B-Säule Verkleidung locker, bekanntes Problem?

blackqp

Testfahrer
Registriert
22 Dezember 2017
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
An meine QP Kollegen, ist es ein bekanntes Problem dass die Innenverkleidung der B-Säule nur wenig halt hat und gerade mal klappert?
Habe seit gestern bei kopfsteinpflaster neben meinem Ohr ein klappern gehört und dann festgestellt, dass die Verkleidung Lose ist. Habe sie auch mehr schlecht als recht wieder einrasten können. Dann mal die andere Seite kontrolliert und festgestellt, dass auch hier die Verkleidung der Säule sehr wackelig ist.... Die Kunststoff Bolzen sehen gut aus und es ist nichts abgebrochen. Jmd einen tip wie man das dauerhaft ordentlich befestigt bekommt?
 
An meine QP Kollegen, ist es ein bekanntes Problem dass die Innenverkleidung der B-Säule nur wenig halt hat und gerade mal klappert?
Ich denke nicht. Bei mir ist alles "normal" fest. Man muss bedenken das einige Fahrzeuge mittlerweile über 11Jahre alt sind. Da kann sowas schonmal passieren.
Gerade bei Umbauten brechen bei älteren Fahrzeugen gerne mal die Kunstoffhalter (keine Weichmacher mehr).
 
Das kenne ich zu genüge. Mir ist die Abdeckung sogar Mal auf der Autobahn mit offenem Fenster in den Kofferraum geflogen vom Fahrtwind.
Ich hab den Hohlraum mit Schaumstoff ausgekleidet und die Halter gewechselt, Standard sind weiße, ich hab mir die roten bestellt die sind eigentlich für die Heckklappenverkleidung.
Die Farben stellen unterschiedliche Härtegrade dar von weiß = weich bis rot = hart.
Damit klappert und knarzt nun nichts mehr.
Probier das doch Mal aus.

Hier die BMW Teilenummer der roten Clips: 07146962771
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnellen Antworten :) das mit den roten Clips probiere ich auf jeden Fall!
 
Die ist bei mir sogar während Fahrt schon mal abgefallen ^^ Einfach nach der Montage gezielt im Bereich der Clips mit dem Finger festdraufen drücken, dann hält das wieder.
 
Zurück
Oben Unten