Austausch Boxen E86 mit Hifi Prof

Sewi78

macht Rennlizenz
Registriert
2 Februar 2017
Ort
E - NRW
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt aber ich wurde nicht zufriedenstellend fündig .. vllt kann man mir hier helfen.. :)

Ich möchte gerne die Subwoofer Boxen (hinterm Sitz unten gegen andere tauschen) mein Fahrzeug ist von Mai 07
Möchte diese tauschen weil sie unangenehm dröhnen..
Diese Subs sollen wohl 16,5 cm Durchmesser haben und 10 Ohm .. ??!!

Ich habe beim E85 gelesen das es wohl ein Mega Aufwand ist diese auszubauen... ist das beim E86 QP auch so oder kann man die Gitter einfach abmachen und dann die Subs einfach rausschrauben?

Gibt es in passender Größe und gleicher Impendanz Boxen die man empfehlen kann?

Danke Lg
 
Hi .....

nein ..... es gibt keine Woofer zum Nachrüsten mit 16,5 cm und 10 Ohm
du müsstest also zu den neuen Woofern auch gleich eine neue Endstufe mit einbauen


mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
nein natürlich nicht

es muss nur eine kleine Endstufe noch mit eingebaut werden .... z.B. eine Pico diese wird dann Mono an diesen beiden Exact Woofer auf 4 Ohm abgeklemmt


mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
kurze frage noch.. ich würde trotzdem gerne mal die Gitter über den Subs abmachen .. habe das Gefühl bei mir ist was mit der Schwingspule nicht in Ordnung.. Vllt tausche ich sie erstmal gegen andere Originale.. Habe folgendes Bild im Inet gefunden.. kommt man direkt an die Subs wenn man nur das Gitter abnimmt? Für einen Tipp wie man das Gitter abnehmen kann ohne es zu beschädigen wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1500022141851.jpg
    FB_IMG_1500022141851.jpg
    20 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde der lustigen Tanzmusik.... Es ist so... Es liegt nicht an den Tieftönern.. ich habe sie ausgebaut und mal einfach so ausgebaut hängen lassen und dann aufgedreht... Was soll ich sagen der Klang und der Bass würde mir völlig reichen... Ich fands sogar geil vom Sound... kein Drönen oder andere störende Resonazen... ich bin aber weiterhin ratlos woher diese im eingebauten Zustand kommen... Was kann man da bloß machen.... Es liegt definitiv nicht am DSP oder den Boxen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was knirschen kann, Dämmen, zum Beispiel mit Alubutyl-Matten.
Wenn Du die Lautsprecher hinter den Sitzen wieder eingebaut hast, lass mal die große Abdeckung davor weg, dröhnt es immernoch?

Lautsprecher sind keine Boxen ;)
 
Ich hab mal ein Auto, nicht mein jetzigen Zed, umbauen lassen, da ist leider keine Dämmung verbaut worden.
So eine Tüpappe kann ganz schön dröhnen....
 
An den Abdeckungen liegt es nicht... Auch ohne Abdeckungen hat es gedröhnt sobald sie wieder eingebaut waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten