Autoschrauber gesucht - Aktion Zetti Fahrer helfen Zetti Fahrern

Servus,
Intineurleisten Ein- und Ausbau, genau wie Schalttunnel, CD-Wechsler und Navirechner und Verdeckinnenhimmel da kann ich jederzeit helfen. Werkzeug hab ich zu genüge.
Bin im Raum Straubing-Bogen, 94362 Neukirchen. Email: grisu63@t-online.de
 
Sorry... ich kann mich weder anmelden noch sonstwas... bei mir ist die Ansicht ziemlich verkorkst... :-(
 
Jemand hier anwesend der im Raum Köln/aachen/Bonn/Düsseldorf Entfernung Schweißarbeiten kann ? ESD Öffnung u.a näheres gern dann per Privat.
 
  • Like
Reaktionen: opg
Dann biete ich hier mal meine Hilfe an:
Wartungsarbeiten am zzzz
Teilewechsel ohne Bühne, mehrere Wagenheber vorhanden, zbsp Querlenker Querlenkerlager etc.
Dachpumpe in den Kofferraum verbauen etc.
Postleitzahl 56357 Raum Koblenz, Bad Ems, Lahnstein, Montabaur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo? (PLZ-Bereich)
Würde mich gerne anbieten !

Komme aus der Region/PLZ : 76135 Karlsruhe
Was ist möglich : Wartung mit Flüssigkeitswechsel aller Art (außer Bremsflüssigkeit), Zündspulen,-Zündkerzentausch, VANOS-Magnetventile tauschen N52, Soundgenerator nachrüsten, Bremsscheiben und Beläge erneuern, Hydrolager tauschen, etc.
Kann auch gerne einem versierten Schrauber , auch an einer anderen Örtlichkeit helfen ( beim Kupplungstausch z.B.) und möchte dabei natürlich auch lernen !

Referenzen : Mehrwöchiges Praktikum in KFZ-Bereich, habe einen Metallberuf erlernt, seit 20 Jahren Autoschrauber, habe schon 8 BMW besessen und eifrig daran geschraubt : Vier e46 ( Coupe, Cabrio,Compact,Limousine),ein e39, e90,und zwei e85.

Alleine habe ich schon folgende Arbeiten durchgeführt :
Fahrwerktausch auf B12,/Domlager,Stützlager erneuert, VANOS-Magnetventile am N52 getauscht, Distanzscheiben montiert, mehrere Bremsanlagen erneuert, Hydrolager gewechselt, Auspuffanlage vom 330ci an 320ci montiert, Kombiinstrument ausgebaut und mit Tachoringen bestückt, Umbau auf M-Front am e85, Emblemtausch, Lenkradtausch, Radio ausgebaut (e46) Sitze aus,-und eingebaut, Interieurleisten gewechselt, Türpappen demontiert, Shortshift eingebaut,Thermostat und Kühlflüssigkeit erneuert, zig Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter, Luftfilter, Zündspulen, Variomatik und Rollergetriebe zerlegt, abgedichtet und andereÜbersetzungen eingebaut, Scheinwerfer getauscht, Bordsteinschäden an Felgen beseitigt incl. Lackierung...

Eine Grube und gutes Werkzeug inkl. Drehmomentschlüssel und Ölfilterschlüssel, Frostschutzspindel, Pressluftanschluss etc ist vorhanden, jedoch bei meinem Arbeitgeber. Dieses Equipment ist nach Absprache aber immer für mich frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei CDV Ausbau gesucht!

Wer im Bereich Köln / Aachen PLZ 5xxxx hat eine Hebebühne oder Grube, KnowHow und würde mir dabei helfen das CDV aus meinem E89 23i auszubauen und danach auch die Kupplung wieder richtig zu entlüften?
 
Dann biete ich hier mal meine Hilfe an:
Wartungsarbeiten am zzzz
Teilewechsel ohne Bühne, mehrere Wagenheber vorhanden, zbsp Querlenker Querlenkerlager etc.
Dachpumpe in den Kofferraum verbauen etc.
Postleitzahl 56357 Raum Koblenz, Bad Ems, Lahnstein, Montabaur
Jetzt mit Bühne :-) hatte ich ja ganz vergessen...:whistle:
 
  • Like
Reaktionen: RST
Hallo zusammen,

ich habe eine Komplettanlage unter meinen Z4 montieren lassen.

Gemacht hat es der hiesige Dorfschrauber, der allerdings, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, schon damit überfordert war :-(

Trotz mehrfachen Nachbesserns ist sie noch immer nicht ganz dicht. Und das ist sehr ärgerlich.

Sie wurde zum Hosenrohr hin verschweißt, weil die Rohre der Anlage größeren Durchmesser hatten als die Röhre des Autos und deshalb (auch mittels großer Schellen) dieser Verbindungspunkt nicht dicht zu bekommen war.

Leider dachten die Weltmeister, man könne die Anlage in eingebautem Zustand schweißen. Das ging soweit auch. Allerdings kamen sie, das hätte ich vorher sagen können, nicht ganz an die Oberseite der beiden Rohre, weil es dort zu eng war.

Hier bläst die Anlage nun ein wenig. Das ist sehr störend :-(

Jetzt müsste die Anlage am Flansch zum Flexrohr hin gelöst, dann ordentlich geschweißt und wieder druntergebaut werden.

Vor dem Lösen am Flansch drücken sich die beiden allerdings etwas und ich würde sie auch ungern nochmal ans Auto lassen.

Es wäre schön, wenn es hier einen netten, erfahrenen Hobbyschrauber mit Schweißerfahrung gäbe, der mir seine kollegiale Hilfe anbieten würde.
Das wäre super, super lieb!!! :-)

Ich würde natürlich auch dafür zahlen und sogar etwas weiter fahren!

Vielleicht könnten wir dann bei einem Bierchen auch noch etwas über Zettis fachsimpeln ;-)

Ich komme aus 51570 Windeck (Rhein-Sieg-Kreis, angrenzend an Rheinland-Pflaz u. den Westerwald).

Auto: E85 3.0Si, Anlage: Bastuck

Wer jemanden kennt: Bitte melden!!

Besten Dank!!

Gruß,
Benni :-)
 
Biete auch mal meine Hilfe an.
Habe vielfältige Werkzeuge zuhause wie: 2 Werkzeugwagen, mehrere Wagenheber, Hebebühne, Drehmaschine, Säulenbohrmaschine, E- /MIG/MAG/WIG Schweißgeräte, Kunstoffkeile, Laptop zum Fehler auslesen, etc etc.

Raum: 94532
 
Bild 049.JPG
Hallo zusammen,

ich habe eine Komplettanlage unter meinen Z4 montieren lassen.

Gemacht hat es der hiesige Dorfschrauber, der allerdings, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, schon damit überfordert war :-(

Trotz mehrfachen Nachbesserns ist sie noch immer nicht ganz dicht. Und das ist sehr ärgerlich.

Sie wurde zum Hosenrohr hin verschweißt, weil die Rohre der Anlage größeren Durchmesser hatten als die Röhre des Autos und deshalb (auch mittels großer Schellen) dieser Verbindungspunkt nicht dicht zu bekommen war.

Leider dachten die Weltmeister, man könne die Anlage in eingebautem Zustand schweißen. Das ging soweit auch. Allerdings kamen sie, das hätte ich vorher sagen können, nicht ganz an die Oberseite der beiden Rohre, weil es dort zu eng war.

Hier bläst die Anlage nun ein wenig. Das ist sehr störend :-(

Jetzt müsste die Anlage am Flansch zum Flexrohr hin gelöst, dann ordentlich geschweißt und wieder druntergebaut werden.

Vor dem Lösen am Flansch drücken sich die beiden allerdings etwas und ich würde sie auch ungern nochmal ans Auto lassen.

Es wäre schön, wenn es hier einen netten, erfahrenen Hobbyschrauber mit Schweißerfahrung gäbe, der mir seine kollegiale Hilfe anbieten würde.
Das wäre super, super lieb!!! :-)

Ich würde natürlich auch dafür zahlen und sogar etwas weiter fahren!

Vielleicht könnten wir dann bei einem Bierchen auch noch etwas über Zettis fachsimpeln ;-)

Ich komme aus 51570 Windeck (Rhein-Sieg-Kreis, angrenzend an Rheinland-Pflaz u. den Westerwald).

Auto: E85 3.0Si, Anlage: Bastuck

Wer jemanden kennt: Bitte melden!!

Besten Dank!!

Gruß,
Benni :-)

Vieviel Platz ist denn zum Schweißen da ? Ich hab mal mittels Autogen-Winkelbrenner, Edelstahlschweißdraht, Spiegel und einer Feuerhemmenden Platte meinen Auspuff am e46 oben an der Stelle zugeschweißt. Sieht ungefähr so aus und man braucht nur 2 bis 3 Zentimeter Luft. Das Ergebnis ist sehr gut gewesen, das kann jeder Schweißer, der fit im Autogenschweißen ist. Wichtig ist die Abschirmung mittels Platten oder Glasgewebestoff, dann klappt es. Man spart eine Menge Zeit und Ärger.
 
Doppelt und dreifach gelegte Alufolie kann man auch zur Hitzeabschirmung benutzen, reicht gänzlich aus. Aber wie bereits gesagt, den Flansch würde ich dennoch lösen, um dort vernünftig arbeiten zu können.
 
Biete auch mal meine Hilfe an.
Habe vielfältige Werkzeuge zuhause wie: 2 Werkzeugwagen, mehrere Wagenheber, Hebebühne, Drehmaschine, Säulenbohrmaschine, E- /MIG/MAG/WIG Schweißgeräte, Kunstoffkeile, Laptop zum Fehler auslesen, etc etc.

Raum: 94532
Hallo Matthias,
das nenn ich doch mal eine anständige Grundausstattung :whistle:;):sneaky::thumbsup:. Dann weiß ich ja jetzt, wo ich bei Problemen hinfahren muss :sneaky::sneaky:
 
Hallo
Ich würde gerne an mein zetti die ccfl angel eyes ringe an meine xenon Scheinwerfer einbauen und wollte fragen ob jemand so nett ist und mir dabei helfen würde. Ich komme aus Köln .
 
Hat niemand Lust oder zeit mir dabei zu helfen? Würde auch im Umkreis von 50 bis 100 km dafür fahren.
 
Das ist mir bewusst das die betriebserlaubnis erloschen wird.
 
Sind hier eigentlich Zettifahrer + Schrauber aus dem (Groß-)Raum Ostwestfalen vertreten? Also ich sage mal Minden, Herford, Bielefeld, Paderborn die Ecken ;) Angrenzendes Niedersachsen (Melle, Osnabrück usw.) ist natürlich auch gefragt!
 
Hallo zusammen, ich habe hier im Forum einen CD Wechsler gekauft, nur wer baut mir den ein. Komme aus 58 Postleitzahl. Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Hallo mein Scheibenwischer macht sehr kranke Geräusche.

Brauche da support da ich bei Bauteilen unter 500 kg die totale vollkriese bekomme.

Ich wohne südlich von Düsseldorf.

MfG Jan
 
Zurück
Oben Unten