"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Was hätten diese (sind ja keine professionellen Schauspieler) vor der Kamera machen sollen?
Ich hätte mir auch eine etwas resolutere Körperhaltung und Ansprache seitens der Polizisten gewünscht. Was aber nicht heißt, dass sie damit unbedingt so viel mehr Erfolg gehabt hätten. Hätte halt vor der Kamera besser ausgesehen. ...
Der eine springende Punkt ist in der Tat der Umstand, dass es sich eben nicht um professionelle Schauspieler handelt. Nicht jeder Mensch agiert vor einem Kamerateam vollständig natürlich und zwanglos.

Zum anderen erhalten die Polizisten vor solchen Tagen mit Kamerabegleitung von ihrer Dienststelle natürlich Anweisungen, wie sie sich verhalten sollen. Manchmal - je nach Intention des Ganzen - sollen sie besonders "zackig" auftreten, oder besonders korrekt, oder besonders menschlich, oder besonders unterhaltsam, oder was-weiß-ich-wie. So eine aufoktroyierte Verhaltensänderung liegt auch wieder nicht jedem und führt ggf. zu Unsicherheiten, weil die Polizeibeamten in manchen Situationen nicht so agieren und reagieren dürfen, wie sie es sonst gewohnt sind. Wenn man beispielsweise einem aufmüpfigen Proleten normalerweise eine souveräne Ansage macht, genau das aber aufgrund der dienstlichen Anweisungen auf einmal nicht darf, dann ist doch klar, dass die Souveränität schnell flöten geht.

So oder so: Es ist keine Kunst, sich vor dem Bildschirm über die Obrigkeit lustig zu machen - oder über die Behörden, Regierung, Politiker etc. Dass es die Belustigten mehrheitlich selbst besser machen würden, darf wohl herzlich bezweifelt werden. :w
 
............... Dass es die Belustigten mehrheitlich selbst besser machen würden, darf wohl herzlich bezweifelt werden. :w
...... die belustigte Mehrheit sind aber auch keine ausgebildeten Fahradpolizisten.
Man sollte seinen Job schon professionell und souverän ausüben können.
 
Schön! :thumbsup: Dann gibt's ja doch eine Trendwende, was angesichts von Quasi-Vollbeschäftigung im Land besonders hoch zu bewerten ist. Bleibt zu hoffen, dass die Kandidaten auch das notwendige physische und psychische Profil mitbringen; die Abbrecherquote scheint ja auch nicht gering zu sein.

Aber vielleicht möchtest Du ja noch was zum eigentlichen Thema antworten...8-)

Eigentlich nicht, denn das führt zu nichts. Aber wenns sein muss. Ich hätte die Karre komplett aufgeladen. Mit dem schlüssellosen Zugang ohne Schlüssel haben se sich ja vollends zum Kasper machen lassen :+
 
Genau, dann gehe ich mit sowas auch nicht öffentlich :rolleyes:
Dass die nicht anders können, wenn es eine dienstliche Weisung gibt, ist dir aber schon ein wenig klar? :cautious:

Du kannst es endlos drehen und wenden, wie du willst: Lachen kann man über alles und jeden, wenn man möchte. Ob es fair ist, steht auf einem anderen Blatt. Von mir war's das nun auch dazu.
 
Dass die nicht anders können, wenn es eine dienstliche Weisung gibt, ist dir aber schon ein wenig klar? :cautious:

Du kannst es endlos drehen und wenden, wie du willst: Lachen kann man über alles und jeden, wenn man möchte. Ob es fair ist, steht auf einem anderen Blatt. Von mir war's das nun auch dazu.

Dienstliche Weisung muss ja von jemanden kommen, kommt ja ned aus dem Nichts. Und wenn die Polizei meint sich selbst verarschen zu müssen, dann lache ich gerne darüber. Das wars nun auch von mir dazu.
 
Das Agieren vor laufender Kamera gehört wohl eher nicht zu der Ausbildung eines Fahrradpolizisten.
.... und ich dachte bisher, die machen nur Ihren Job und im Hintergrund läuft eine Kamera. Wenn es denn umgekehrt ist, dann muss man den Fahradpolizisten wohl zugestehen, dass Sie keine Schauspieler sind.
 
.... souveräner Auftreten.

Der Poser war das Allerletzte , aber die beiden Fahradpolizisten wirkten zeitweise ziemlich hilflos in dieser Situation.

So sieht es jeder anders, der Poser wirkte auf mich wie ein sprechendes Weißbrot, welches gerade einmal drei Sätze gerade aus sprechen kann.
Die Polizisten haben sich nicht auf das Amöbenniveau herabbegeben, zumal die Kamera lief.
Was willst Du mit jemandem diskutieren, der nicht einmal in der Schule Subjekt, Objekt, Prädikat mit entsprechender Buntstiftfarbe unterstreichen konnte?
 
So sieht es jeder anders, der Poser wirkte auf mich wie ein sprechendes Weißbrot, welches gerade einmal drei Sätze gerade aus sprechen kann.
Die Polizisten haben sich nicht auf das Amöbenniveau herabbegeben, zumal die Kamera lief.
Was willst Du mit jemandem diskutieren, der nicht einmal in der Schule Subjekt, Objekt, Prädikat mit entsprechender Buntstiftfarbe unterstreichen konnte?
da gebe ich dir recht,aber wie schafft der typ das dann in so einen amg mercedes? mhh ....
dann muss ich in der schule was falsch gemacht haben ;)
 
da gebe ich dir recht,aber wie schafft der typ das dann in so einen amg mercedes? mhh ....
dann muss ich in der schule was falsch gemacht haben ;)

...gemietet (es gibt in Großstädten "spezialisierte" Mietwagenunternehmen), von einem Bekannten geliehen, oder Freunde/Familie teilen sich die Leasingrate, importierter Gebrauchtwagen, der mit Familie/Freunden finanziert wird. Oder das Auto wird einfach ganz normal gekauft oder geleast.
 
...gemietet (es gibt in Großstädten "spezialisierte" Mietwagenunternehmen), von einem Bekannten geliehen, oder Freunde/Familie teilen sich die Leasingrate, importierter Gebrauchtwagen, der mit Familie/Freunden finanziert wird. Oder das Auto wird einfach ganz normal gekauft oder geleast.

Leasen: läuft dann über Gewerbe xy
 
.... und ich dachte bisher, die machen nur Ihren Job und im Hintergrund läuft eine Kamera. ...
Ganz offensichtlich hast du es noch nicht aus nächster Nähe erlebt, wie das so ist, wenn ein Kamerateam um einen herumsteht - oder eher: hektisch um einen herumwuselt. ;)
 
So sieht es jeder anders, der Poser wirkte auf mich wie ein sprechendes Weißbrot, welches gerade einmal drei Sätze gerade aus sprechen kann.
Die Polizisten haben sich nicht auf das Amöbenniveau herabbegeben, zumal die Kamera lief.
Was willst Du mit jemandem diskutieren, der nicht einmal in der Schule Subjekt, Objekt, Prädikat mit entsprechender Buntstiftfarbe unterstreichen konnte?

...das ist inzwischen aber leider ein genereller Problem und zieht sich nahtlos über alle Bildungsebenen hinweg - ich könnte Dir Bewerbungen von Hochschulabgängern vorlegen, da würdest Du glatt vom Glauben abfallen. Master-Abgänger, welche im C.V. nicht schaffen, ein Anschreiben so zu formulieren, dass man
versteht, auf was sie sich überhaupt bewerben - von tausend Schreibfehlern mal abgesehen. :confused:
 
Eigentlich nicht, denn das führt zu nichts.
Zu was sollte denn diese Diskussion Deiner Meinung nach führen? Und warum führt sie jetzt zu nichts?

Ich hätte die Karre komplett aufgeladen. Mit dem schlüssellosen Zugang ohne Schlüssel haben se sich ja vollends zum Kasper machen lassen :+
Dafür war wohl der falsche Abschlepper vor Ort; da hätten sie einen mit Kran benötigt. Der war ja auch als Alternative im Gespräch, das hätte aber wieder viel Zeit benötigt. Dass sie den Blödsinn mit dem schlüssellosen Zugang scheinbar (!) zunächst geglaubt haben, sah nicht besonders gut aus, da bin ich ganz bei Dir. Deswegen würde ich sie trotzdem nicht gleich als peinlich bezeichnen.
 
Jetzt wird alles besser, hoffentlich nehmen sich die Kölner ein Beispiel. :D

https://www.google.de/amp/s/amp.wel...izei-will-Nachwuchs-im-EU-Ausland-suchen.html

Problem ist da sicher die Sprache - Ein Polizist muss fließend Deutsch sprechen können - da kommt man dann als erstes auf Österreich, auch wenn man doch kleine Unterschiede bemerken könnte ;)
Aber halt, wir haben selber zuwenig !
Lehrer sind ja in den letzten Jahren schon viele aus Österreich abgeworben worden
 
Ein österreichischer Polizist in Berlin......muss gerade herzhaft lachen bei der Vorstellung.:d

P.s nicht dass du mich falsch verstehst, ich mag die Österreicher und liebe ihren Dialekt.
 
Zurück
Oben Unten