Balkan Express Rally 2018

MelS

Fahrer
Registriert
17 November 2016
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen,

mein Mann Maximilian und ich (Melanie) werden vom 25.08.-04.09.18 an der Rally „Balkan Express" teilnehmen, deren Ziel es ist, Gelder für wohltätige Zwecke zu sammeln. Wir haben uns dafür entschieden, Spenden für die Kaninchen im Tierheim zu sammeln. Im Gegensatz zu Hunden und Katzen erhalten Kaninchen leider recht wenig öffentliche Aufmerksamkeit, sodass sie im Tierheim oft ein äußerst trostloses Dasein fristen müssen. Vom gesammelten Geld werden Dinge wie Medizin, Schlafhäuser und Futter gekauft, welches die Kaninchen benötigen.

Die Regeln der Rally sind (kurz zusammengefasst):
- das Auto muss mindestens 20 Jahre alt sein
- keine Autobahnen
- kein Navi

Da mein E85 dieses Jahr erst 10 Jahre alt geworden ist und mein Mann einen aktuellen Focus fährt, haben wir uns für die Rally einen Volvo 850 von 1996 gekauft. Die Rally geht durch::
  • Polen
  • Tschechien
  • Slowakei
  • Ungarn
  • Rumänien
  • Bulgarien
  • Mazedonien
  • Albanien
  • Montenegro
  • Serbien
  • Bosnien und Herzegowina
  • Kroatien
  • Slowenien
  • Österreich

Wir freuen uns über jede Spende! Sei es Geld, das an unsere Aktion auf betterplace.org gespendet wird, Sachspenden für die Tiere oder auch für uns bzw. unser Auto - Campingzubehör, Motoröl, Dosenravioli etc. ;-)

Im Gegenzug hierzu wird jeder Spender (wenn gewünscht) auf unserer Homepage vorgestellt und in einem Instagram-Post erwähnt. Wenn wir entsprechende Aufkleber bekommen, werden wir diese auf unser Auto aufkleben und so auf den holden Spender aufmerksam machen. Das Auto wird bereits einige Zeit vor der Rally beklebt, sodass es mit den Aufklebern mindestens 2 Monate lang im Freien geparkt und auch regelmäßig gefahren wird. Hierbei wird es hauptsächlich auf der Strecke Karlsruhe - Lahr eingesetzt werden.

Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage
www.team-albunny.de (an der Seite wird laufend gearbeitet)

...unserem Instagram-Accounts @al_bunny

... und natürlicher unserer Spendenaktion auf
https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/31075-balkanx2018-al-bunny

Bei Fragen auch gerne einfach anschreiben!

logo-1024x1012.jpg




Herzliche Grüße
Melanie
 
Das Konzept leuchtet mir nicht ganz ein. Ihr fahrt eine Rally und möchtet dafür Spenden für euch und die Hasen? Mit wie viel Spendengeldern für die Hasen ist denn zu rechnen?

Übersteigt der ganze finanzielle Aufwand um an dieser Rally teilzunehmen (Autokauf, Verpflegung, Sprit, etc.) nicht sogar die Summe die letzten Endes für die Hasen gesammelt wird? Oder ist damit zu rechnen das da etliche tausend euros für die Hasen übrig bleiben?

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

tatsächlich ist es natürlich so, dass wir für Auto etc. eine gewisse Summe Geld investieren müssen. Dies tun wir aus freien Stücken und auch gerne, da wir einfach Spaß an der Sache haben.

Für das frei gewählte Spendenprojekt kommen mindestens 500€ zusammen - und diese gehen ausschließlich an das Projekt (in unserem Fall die Kaninchen) und NICHT an uns! Wird nicht genug gespendet, zahlen wir den Fehlbetrag aus eigener Tasche.

Sinn der Rally ist nicht nur, Geld zu sammeln (das könnten wir ja auch einfach so), sondern eben auch die Aufmerksamkeit auf besondere Punkte zu lenken. Daher eben die Sticker auf dem Auto, die Blogbeiträge etc. Wir machen das definitiv nicht, um uns zu bereichern!

Die Spenden für uns sollen keine Geldspenden sein, sondern z.B. Campingbedarf von entsprechenden Läden oder Autozubehör. Im Gegenzug werden die Spender (sofern gewünscht) von uns genannt. Das ist als Alternative zu sehen, falls uns ein Unternehmen unterstützen möchte, dies aber ohne Geldspende tun möchte.

Ich hoffe, das hat deine Fragen beantworten können

Grüße
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten