Befestigen Navigationsgerät im Z4

Ladaface

Fahrer
Registriert
24 April 2011
Hallo,
wie befestige ich mein Navi am besten. Sauger fällt immer runter, wenn Sonne draufscheint!
Was haltt Ihr von Frischluftdüsenbefestigung? TAugen die was ?

Danke für Euere Ideeen

Ladaface
 
Hallo,
wie befestige ich mein Navi am besten. Sauger fällt immer runter, wenn Sonne draufscheint!
Was haltt Ihr von Frischluftdüsenbefestigung? TAugen die was ?
Um welches Navi handelt es sich denn?
Die Lösung mit der Klemmhalterung halte ich für nicht so ideal, denn diese verdeckt ein Teil der Lüftung und sieht irgendwie blöd aus.
Es gibt doch auch noch andere Befestigungsmöglichkeiten z.B. mit Klebepads fürs Armaturenbrett, Bean Bags etc.
 
Wahrscheinlich Navigon 5" 70 Premium.Wo bekomme ich diese Klebepads,Bean Bags?

Danke

Ladaface
 
Ich bin mit der Brodit ProClip Halterung bestens zufrieden. Die wird rechts neben dem Klimaregler befestigt. Sitzt bombenfest, klappert nicht, sieht ganz ansprechend aus und die Montage ist in ein paar Minuten erledigt.Kostenpunkt ca. 18,-- € bei Amazon oder in der Bucht. Im Brodit-Shop kostet die 20,90€

Hersteller Artikel Nr.: 853655
7320288536552-674083.jpg
 
Also ich nutze im Z das NAVIGON 40 Plus (kleiner Bruder des 70) und muß sagen, das der NAVIGON-Saugnapf absolut fest sitzt und auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht abfällt :t
 
Ich bin mit der Brodit ProClip Halterung bestens zufrieden. Die wird rechts neben dem Klimaregler befestigt. Sitzt bombenfest, klappert nicht, sieht ganz ansprechend aus und die Montage ist in ein paar Minuten erledigt.Kostenpunkt ca. 18,-- € bei Amazon oder in der Bucht. Im Brodit-Shop kostet die 20,90€

Hersteller Artikel Nr.: 853655
Anhang anzeigen 80334

Wie wird denn dieses "Mount-Kit" im Z befestigt? Und -> Wie soll dann darauf das Navi befestigt werden?
 
Ich zitiere einfach mal von der Brodit Homepage:

Sie möchten einen PDA, ein Navigationsystem, ein Handy der einen MP3-Player in Ihrem Auto befestigen ohne das Armaturenbrett zu beschädigen?
ECRON hat die Lösung:
Der Brodit ProClip ist eine universelle Befestigungsplattform für diverse Halterungen, die ohne Beschädigungen des Armaturenbrettes fest im Fahrzeug angebracht werden kann.
BRODIT hat sich zu diesem Zweck jedes Fahrzeug genau angesehen und sehr individuelle Befestigungsmöglichkeiten für jedes KFZ konstruiert.
Diese kommen ohne bohren und schrauben aus. Die meisten Halterungen werden einfach an geeigneten Stellen eingeclipst oder eingeklemmt.
Das ist sehr geschickt gemacht und die Montage ist im allgemeinen von jedem durchführbar.
Jeder ProClip stellt eine Montageplattform für die speziellen BRODIT PDA-Halterungen dar, die wir hier in vielfacher Ausführung anbieten. Diese Halterungen werden mit kleinen Schrauben fest auf dem ProClip befestigt. So haben Sie eine sichere PDA-Halterung in Ihrem Fahrzeug befestigt ohne dasselbe wertmindernd zu beschädigen.

Der Brodit ProClip ist die perfekte Befestigungsplattform für die speziellen PDA-Halterungen von Brodit.

Die BRODIT ProClips werden für beinahe jeden Fahrzeugtyp paßgenau aus hochwertigem Kunstoffmaterial hergestellt.
 
Also ich nutze im Z das NAVIGON 40 Plus (kleiner Bruder des 70) und muß sagen, das der NAVIGON-Saugnapf absolut fest sitzt und auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht abfällt :t

Jou, ist bei mir ebenfalls kein Problem.
Benutze das Navigon 4350max und Navigon Halterung und das sitzt seit vielen Monaten bombenfest :)
 
Ich zitiere einfach mal von der Brodit Homepage:

Sie möchten einen PDA, ein Navigationsystem, ein Handy der einen MP3-Player in Ihrem Auto befestigen ohne das Armaturenbrett zu beschädigen?
ECRON hat die Lösung:
Der Brodit ProClip ist eine universelle Befestigungsplattform für diverse Halterungen, die ohne Beschädigungen des Armaturenbrettes fest im Fahrzeug angebracht werden kann.
BRODIT hat sich zu diesem Zweck jedes Fahrzeug genau angesehen und sehr individuelle Befestigungsmöglichkeiten für jedes KFZ konstruiert.
Diese kommen ohne bohren und schrauben aus. Die meisten Halterungen werden einfach an geeigneten Stellen eingeclipst oder eingeklemmt.
Das ist sehr geschickt gemacht und die Montage ist im allgemeinen von jedem durchführbar.
Jeder ProClip stellt eine Montageplattform für die speziellen BRODIT PDA-Halterungen dar, die wir hier in vielfacher Ausführung anbieten. Diese Halterungen werden mit kleinen Schrauben fest auf dem ProClip befestigt. So haben Sie eine sichere PDA-Halterung in Ihrem Fahrzeug befestigt ohne dasselbe wertmindernd zu beschädigen.

Der Brodit ProClip ist die perfekte Befestigungsplattform für die speziellen PDA-Halterungen von Brodit.

Die BRODIT ProClips werden für beinahe jeden Fahrzeugtyp paßgenau aus hochwertigem Kunstoffmaterial hergestellt.

Ahhhh, ok danke!
Aber das NAVI sitzt dann schon sehr tief....oder? Ich glaube, es ist dann schon besser mit dem Saugnapf "in Augenhöhe" an der Scheibe....!?
 
Ja, das Navi sitzt recht tief. Allerdings für meinen Geschmack nicht störend tief. Ganz im Gegenteil sogar wie ich finde. An die Saugnapf-Lösung habe ich alleine schon aus optischen Gründen nicht einen Gedanken verschwendet.Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
 
Leck den Saugnapf an und schon hält das ...

Mein Navi hab ich links von meinem Lenkrad an der Scheibe, so stört es überhaupt nicht. Ich finde es total schlimm, wie sich manche Leute das Sichtfeld mit ihren Navis zutapezieren ...
 
mach das aber bitte nicht nach Gebrauch folgendes Artikel:

170px-Saugglocke_fcm.jpg
 
nokias saugfüße werden festgedreht.
das hält (mit frank´s spuke (wann verschickst du die denn?? :b)) ein leben lang.
warum sollte das bei deinem saugfuß nicht funktionieren?

achso, ich weiß, du musst natürlich mal die scheibe von innen putzen und vorm abschlecken kein chili essen :wm

.
 
Also ich habe meins immer Unterhalb des Armaturenbretts liegen und zwar wenn man die Aschenbecherabdeckung öffnet passt es genau in selbige rein. Den "Befestigungsarm" noch nach oben geklappt und schon klemmt es so fest, dass es unmöglich rausfällt...
Zugegebener Weise ist die Sicht durch Spiegelungen bei offenenm Verdeck und den Blickwinkel nicht optimal, aber dafür macht das Gequatsche der Ollen aus dem Kasten endlich Sinn :t
 
Hier mal ne andere Lösung....
So hab ich mein Navigon befestigt.
Hab dazu die Serviceklappe aus Kunststoff unter dem Amaturenbrett ausgeklipst,
Dann ein Loch gebohrt und per Schraube mit der Navihalterung verschraubt.
Hatte davor das Navi auch per Lüftungshalterung am Lüftungsgitter befestigt.
War zwar gut abzulesen, aber die Optik hat mich immer etwas gestört.
Jetzt ist es viel besser, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich werde die Position bei gelegenheit noch etwas anpassen.

Wobei ich persönlich auch mehr auf die netten Ansagen von :K Petra (Navistimme)
höre, als auf den Bildschirm zu schauen...

Von den anderen Vorschlägen, finde ich die Brodit Halterung noch am besten.
Aber ich wollte mit die Kosten ersparen, da ich mein Navi auch nur sehr selten brauche...

hier mal zwei Schnappschüsse mit dem Handy...
Anhang anzeigen 79521
4e2b3e2e-469c-da58.jpg


Vielleicht werd ich die Position noch ein kleines bisschen überarbeiten...
Diese Lösung gefällt mir persönlich aber jetzt schon besser als die mit dem Navi im Lüftungsgitter und die Brodit Halter...

Send from iPhone 3GS using
TapaTalk
 
Danke! Hast Du die Halterung selbst gebaut oder gibt's die irgendwo zu kaufen?
 
Ich kann Frank nur zustimmen!
Für die Durchblicker: ein bischen Spucke auf den Finger und diese dann an der Außenseite der Anlagefläche des Saugnapfs ringsrum verteilt. Hält auch auf schlechten Straßen bombenfest (habe gerade 1500km Tschechien hinter mir (Tomtom GO 520)).
Und nochwas: das Navi gehört KEINESFALLS auf Augenhöhe! Dort verdeckt es nämlich die Sicht z.B. beim Abbiegen auf die Fußgänger. Ich krieg jedesmal Pickel, wenn ich die Zeitgenossen sehe, die ihre Navis mittig in die Frontscheibe pappen.
Guter Platz: Unterkante Frontscheibe mittig, perfekter Platz: Unterkante Frontscheibe links vom Cockpit - so wie Jokin es beschreibt.

Übrigens gibt es soweit ich weiß in der Schweiz sogar Strafen für doof angebrachte Navis. Es wundert mich, daß unser richtlinienverliebtes Deutschland da noch nix hat :rolleyes:

Grüße
Winni
 
Ich bin mit der Brodit ProClip Halterung bestens zufrieden. Die wird rechts neben dem Klimaregler befestigt. Sitzt bombenfest, klappert nicht, sieht ganz ansprechend aus und die Montage ist in ein paar Minuten erledigt.Kostenpunkt ca. 18,-- € bei Amazon oder in der Bucht. Im Brodit-Shop kostet die 20,90€

Hersteller Artikel Nr.: 853655
Anhang anzeigen 80334

Stell mal bitte ein Bild ein im eingebauten Zustand (einmal mit und einmal ohne Navi)!

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten