Software ist. Bei klein meinte ich insbesondere die Leistung. Wenigstens hat der 23i noch etwas Klang. Ich will nicht wissen, was da beim 20i als "Sound" aus den 4 Rohren kommt.

Wenn ich da an den Ford Focus ST denke, den ich letztens als Mietwagen gefahren bin, dann fährt Dir ein kleiner 2 Liter 4 Zylinder Turbo aber ganz schön davon.

Es geht ja auch jenseits der 30 darum, wer wem weg fährt? ;-)
 
Darf ich nicht trotzdem gut aussehen, auch wenn ich nur die Mini-Maschine habe? :crynew:
 
Hauptsache jeder ist glücklich mit seinem Setup ;):t. Nur weil ich anders ticke, heißt das ja nicht, dass Ihr da keine Freude dran haben dürft. Ich halte mich da jetzt auch mit Kommentaren zurück.

Ich sehe das glaub ich viel zu verbissen.... :rolleyes:
 
Vier Endrohre heißt zwei Auspuffstränge plus zwei Endtöpfe alles andere ist Fake
 
Ich habe den Z4 aus dem Grunde da ich Ihn schon immer toll fand. Und der N52 ist ein unverwüstlicher Motor ohne Schnickschnack und Turbolader. Schöner Sauger mit genug Leistung einzig und alleine der 3.0 N52 wäre fein gewesen, aber ob man die 50PS spürt... Keine Ahnung.

Aber nochmal zurück zum Thema. 2x2 steht dem Z einfach. :-)
 
Ich habe den Z4 aus dem Grunde da ich Ihn schon immer toll fand. Und der N52 ist ein unverwüstlicher Motor ohne Schnickschnack und Turbolader. Schöner Sauger mit genug Leistung einzig und alleine der 3.0 N52 wäre fein gewesen, aber ob man die 50PS spürt... Keine Ahnung.

Aber nochmal zurück zum Thema. 2x2 steht dem Z einfach. :-)

ja du spürst sie, aber erst recht spürst du die 50 nm
 
Ich habe den Z4 aus dem Grunde da ich Ihn schon immer toll fand. Und der N52 ist ein unverwüstlicher Motor ohne Schnickschnack und Turbolader. Schöner Sauger mit genug Leistung einzig und alleine der 3.0 N52 wäre fein gewesen, aber ob man die 50PS spürt... Keine Ahnung.

Aber nochmal zurück zum Thema. 2x2 steht dem Z einfach. :-)
Da ich den 23i hatte und den 30i hab.
JA!!!! Den Unterschied spürt und hört man.
Sind ja nicht nur paar PS mehr, sondern auch der Hubraum (übriges, da 30i hat mehr ccm als der 35i(s) :D ), die NM usw.
 
Zurück
Oben Unten