BBS CH oder CH-R welches Maß?

Aus welchem Grund hast du dich denn geärgert? Sieht doch Top aus mit den 255iger.
 
Das war mir zu ballonartig. Mit 265ern ist's irgendwie stimmiger, da vorne nur 225er zugelassen sind und die schließen relativ gerade ab. Jetzt hast Du die Qual der Wahl;-)
 
Stimmt, vielleicht findet sich ja jemand der den Radsatz ohne bearbeitete Kanten fährt. Ansonsten bestelle ich und versuche es selber.
 
Ich habe mich damals für das H&R Monotube ggü dem KW entschieden, da bei diesem an der VA keine Distanzscheiben verbaut werden müssen, das Federbein ist schlicht dünner. Vom Fahrverhalten echt top, das beste FW das ich jemals hatte.
 
Das hört sich gut an. Du fährst also 8,5x18 ET 35 ohne Distanzscheiben? Wie sieht es hinten aus? Hast du die 10 Zoll Felge verbaut? Welches Reifenmaß fährst du?
 
Servus zusammen,

ich fahre Bridgestone Potenza 225/40 auf 8,5x18 ET 35 vorne, 265/35 auf 10x18 ET 41 hinten auf CH Felgen ohne Probleme.

Davor hatte ich 255 hinten, es war optisch grenzwertig da der Reifen zu schmal für die Felge ist.

Was mir nicht gefällt ist das vorne die Lenkung extrem empfindlich auf Spurrillen wird, da merkt man entweder die ET 35 statt 41 in Vgl mit der Serienfelge oder dass der 225er Reifen schmaler für die Felge ist, in Vgl mit der Serienfelge.

Wenn einer einen Tipp hätte, um die Lenkung stabiler zu machen wäre super.
 
Hallo g-machine,

welches Fahrwerk hast du verbaut und hast du Distanzscheiben? Hast du die Kanten gebördelt?

Ich habe nun den Pilot Sport in 225/255 bestellt, die 255iger sind allerdings noch nicht angekommen.
 
Servus zusammen,

ich fahre Bridgestone Potenza 225/40 auf 8,5x18 ET 35 vorne, 265/35 auf 10x18 ET 41 hinten auf CH Felgen ohne Probleme.

Davor hatte ich 255 hinten, es war optisch grenzwertig da der Reifen zu schmal für die Felge ist.

Was mir nicht gefällt ist das vorne die Lenkung extrem empfindlich auf Spurrillen wird, da merkt man entweder die ET 35 statt 41 in Vgl mit der Serienfelge oder dass der 225er Reifen schmaler für die Felge ist, in Vgl mit der Serienfelge.

Wenn einer einen Tipp hätte, um die Lenkung stabiler zu machen wäre super.

Mehr Nachlauf würde etwas Abhilfe schaffen.
 
Ich fahre noch Standard-FW, plane aber ein Bilstein B12 ein.

Keine Distanzscheiben.

Wenn ich die Standardbereifung drauf habe (17") ist alles kein Problem.
 
Hallo zusammen, hat jemand ein Foto von einem QP mit BBS CH-R und 8x18 und 9x18? @tom83 Musstets du jetzt eigentlich bördeln, Kanten anlegen oder so?
 
Hinten habe ich leicht gebördelt, vorne reichen seitenverkehrte M Domlager.
 
Wie läuft das eigentlich mit dem Gutachten? Das Z3QP steht nicht drin.

182, 187, 346L, 346K, 346C, 346R, 390L,


Z85, M85, 560X

1K4 (F20), 1K2 (F21), 1C (F22), X3, X4

3L (F30), 3K (F31), 3C (F32), 3-V (F34)

X1, 392C

X83

Countryman, Paceman
 
Und wo steht eigentlich welche Reifen ich fahren darf? Damals 2011 sah das noch einfacher aus ein Gutachten zu lesen
 
Hinten habe ich leicht gebördelt, vorne reichen seitenverkehrte M Domlager.

Hallo Tom83,

wie bewertest Du den Umbau der vorderen Domlager?

Ich gehe davon aus, dass Du M3 E36 3,0L Domlager verbaut hast inkl mehr Nachlauf.

Ist die Spurrillenempfindlichkeit besser geworden?
 
Brauche ich bei 9x18 auf der HA bei ET34 Spurplatten? Hat mein Online Reifendealer vermutet. Kann ich verstehen.
Zitat
Da das Rad ohne die Distanzscheibe 10mm weiter in den Radkasten wandert.
Gegebenenfalls könnte dies dazu führen, dass die Rad Innenseite an der Bremse oder an den Stoßdämpfern ansteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom83,

wie bewertest Du den Umbau der vorderen Domlager?

Ich gehe davon aus, dass Du M3 E36 3,0L Domlager verbaut hast inkl mehr Nachlauf.

Ist die Spurrillenempfindlichkeit besser geworden?
In der regel nimmt man 3,2 L M lager ,
Man Sollte sich aber darüber klar sein , wenn ein Auto spurrillen nachläuft , dann ist das nicht unbedingt mit anderem Nachlauf und mehr sturz zu beseitigen.
Sondern mit überprüfen der HA lagerungen incl der Domlager und Einstellung der Spur.....evtl -. sind auch dämpfer / reifen paarungen zu Überprüfen .
Bei meinem Roadster bin ich eineZeit lang AG domlager gefahren aber sonst alles neu gelagert , da zog auch nichts , Nun haben alle meien E 36 - 5 / 7 /7c seiten verkehrte Lager mit geänderter Achseinstellung läuft bei jeder geschwindigkeit ordentlich geradeaus , ausser bei extrem tiefen rillen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ich nerve, aber sieht 8,5x18 (ET47) und 9x18 (ET44) nicht besser aus als 8x18 und 9x18?
 
ich würde hier mal rumstöbern und den einen oder anderen mal zu seinen Felgen bzw. Einpresstiefen Fragen da sind schöne Varianten mit drin
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/eine-reine-arschfrage.112827/
Hmm, also die 8,5x18 ET 35 hatte ich auf meinem QP auf der VA + HA. Aber in dem Gutachten für die CH-R sind keine E Modelle aufgelistet. Warum immer so kompliziert? ^^ Aber die Mischbereifung kommt bei 8 und 9x18 natürlich besser zur geltung. Hinten passt das übirgens ohne Spurplatten und 9x18, ein Forumskollege fährt auch die CH-R in 8x18 und 9x18
 
Was heisst den schöner , wenn man auf gezogene reifen steht ja , wenn nicht nein :cautious:
ich bräuchte es bei einem " normal " breiten 225 / 40 -18 nicht ( keine MO kennung ) , mit einer 8,5 " felge !
Das Fahrverhalten wird spitzer , die Eigendämpfung des Reifens nimmt ab , somit kann die spurrillen empfindlichkeit zunehmen , das sollte man bei dem Showkram nicht vergessen ! :poop:
:whistle::O_oo:
 
Zurück
Oben Unten