DerStecher
Fahrer
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe bei meinem M Coupe einen Ruhestrom von rund 500 mA und finde den Verursacher nicht.
Gemesesen wurde mit DC Zangenamperemeter. Batterie ist somit nach einigen Tagen stehen immer leer. Vermutlich ist sie mittlerrweile auch ziemlich hinüber. Bevor ich in eine neue Investiere möchte ich allerding die Ursache beseitigen.
Ich habe wie gesagt per Zangenamperemeter im Kofferraum gemessen. Türschlösser verriegelt, eine gefühlte Ewigkeit gewartet damit auch ja der Bus eingeschlafen ist. Habe nacheinander alle Sicherungen gezogen. Jedoch keinen Fehlerquelle gefunden.
Im Kofferraum gehen von der Batterie ja mehere Leitungen ab. Jedoch sehe ich nicht welchem Weg sie nehmen. Vermute das eine geht zum Sicherungskasten, das andere dicke in den Motorraum (Anlasser / Lichtmaschine)? Das kleinere 2,5mm2 geht angeblich zum DSP Verstärker, darüber fließt kein Strom.
Wer hat noch einen Tip? Wo bekomme ich einen Stromlaufplan der mir weiterhelfen könnte?
Gruß,
Christian
folgendes Problem:
Ich habe bei meinem M Coupe einen Ruhestrom von rund 500 mA und finde den Verursacher nicht.
Gemesesen wurde mit DC Zangenamperemeter. Batterie ist somit nach einigen Tagen stehen immer leer. Vermutlich ist sie mittlerrweile auch ziemlich hinüber. Bevor ich in eine neue Investiere möchte ich allerding die Ursache beseitigen.
Ich habe wie gesagt per Zangenamperemeter im Kofferraum gemessen. Türschlösser verriegelt, eine gefühlte Ewigkeit gewartet damit auch ja der Bus eingeschlafen ist. Habe nacheinander alle Sicherungen gezogen. Jedoch keinen Fehlerquelle gefunden.
Im Kofferraum gehen von der Batterie ja mehere Leitungen ab. Jedoch sehe ich nicht welchem Weg sie nehmen. Vermute das eine geht zum Sicherungskasten, das andere dicke in den Motorraum (Anlasser / Lichtmaschine)? Das kleinere 2,5mm2 geht angeblich zum DSP Verstärker, darüber fließt kein Strom.
Wer hat noch einen Tip? Wo bekomme ich einen Stromlaufplan der mir weiterhelfen könnte?
Gruß,
Christian