BMW Z4 e85 BBS RC 303 auf m-roadster

Vulc@no

Fahrer
Registriert
26 Februar 2012
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
hi,
habe mal eine Frage :rolleyes2
Habe hier im Forum mal nen Bild vom Roten QP gesehen der BBS RC 303 drauf hatte.
Kann derjenige mal nen Bild mir schicken !
Passen die auf dem m-roadster ?
Weil die vorne eine "kleine" ET haben.

Hier mal die Daten:
Vorne 8,5x18 et 13
Hinten 10x18 et 25
Die Suchfunktion habe ich entweder falsch bedient, oder sie hat echt nichts gefunden :g
Habe interesse dran, weil die "leicht" sind und "schick" aussehen 8-)
 
ach, bescheuert :j
über die suchfunktion hier im forum habe ich es nicht gefunden, aber über soooooooon "suchdienstanbieter" :(
 
Ich würd mal sagen VA 8,5x18 et 13 passt nicht die stehen zuweit raus
 
Ich würd mal sagen VA 8,5x18 et 13 passt nicht die stehen zuweit raus

mist......
auch nicht mit 2 grad sturz vom kw v3 ( im moment sind die orginalen "gefühlte" 3,5 bis 4 cm hinter der kante versenkt )

ich warte mal bis spyke mir seine et sagt. trotzdem danke clemens ;) ich hoffe du irrst dich :confused:
 
Habe jetzt mal via felgenrechner nachgerechnet,
Serie 8j x 18 et 42 = Radaussenmaß 72mm
Neue 8.5j x 18 et 13= Radaussenmaß 107mm
Sind 35 mm Unterschied und gemessen am Auto hab ich 25 mm

Laut Rechner darf ich maximal 8.5j x 18 et23 fahren
 
mist......
auch nicht mit 2 grad sturz vom kw v3 ( im moment sind die orginalen "gefühlte" 3,5 bis 4 cm hinter der kante versenkt )

ich warte mal bis spyke mir seine et sagt. trotzdem danke clemens ;) ich hoffe du irrst dich :confused:

Also ich hab ne 8,5x19 et 40 mit 10mm Scheiben drauf wenn die jetzt noch 17mm weiter außen stehen würde dann würde es vermutlich ziemlich schleifen und ich hab -2,35° Sturz.
 
Habe jetzt mal via felgenrechner nachgerechnet,
Serie 8j x 18 et 42 = Radaussenmaß 72mm
Neue 8.5j x 18 et 13= Radaussenmaß 107mm
Sind 35 mm Unterschied und gemessen am Auto hab ich 25 mm

Laut Rechner darf ich maximal 8.5j x 18 et23 fahren

Du willst ja auch noch Reifen aufziehen da muß dann ein 235er auch noch Platz haben
 
Da fällt mir ein die BBS RS2 die ich aufm Track benutze haben 8,5x18 ET35 mit 235 40 18 Semis + 10mm Scheiben da ist ziemlich Ende Gelände
 
die sehen der M3 Competition Felge aber sehr ähnlich... Bloß das die halt 19" hat. Die würde dann aber, glaube ich, am M passen.
 
Die rc wiegen aber nichts ;) die 8.5 soll bei 8 kg liegen, da kommt die competition wohl nicht hin.

Und schick finde ich die auch noch. Nur die werden halt nicht mehr gebaut.

Mal nen paar Beispiele,
BBS ch in 8.5x18 = 10.5 kg
Serie in 8.0x18 = 11.2 kg
 
Wenn du was leichtes suchst, dann versuch's mal hiermit ;)

BBS FI. Das ganze hat nur einen "winzigen" Haken. Ein Satz kostet ca. 6.500€ (ohne Reifen!) :D :D :D

Angeblich wiegt eine nur ca. 7,4kg (und das in 19")
 
Wenn du was leichtes suchst, dann versuch's mal hiermit ;)

BBS FI. Das ganze hat nur einen "winzigen" Haken. Ein Satz kostet ca. 6.500€ (ohne Reifen!) :D :D :D

Angeblich wiegt eine nur ca. 7,4kg (und das in 19")

Die würde mir auch noch gefallen. Aber bei so filigranen Felgen hätte ich Angst daß die Stege mal brechen oder Risse bekommen.
 
Die FI werden auch im m-forum angeboten, da sind die bestimmt noch etwas günstiger.

Aber das ist mir dann doch zu teuer :eek: :o

Hab jetzt 4 Sätze, in verschiedenen Preisklassen, nehme wohl da ein und lasse die komplett nochmal aufarbeiten!
Alle haben ET 38 für vorne, das sollte dann ja locker passen.

Mein Problem ist, das ich zufaul bin :11smoking will ebend nur ein Satz für alles anstatt immer zuwechseln.
 
Zurück
Oben Unten