"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Das einzig Wichtige ist doch, dass diese kriminellen Mistkerle ordentlich auf den Deckel bekommen haben. Super Aktion der Polizei und Staatsanwälte! :t

Hand aufs Herz, würde MAN eigentlich solche Leute verteidigen mit dem Blick auf fette $$$, oder würde man antworten : sorry, bin leider völlig überlaufen ??
 
Hand aufs Herz, würde MAN eigentlich solche Leute verteidigen mit dem Blick auf fette $$$, oder würde man antworten : sorry, bin leider völlig überlaufen ??

Sofern ein Fall der notwendigen Verteidigung (Pflichtverteidigung) vorliegt, wird es sogar irgendjemand machen müssen. Und dafür gibt es dann nicht einmal "fette $$$". Schließlich dient dies dann zur Wahrung unserer Rechtsordnung.
 
Ich mag Strafverteidigung ungefähr so gerne wie die Beulenpest und würde das für kein Geld auf der Welt übernehmen. :confused:
 
Sofern ein Fall der notwendigen Verteidigung (Pflichtverteidigung) vorliegt, wird es sogar irgendjemand machen müssen. Und dafür gibt es dann nicht einmal "fette $$$". Schließlich dient dies dann zur Wahrung unserer Rechtsordnung.

Zuerst deutsche Rentner abzocken, mit dem davon erworbenen Rolls zum Sozialamt, und anschließend noch auf Staatskosten einen Verteidiger erhalten. ...

Kein Wunder dass Leute aus aller Welt zu uns möchten. :whistle:

Dachte immer das Buch von Thilo sei eine Warnung und keine Anleitung gewesen.
 
Zuerst deutsche Rentner abzocken, mit dem davon erworbenen Rolls zum Sozialamt, und anschließend noch auf Staatskosten einen Verteidiger erhalten. ...

Kein Wunder dass Leute aus aller Welt zu uns möchten. :whistle:

Dachte immer das Buch von Thilo sei eine Warnung und keine Anleitung gewesen.
Meine Güte, geht's noch blöder?

Hier ist weder Unterschichten-Fernsehen noch AfD-Online, sondern ein BMW-Forum und ein Thread über "Autoposer" und Auto-"Lärm", vielleicht kann man sich das bei Gelegenheit mal wieder in Erinnerung rufen.
 
Zuerst deutsche Rentner abzocken, mit dem davon erworbenen Rolls zum Sozialamt, und anschließend noch auf Staatskosten einen Verteidiger erhalten. ...

Kein Wunder dass Leute aus aller Welt zu uns möchten. :whistle:

Dachte immer das Buch von Thilo sei eine Warnung und keine Anleitung gewesen.

Als erste Lektüre ist wohl unsere Verfassung namens Grundgesetz nebst Erläuterungen anzuempfehlen. Infolgedessen wird man auch auf den Grundsatz der Unschuldsvermutung stoßen. Und im Falle eines Schuldspruchs erfährt man außerdem postwendend, wer die Kosten zu tragen hat. Diese Polemik führt also zu nichts.
 
Meine Güte, geht's noch blöder?

Hier ist weder Unterschichten-Fernsehen noch AfD-Online, sondern ein BMW-Forum und ein Thread über "Autoposer" und Auto-"Lärm", vielleicht kann man sich das bei Gelegenheit mal wieder in Erinnerung rufen.

Du musst von DEINEN TV Gewohnheiten und sonstigen Vorlieben auf andere Forenuser schließen
 
Eine Zulassung dieser Bauteile ist nun unmöglich, ausgenommen sind nur akustische Warnsysteme von E-Autos.

Kann mir mal jemand V8 Sound für unsere Zoe schicken? :d
 
Okay, ich mach ein Soundfile, wenn du es dann auch per Soundaktor integrierst - mit mindestens 100 Dezibel. :5jesterz:
 
Was mich an dieser insgesamt etwas schrägen Nachrichtenmeldung besonders stutzig gemacht hat: Soundaktoren sind zwar peinlich, bekloppt und sonstwas, aber doch nicht wahnsinnig laut. Die im Artikel genannten ca. 138 dB bekommt man damit doch nicht hin, sondern solcher Höllenlärm entsteht durch das Entfernen der Geräuschdämmung o.ä.

Mithin wirft der Artikel m. E. zwei völlig unterschiedliche Themen zusammen und macht so per Irreführung Stimmung. Was natürlich von der SPON-Lesergemeinde in den Kommentaren dankbar aufgenommen wird. :3dozeyz:
 
Was mich an dieser insgesamt etwas schrägen Nachrichtenmeldung besonders stutzig gemacht hat: Soundaktoren sind zwar peinlich, bekloppt und sonstwas, aber doch nicht wahnsinnig laut. Die im Artikel genannten ca. 138 dB bekommt man damit doch nicht hin, sondern solcher Höllenlärm entsteht durch das Entfernen der Geräuschdämmung o.ä.

Da ging es um Klappenauspuff und nachgerüstetete Fernbedienung.
Zitat: Möglich war das den Ermittlungen zufolge durch den Klappenauspuff des Lamborghini, der mit einer nachgerüsteten Fernbedienung steuerbar war.
 
Da ging es um Klappenauspuff und nachgerüstetete Fernbedienung.
Zitat: Möglich war das den Ermittlungen zufolge durch den Klappenauspuff des Lamborghini, der mit einer nachgerüsteten Fernbedienung steuerbar war.
Weiter oben wird - unrichtiger Weise - der Zusammenhang hergestellt zwischen den 138 Dezibel und den Soundaktoren:

„... In der Vergangenheit gab es immer wieder Ärger mit lärmenden Fahrzeugen. So hatte beispielsweise die Mannheimer Polizei bei einem sichergestellten Auto 138 Dezibel gemessen - ein startendes Flugzeug schafft dagegen "nur" 115 Dezibel.

Der Lärm entsteht in einem sogenannten Soundaktor. Dieses Bauteil sitzt am Endrohr, ein integrierter Lautsprecher erzeugt die gewünschte Klangkulisse. ...“


Das ist schlicht missverständlich.
 
Und die Zwischenüberschrift "Auch Einschränkungen für Klappenauspuffe" ging in der Werbung unter :w
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Einführung des OPF ist (vorerst?) auch das ende der M Performance Anlagen besiegelt.

Was machen die anderen Hersteller und was machen die (nachrüst) Anbieter (Akrapovic, Eisenmann etc)?

bmwmpelxklo.jpg
 
Mit Einführung des OPF ist (vorerst?) auch das ende der M Performance Anlagen besiegelt.

Was machen die anderen Hersteller und was machen die (nachrüst) Anbieter (Akrapovic, Eisenmann etc)?

Anhang anzeigen 313345

Zumindest in DE und in absehbarer Zeit auch in Österreich und CH werden es künftig die Auspuffbauer extrem schwer haben. Einzig Firmen wie z.B. Boysen, die von Haus aus Zulieferer für die Erstausstattung sind, werden da nicht ganz so stark in Mitleidenschaft gezogen.
Soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe, werden nicht einmal mehr Einzelabnahmen bei Fahrzeugen ab 09.2018 zugelassen.
 
Was ich nicht verstehe: selbst hier am Niederrhein hat man mitbekommen, dass in Hamburg strenge Kontrollen durchgeführt werden. Was denken sich die Honks, wenn sie mit offener Klappe gerade am Jungfernstieg herumposen?
Hätte ich ein manipulierten Auspuff, würde ich den in Hamburg rückrüsten, oder zumindest in der Innenstadt unauffällig fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten