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Habe schon PNs bekommen, alle mit Automatikgetriebe haben dieses Problem vorne!
Trotz unterlegen der Zugstreben, rappelt der Auspuff trotzdem noch vorne, egal wie weit ich die Rohre einschiebe! Die Qualität ist einfach richtig mangelhaft, der Sound so lala! Ich werde bei ebay eine Dokumentierte Beschwerde einreichen und per PayPal mein Geld zurück fordern. I h bin Stinksauer und die vierte Werkstatt hat es immernoch nicht passend bekommen! Es nervt richtig und kostet richtig!
Ambei ein Bild vom aktuellen Schleifpunkt:
Anhang anzeigen 240793
Wie ihr seht, das lässt sich nur ändern, wenn der Bastuck anders gebogen wäre, nicht durch tiefer einschieben in die Serienrohre! Richtiger Schrott!
Der Sound so lala! Das hört sich ja nicht so geil an!
Der Sound ist so schon ziemlich gut, laut messung etwa 119dBA in 50cm abstand wenn der Z4 warm ist. Es nervt halt nur, dass der Auspuff ao schlecht passt.
moin - hab gerade nach passenden schrauben gefragt um die strebe mit unterlegscheiben zu montieren: http://www.zroadster.com/forum/inde...en-maße-und-bezugsquelle.116728/#post-2419732
erst durch die dortigen antworten bin ich darauf gekommen, dass das unterlegen der zugstrebe zum problem werden könnte (wobei das jetzt auch eine werkstatt gemacht hat - ich mir also im ersten moment keine sorgen gemacht habe)
jetzt möchte ich bitte nicht erneut die debatte über die passform der bastuckanlagen eröffnen (wäre nette - denke da ist alles gesagt)
sondern noch mal hören ob das mit dem unterlegen wirklich ein problem ist, wenn 10.9er schrauben genommen werden.
denn klar wird mit der unterlegung der hebel größer - aber weiß jemand wie viel kraft tatsächlich auf die zugstreben einwirken, bzw. wie viel die konstruktiv bedingt aufnehmen können sollen?
ich meine die alternative wäre natürlich an der stelle das auspuffrohr zu erhitzen und etwas zu verformen ...
ich hab übrigens auch eine automatik fl
danke
Na da kommen wir der Sache doch näher, meiner ist ebenfalls Automatik.
Das würde zumindest erklären weshalb hier das Forumslager so unterschiedlicher Meinung ist [emoji848][emoji6]
Habe nur das gleiche Problem auf einem Schalter, dass der auf der Strebe aufliegt. Habe die TÜV Version ab Kat. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung, war ja klar das ich nicht der einzige bin.Ist diese Vermutung zwischenzeitlich bestätigt? Gibt es bei Fahrzeugen mit Schaltgetrieben ebenfalls die genannten Probleme mit der Passgenauigkeit ?
Wagenheber, Holzlatte und den Auspuff hoch drücken an zwei drei Stellen.Habe nur das gleiche Problem auf einem Schalter, dass der auf der Strebe aufliegt. Habe die TÜV Version ab Kat. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung, war ja klar das ich nicht der einzige bin.
Hätte es mir erstmal noch genauer angeschaut, evtl. was zwischen den Auspuff und die Strebe gelegt (Stück Bitummatte) und sonst den Auspuff gebogen. Die Strebe bleibt so wie sie ist hahaWagenheber, Holzlatte und den Auspuff hoch drücken an zwei drei Stellen.
Kommt bloß nicht auf die Idee Unterlegscheiben an der Strebe zu verbauen....
Danke für den Tipp ich versuche mal mein Glück am Sonntag hoffentlich@Scrape Ich hatte mit meiner Anlage, sowohl mit Schalldämpfer, als auch mit Ersatzrohr auch das Problem (3.0si als Schalter).
Ich kann nur dazu raten, die komplette Anlage zu demontieren und nochmal spannungsfrei auszurichten. Ich habe es dadurch geschafft, dass die Anlage sauber, ohne jegliches Berühren montiert ist und auch sauber mittig in der Heckschürze sitzt. Sound gefällt mir persönlich gut, Bastuck ist jedoch kein Vorreiter in Sachen Passgenauigkeit
Bastuck hilft bei sowas leider nicht weiter - die sind in dem Punkt einfach der Ansicht, dass eine Werkstatt sowas einbauen kann . . soll . . .Danke für den Tipp ich versuche mal mein Glück am Sonntag hoffentlich
Man könnte die Gummi Halter an der hinteren Versteifungsplatte etwas unterlegen, das Gewinde der Gummis müsste da noch etwas hergeben...Irgendwie war hat alles nicht so richtig geklappt am Sonntag. Nochmal neu zu montieren und auszurichten war nicht die Lösung. Habe dann versucht ein wenig zu biegen, jetzt passt es im Warmen Zustand - im Kalten gefühlt schlimmer als vorher...
Sonst noch Ideen? Denke diese Woche werde ich in Runde drei Gehen mit dem Auspuff...