Bügel Motorhaube locker?!?

Dennsooo

macht Rennlizenz
Registriert
2 August 2012
Ort
Essen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da Ich nach einem kleineren frontschaden mein motorhaubenschloss ersetzen musste ( der bums hat ihm wohl den Rest gegeben) wollte Ich besagtes gerade montieren, da ist mir aufgefallen das der Bügel der Motorhaube der in das Schloss einrastet total locker ist und Ich Ihn auch nicht mehr feste bekomme. 1405777182455.jpg1405777195528.jpg hat jmd. Eine Plan wie Ich das ding wieder arretieren kann?
 
Wäre ne Idee, obwohl die kontaktfläche zum verkleben sehr klein wäre.
Sollte Ja schon wieder bombenfest sein!
 
Könntest du den Plan mit der kontermutter näher erläutern? Mir ist nicht klar wie Ich die Mutter an die richtige Stelle bekommen soll??
Man kommt Ja nicht von hinten an die Stelle dran
 
Der Bügel schaut doch geschraubt aus?
Rausschrauben, Mutter übers gewinde bis hinten hin schrauben und den Haken wieder reinschrauben. Wenn gewünschte tiefe erreicht ist, Kontermutter gegenschrauben.
Es gibt auch sehr flache Muttern, nicht dass der Haken dann zu tief ist.
Aber du kannst ja auch die Hakenaufnahme per Langlöcher nachjustieren.


EIDT:
Oder ist die ganze Aufnahme ausgebrochen?
 
Also für mich schaut es so aus das dieses Teil mit dem Innengewinde ins Blech eingepresst war und jetzt ausgerissen ist. Kleben kann ich mir nicht vorstellen. Schweissen geht ja auch nicht da die Haube ja aus Alu ist und Gewindeding sicher aus Stahl. Also ich befürchte:neue Haube :-(

....ich kann mich aber auch total irren....

LG
Oliver
 
Sind das dann Einpressmuttern? Hm, nur ne Idee. Den Hohlraum mit was klebenden ausspritzen damit die alte Einpressmutter nicht rumklackert und dann zum fähigen Schlosser fahren und sich eine neue Mutter setzen lassen.
Fragt sich nur ob du den Hakenloschrauben kannst wenn die alte Mutter da so rumbaumelt. Notfalls einen dicken Draht anschweißen, festhalten und den Haken rausschrauben, Draht abdremeln....
 
JB_KWIK_02.png
 
Beim Haken der die ewig langen Motorhaube halt, würd ich versuchen es anständig zu machen.
Ich hab keinen Plan ob die Max. Kraftangabe von dem Kleber auf bei einer Motorhaube bei 250 auf der Bahn noch ausreicht....
 
Aktuell sind es 4 dicke kabelbinder, da ist so gut wie alles besserer und sicherer, damit traue Ich mich nicht schneller als 100 zu fahren.
Hmm, ich fürchte das übersteigt mein laienhaftes schrauberwissen ein wenig.
Haken kann man so nicht losschrauben, musste man dann echt was zum kontern anschweissen.
Ist das gerippe unter der Motorhaube auch aus Alu oder nur die aussenhaut?
 
Ich denke das Gerippe unter der Haube ist auch Alu damit das mit der Haubenoberseite verschweisst (gepunktet ?) werden kann. Sonst müsste das ja verklebt werden -> viel zu teuer, und es sind ganz spezielle Klebetechniken notwendig die nur bei Autos wie Aston Martin oder SLS etc gemacht wurden. Um wieder ruhig schlafen zu können würde ICH für MICH ne neue Haube ordern oder mal bei BMW nachfragen.

LG
Oliver.
 
Ob Ich viel besser schlafe wenn Ich nen 1000 für ne Motorhaube plus lacken ausgebe nur weil der 15eur Bügel locker ist,weiss Ich nicht.
Ich denke vorher würde Ich gerne erst mal alle reperaturversuche unternehmen
 
...oder geh mal zu einem guten Karosseriebauer....wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg das es günstig wird !!!

LG
Oliver
 
Dennsoooo, mein Bekannter der u.a meine Sachen lackiert ist auch in seinem Betrieb Karosseriebauer für ihn sicher kinderspiel, da geht sicher was !;) kannst dich ja mal melden. gruß
 
Zurück
Oben Unten