Böcke für Arbeiten an den Achsen

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Hallöchen,
hier in der Bastelgruppenlounge ist ja nicht so viel los, da wollte ich mal wieder was schreiben.
Letzte Woche habe ich bei Jawohl (Billigmarkt) ein paar Aluminiumböcke für schmales Geld erstanden.
DSC_0057_kl.JPG
Kosten gerade mal 8 Euronen das Stück und werden mit jeweils 900 kg max. Traglast angegeben.
Ich wollte die hier nicht anpreisen bevor ich sie nicht getestet habe. Jetzt stehen sie unter dem Z und machen einen guten Eindruck. Großer Vorteil ist die 22 mm Spindel, mit der man sehr genau arbeiten kann. Auf die Metallscheiben oben habe ich wieder Pucks gesetzt. Sackloch so gebohrt, dass die Pucks stramm drauf sitzen. :) :-)
5 Pucks bekommt man bei Ebay für ca. 8 Euro.
DSC_0058_kl.JPG
Jetzt kann ich gut an der Hinterachse arbeiten.
 
Sind die richtig stabil? Sieht ein wenig fragil aus...
 
Zurück
Oben Unten