BBS Challenge 19 Zoll

schnmar

Testfahrer
Registriert
12 September 2005
Hi,
ich möchte mein Z3 Coupe 3.0, Bj. 2001 mit folgender Felge/Bereifung ausstatten:

BBS Challenge vorne 8,5 x 19 mit 235/35 und hinten mit 9,5 x 19 mit 265/30. Laut Gutachten dürften keine Umbauarbeiten nötig sein, da ab dem Modelljahr 1999 die Karosseriebreite 1740mm beträgt.

Kann das jemand von euch bestätigen oder waren evtl. doch Umbauarbeiten notwendig ???

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

&:
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

... jetzt habe ich schon im anderen thread geantwortet ... ist möglich, aber kleinigkeiten müssen eventuell gemacht werden ... ;)
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Seid ihr euch da sicher !?

Also die Breite bei den QP's ist doch alle gleich - also die 1740mm !?

Nur die ersten 4-Zylinder roadster waren schmäler !

ich fahre hinten 8,5x18" SChnitzer Felgen mit ET 36. das passt noch so - aber viel luft iss da nimmer.
Daher denk ich musst du die Kanten zumindest anlegen, wenn du ein Zoll breiter fahren willst´.

Ich will mir ja evtl. auch noch 19" Schnitzer kaufen. Laut Gutachten kann man hinten 8,5x19 mit 235er und ner ET von 36 ohne was zu machen fahren.
Alternativ gibts glaub ne 9x19 mit ET33. laut Gutachten sollen dann aber die Kanten angelegt werden.
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Beim 2,8er und 3,0er sind die Achsen gleich breit !!! ein Freund con mir hat ein 2,8er QP mit den Challenge so wie du sie da aufgeschrieben hast !!!! und die Passen perfekt ohne was zu machen !!!!! :M

Gruss
michi
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Hallo Schnmar,

verkaufe meine neuwertigen BBS Challenge.

8,5/10 x 19 mit Bereifung.

Passen ohne Karrosseriearbeiten.

Bei Interesse 0171/2169288

Gruß André
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Beim 2,8er und 3,0er sind die Achsen gleich breit !!! ein Freund con mir hat ein 2,8er QP mit den Challenge so wie du sie da aufgeschrieben hast !!!! und die Passen perfekt ohne was zu machen !!!!! :M

Gruss
michi

ok ... dann nehme ich meine Bedenken hiermit zurück :M

was haben die dann für ne ET ?
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Habe zwar nen 3,0-Roadster, denke aber, die Vorderachse samt Einbausituation ist identisch. Bei mir hat's vorne nicht auf Anhieb gepasst. Den Spritzschutz habe ich ein wenig (ca. 3-5 cm) "weggeföhnt" und Federwegbegrenzer (30 mm, M-Fahrwerk) verbaut, damit die Vorderreifen nicht an die Motorhaube angehen.

Kommt wohl immer ein wenig auf die Bereifung an, habe Yokohama.
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Und es kommt auf die Tieferlegung an wieviel du vorne am Spritzschutz wegschneiden musst. Da ich ein Gewinde fahre und vorne 10 mm Distanzen verbaut habe musste ich leicht ziehen. Hinten passen bei mir sogar noch 15mm Distanzen zu den BBS CH mit der ET
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Hi Taissel,

wie hat sich Deiner Meinung nach das Fahrverhalten/Komfort nach dem Umbau auf die 19er geändert ?&:
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Kann ich dir so nicht direkt sagen da ich das Auto nur 14 Tage gefahren bin ehe ich umgebaut habe und ich die 19" gleich mit dem Gewinde verbaut habe
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Komfort ist schlechter, Fahrverhalten deutlich direkter, kein Schmieren, kein Quietschen, beste Traktion! Ich war beim Wechsel von der 17" Mischbereifung absolut beeindruckt! Den Spurrillen läufter er aber noch mehr nach!
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

hk7 schrieb:
Hallo Schnmar,

verkaufe meine neuwertigen BBS Challenge.

8,5/10 x 19 mit Bereifung.

Passen ohne Karrosseriearbeiten.

Bei Interesse 0171/2169288

Gruß André

Deine Cahllenge passen aber nicht bei seinem 3,0 :M
 
AW: BBS Challenge 19 Zoll

Chris_1977 schrieb:
Komfort ist schlechter, Fahrverhalten deutlich direkter, kein Schmieren, kein Quietschen, beste Traktion! Ich war beim Wechsel von der 17" Mischbereifung absolut beeindruckt! Den Spurrillen läufter er aber noch mehr nach!

So war bei mir auch der Eindruck nachdem ich jetzt vom Winter auf die 19 Zollbereifung gewechselt habe.

Aber das Spurrillrnnachrennen hat sich durch die Domstrebe verringert
 
Zurück
Oben Unten