BBS CH-R in 18" auf dem Z3 3,0?

g-machine

Fahrer
Registriert
11 Januar 2005
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der BBS CH-R Felge auf dem Z3?

Ich hätte an diese Kombi gedacht:

VA 8x18 ET40, 225/40 R18 (Typ CH132)
HA 9x18 ET44, 245/35 R18 (Typ CH133)

Aktuell fahre ich die BBS CH, s. unten
VA 8,5x18 ET35, 225/40 R18 (Typ CH132)
HA 10x18 ET41, 265/35 R18 (Typ CH133)

Ich bin nicht ganz zufrieden, weil:

-ET zu klein vorne, Lenkung empfindlich auf Spurrillen, stört mich sehr.
-Allgemein sind die Felgen zu breit für die Reifen, wie es im Gutachten steht
-Hinterreifen zu breit in Vgl zu den VR

Leider gibt es seitens BBS keinen Gutachten für die CH-R für den Z3, was ich anhand der Maßen nicht nachvollziehen kann!

Was haltet ihr davon?

Danke!
 
Bei 9x18 nimmst hinten 255/35 18 Reifen.
15 Spurplatten pro Seite hinten passt auch noch.
Vorne mit 8x18 ET 40 würde ich lassen da es auch gut aussieht
 
Hallo, schon was bezüglich Gutachten raus gefunden? Ein Gutachten für 8x18 et40 225/40 für vorne gibt es aber leider keines für 9x18 hinten. Bin gerade dabei mir die CH-R zu kaufen aber habe Angst dass vorne und hinten 8x18 doof aussieht. Wäre sehr dankbar für rasche Hilfe. Fg Patrick
 
Also eintragen ist kein Problem per Einzelabnahme. Hatte auch die CH-R 8x18 und 9x18 auf dem Z3 Coupé. Du brauchst aber einen TÜVler der halbwegs auf Zack ist und dir das einträgt, weil die Kombination für den Z4 im Gutachten ist.

Leider musste ich das meinem erklären und ihm dann auch sagen, dass ich deswegen eine Einzelabnahme möchte.

Fotos suche ich morgen raus bzw. gibt es auch hier im Forum von mir. ;-)
 
Hier ein Foto
 
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der BBS CH-R Felge auf dem Z3?

Ich hätte an diese Kombi gedacht:

VA 8x18 ET40, 225/40 R18 (Typ CH132)
HA 9x18 ET44, 245/35 R18 (Typ CH133)

Aktuell fahre ich die BBS CH, s. unten
VA 8,5x18 ET35, 225/40 R18 (Typ CH132)
HA 10x18 ET41, 265/35 R18 (Typ CH133)

Ich bin nicht ganz zufrieden, weil:

-ET zu klein vorne, Lenkung empfindlich auf Spurrillen, stört mich sehr.
-Allgemein sind die Felgen zu breit für die Reifen, wie es im Gutachten steht
-Hinterreifen zu breit in Vgl zu den VR

Leider gibt es seitens BBS keinen Gutachten für die CH-R für den Z3, was ich anhand der Maßen nicht nachvollziehen kann!

Was haltet ihr davon?

Danke!
BBS CH -R sind halt sackschwer .......sehen aber schön aus ;)
Da sind die Borbet DB 8 GT leichtgewichte :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 421
Zurück
Oben Unten