Autoschrauber gesucht - Aktion Zetti Fahrer helfen Zetti Fahrern

Kann ich verstehen. Hab leider gerade kein TIS zur Hand um für das VFL zu schauen. Vielleicht nochmal genau drüber schauen ob nicht doch was falsch sitzt.
Ich habe schon alles durch geschaut .
Hat jemand evtl ne Anleitung wie man die Haube fachgerecht einstellt ?
Oder noch besser wär wenn ich jemand finden würde der sowas schonmal gemacht hat .
 
Hast du versucht den Fanghaken zu verstellen ...eventuell ein paar Umdrehungen rein
Müsste dann tiefer kommen die Haube.
 
Hast du versucht den Fanghaken zu verstellen ...eventuell ein paar Umdrehungen rein
Müsste dann tiefer kommen die Haube.
Nein an dem Fanghaken hab ich noch nichts gemacht , habe gar nicht gewusst das man den einstellen kann ,nur nochmal zur Info die Haube sitzt zu tief oder die Stoßstange zu hoch .
 
Mache mal Fotos direkt von der Front aus
Und mache die Haube auf und mache paar Fotos von der Front von oben wo die angeschraubt ist.
Also das man bisschen sieht ob es die Haube oder Front ist...
Hast du die Front abmontiert gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte ich ... Aber passiert ab und zu...
Müsste nur besser aufpassen
Aber bin nebenbei am aufbereiten
 
Mache mal Fotos direkt von der Front aus
Und mache die Haube auf und mache paar Fotos von der Front von oben wo die angeschraubt ist.
Also das man bisschen sieht ob es die Haube oder Front ist...
Hast du die Front abmontiert gehabt ?
Alles klar mach morgen mal ein paar Bilder von der Front .....
Kann man echt den Fanghacken Verdrehen , weil sonst Versuch ich es lockerer zu machen damit die Haube weiter raus kommt .
 
Ich werde morgen nochmal nachschauen
Soweit ich es im Kopf habe geht es
Melde mich morgen
Wie weit hast du es nach Wiesbaden ?
 
Ich werde morgen nochmal nachschauen
Soweit ich es im Kopf habe geht es
Melde mich morgen
Wie weit hast du es nach Wiesbaden ?
Ca 250 km .... Früher war ich sehr oft in der Gegend da mein Vater in Mainz und mein Opa in Schlangenbad gewohnt hatte ....
 
Ich suche aktuell jemand der mir die Zündkerzen wechseln kann. (Zündkerzen sind vorhanden)
Ich bekomme diese verdammten Zündspulen einfach nicht abgezogen :( wenn ich noch fester ziehen würde, kommt der Motorblock mit hoch...

Raum Bremerhaven wäre klasse!

Vielen Dank :)
 
Ich suche aktuell jemand der mir die Zündkerzen wechseln kann. (Zündkerzen sind vorhanden)
Ich bekomme diese verdammten Zündspulen einfach nicht abgezogen :( wenn ich noch fester ziehen würde, kommt der Motorblock mit hoch...

Raum Bremerhaven wäre klasse!

Vielen Dank :)

Das ist manchmal normal.
Du musst die Links und rechts drehen und dabei ziehen
Meine waren auch mal schwer abzubekommen
 
Ich suche aktuell jemand der mir die Zündkerzen wechseln kann. (Zündkerzen sind vorhanden)
Ich bekomme diese verdammten Zündspulen einfach nicht abgezogen :( wenn ich noch fester ziehen würde, kommt der Motorblock mit hoch...

Raum Bremerhaven wäre klasse!

Vielen Dank :)

Den Verschluss hast du schon offen?
Dort stecke ich den Griff der Ratsche dann rein und habe einen besseren Hebel.
 
Den Verschluss hast du schon offen?
Dort stecke ich den Griff der Ratsche dann rein und habe einen besseren Hebel.
Verschluss offen ist gut, aber wenn er aus den Klipsen raus gesprungen ist, dass wäre nicht gut...
 
Bis dahin bin ich gekommen:
Abdeckung ab, Öldeckel wieder drauf, Klammern ab, gerüttelt, gewackelt und schon mit zwei Händen dran gezogen...

Einen Hebel zu nutzen habe ich mich bis dato nicht getraut, weil ich nichts kaputt machen wollte.

Da ist mit die Variante von meinem alten E46 deutlich lieber, wo jede Zündspulen mit zwei Schräubchen gesichert ist!
 
Oben am Verschluss ist doch ein Loch, wo man den Finger reinstecken kann, was allerdings schmerzhaft wird. Genau da stecke ich den Griff der Ratsche rein und nun mit Gefühl ziehen, bis es Plopp macht. Klar, das muss man sachte machen, weil ist ja Plastik.
 
Zieh und rüttle dran
Es muss angehen
Hatte ich auch bei meinem neulich
Kaum abbekommen
 
Hallo zzzzusammen,

ich muss mich leider von meinem liebsten trennen, der Nachwuchs braucht seinen Platz, und Frau und Kind passen schlecht zusammen mit rein ;)

Jetzt hab ich dummerweise seit letzter Woche das Problem, meine Fensterscheibe Beifahrertür geht nicht mehr auf.
Beim letzten Mal ging sie auf, knackte und knarzte, ging dann wieder automatisch zu und nun hört man zwar das sich was tut, aber sie rührt sich nicht, zeitgleich leuchtet die Airbagleuchte auf.

Bevor ich es also verkaufen kann müsste ich das richten lassen, ich hab zwar keine zwei linken Hände, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht da alleine ran.

Wenn sich also jemand aus dem Raum Stuttgart/Böblingen finden lassen würde der da erfahrung und Zeit hat und mir da helfen könnte wäre es top.

Gerne könnte ihr mir auch per PN schreiben.
Hoffe ich finde jemanden.
Das Ganze wird natürlich auch dankbar entlohnt, zwar nicht mit BMW Preisen aber trotzdem kann man über alles reden ;)

Achja, wenn derjenige auch noch Dellen rauskriegen kann, wäre es ideal.

Danke und Gruß
Toni
 
Hallo Leute ,
war gerade bei mir in der Halle um die Motorhaube meines Z einzustellen......
Juhu habe es endlich geschafft musste nur 2 Umdrehungen weiter raus den Fanghacken einstellen .
Danke nochmal an @robby1975 dein Tipp mit dem Fanghacken war für mich exakt der richtige:-)

Gruß Ben
 
Hallo Leute ,
war gerade bei mir in der Halle um die Motorhaube meines Z einzustellen......
Juhu habe es endlich geschafft musste nur 2 Umdrehungen weiter raus den Fanghacken einstellen .
Danke nochmal an @robby1975 dein Tipp mit dem Fanghacken war für mich exakt der richtige:-)

Gruß Ben


Gerne.... Freut mich das ich helfen konnte..
 
Zurück
Oben Unten