Beleuchtete Einstiegsleisten

ampulle

Fahrer
Registriert
21 April 2005
Gibt es eine Einbauanleitung von BMW zu dem Thema ? Speziell ob der Propfen aus der Türe weichen muß ?

DSCF0045.jpg
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Das Bild kenne ich :M

-> Einbau der beleuchteten Z4-Einstiegsleisten

Zu dem Proppen: Es ist eigentlich egal was in einer Anleitung stehen würde - dieser Proppen schleift auf den Einstiegsleisten und verursacht unschöne Schleifspuren. Also kommt der zwangsläufig raus.

Sorry das ich Dein Bild hier ohne Erlaubnis verwendet habe und danke für die Antwort. Genau das ist mein Problem, der Freundliche hat die Leisten montiert und nun sind bereits Rostähnliche Flecken zu sehen.... :g kann ja nicht sein das ich der einzige :5jokerz: bin im meinem Ort der die Dinger mit dazu gekauft hat... der :) schweigt sich zu dem Thema aus, werde mal nachfragen ob ich neue bekomme falls das wirklich schon Rost ist....
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Mach mal Bilder wo die Rostflecken sind - kommen die etwa aus der Tür? Falls tatsächlich bereits Rost in der Tür ist, wird es nicht lange dauern und der Gammel hat sich durch's Blech gefressen.
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Der "Rost" ist auf den Einstiegsleisten genau auf der Höhe der Plastikdinger... auch in der ihrer Form... sprich rund Abdrücke.
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Und die Propfen sind noch drin? Ist es wirklich Rost? ... mal dran lecken, ob's nach Eisen schmeckt - oder einfach nur irgendwelcher undefinierbarer Dreck?

Da die Türen ja auch in sich arbeiten, schleifen die Proppen auf der Oberflächer der Einstiegsleisten - also raus damit.
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Ich hol diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung
und zwar aus folgendem Grund ;-))))

Ich bin aufgrund eines Werkstattaufenthaltes in den Genuß gekommen einen 6er als Cabrio fahren zu dürfen!

Als erstes mal zum Auto ... "nett" aber nich mehr und nich weniger!
Der 6er is irgendwie überhaupt nicht mein Ding! Zu groß, zuviel Verbrauch (war nen 3.0i, im gegensatz zu meinrer Kleinen 4 Ltr mehr! bei gezügeltem Tempo, --->Gewicht, AT,Leistungs+ )
zu unübersichtlich und was mich eigentlich gestört hat, ist das (entschuldigt meine Ausdrucksweise) amerikanische Interieur/ der hingerotzte Innenraum.
Mag sein, dass das an der Ausstattungsvariante lag, dabei war der eigentlich schon gut im Saft!
Sei es drum!

Ein HighLIGHT hab ich dann doch gefunden was mich neidisch machte!!!!
Ein WILL-HABEN-MUSS-GIMMIK :M:M:M

"Die beleuchteten Einstiegsleisten!"

Die Z4 Leisten (beleuchtet) kenne ich schon, sind aber nicht ganz mein Ding. Ich steh auf die rot/orange BMW Bezeichnung und finde blau hat nix zu suchen im Zetti (das is VW Sache :y)

Ausserdem sind die vom 6er auch noch günstiger &:

Jetzt werd ich mal versuchen die in den Z4 zu verdengeln, mal sehen ob ich das irgendwie zu stande bekomme!
Das nächste Versuchskaninchen/Aspirant hat sich auch schon in Form meines Arbeitskollegen (Z3 coupe) zur Verfügung gestellt :M

Ich glaube das größe Problem wird die größe sein der Leisten, der 6er hat schliesslich Türen die jedem Werkstor Konkurrenz machen :+
Beim Z3 weiß ich gar nicht genau ob man da Probleme bekommt mit der Verkabelung!

Hat jemand beleuchtete Einstiegsleisten im Z3 schon einmal nachgerüstet???

Für Anregungen und Hinweise bin ich äusserst dankbar!!!!!
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    135 KB · Aufrufe: 176
  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 173
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Wow, das Ding passt doch vom Kotfügel bis zu, Kofferraum!!!
Was kosten die Leisten denn?

Gruß Thomas
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

ich hab die dinger im mini. die könnten vielleicht auch im z3/z4 passen.

bmw hat sie eingebaut und ordentlich hingelangt - glaube die leisten + arbeitszeit um die €650. da war aber ungefähr die hälfte arbeitszeit.
zumindest beim mini ist das wohl ein ziemliches gefummel.
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

moin,

laut teilekatalog kostet eine blende 93,60 EUR.
650,- EUR ist ein ganz schöner hammer. scheint dann wohl wirklcih ne aufwändigere geschichte zu sein... ;(
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

moin,

laut teilekatalog kostet eine blende 93,60 EUR.
650,- EUR ist ein ganz schöner hammer. scheint dann wohl wirklcih ne aufwändigere geschichte zu sein... ;(

naja, das war im mini. erstens ist die mühle sowieso in allem überteuert und zweitens macht das eine freie werkstatt schätzungsweise billiger...
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Den Einbau werde ich selber machen, Jokin hat es sehr gut erklärt und nen Kabel unterm Teppich zu verlegen kann nich so schwierig sein :d

Die Frage ist nur ob die Länge passt, um die Technik mach ich mir keine Gedanken :w:w:w

Preis laut Teilekatalog: €93,60 x2

Nen bisserl teuer für den Spielkramm aber ich denke mir ich muss mal in die Bresche springen!
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

sieht schon nicht schlecht aus, stehe aber auf das 'VW' blau, siehe Signatur!
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Das Bild kenne ich :M

-> Einbau der beleuchteten Z4-Einstiegsleisten

Zu dem Proppen: Es ist eigentlich egal was in einer Anleitung stehen würde - dieser Proppen schleift auf den Einstiegsleisten und verursacht unschöne Schleifspuren. Also kommt der zwangsläufig raus.

Das kann aber nur Zufall sein. Habe bei mir vor Jahren die Einstiegsleisten verbaut und da schleift kein Propfen.

Gruß

Steffen
 

Anhänge

  • Z4 Einstiegsleiste 320 001.jpg
    Z4 Einstiegsleiste 320 001.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 1.048
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

der einbau ist keine kunst man muss nur etwas gelenkig sein... 2-3std
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

... tja dann musst Du den Weg wohl gehen... und wenns nur 2-3 Stunden dauert, ist es hinterher um so schöner...

Ja, hast ja recht sieht nicht schlecht aus! Is aber nich ganz mein Geschmack!
Finds, wenn alles orange/rot leuchtet stimmiger!
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

@ angel.aw

Finde Deine Idee genial und stelle mir jetzt die Frage, ob dein Einbau erfolgreich war? Passen die Leisten vom 6er in den ZZZZ?

Gibt es Bilder?

VG
bayragb6
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

so nach langer abstinenz bin ich wieder im forum unterwegs :-) freu !!!

und jetzt hab ich mein letztes Projekt wieder in angriff genommen, beleuchtete Einstiegsleisten 6er-like ...

hier nun die ersten gehversuche... weitere Bilder folgen die tage

bei anregungen und tipps ... immer raus damit!!!
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 148
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 144
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Tacho,

würde gerne wissen in welcher Farbe die Einstiegsleisten leuchten.?

MFG
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Tacho,

würde gerne wissen in welcher Farbe die Einstiegsleisten leuchten.?

MFG

Deubel eins... erster Post, Uralt-Thread und ungenaue Frage... :s

Welche? Original, 6er oder die nachgebauten? Die originalen sind blau, die andern sind hier mit Fotos verteten...
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Hallo,

ich hab das gleiche gemacht, habs vor ca. 2 Jahren umgebaut und funktioniert einwandfrei. Hab auch die Originalen umgebaut und im Original BMW Orange beleuchtet und darunter Silberenes Carbon gemacht. Heißt am Tag schauts mitm Carbon echt sportlich aus und bei nacht leutet der BMW Schriftzug in einem schönen Orange. Und das beste.. hab eine Menge Geld gespart :-)

Gruß
Tim
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Hallo,

ich hab das gleiche gemacht, habs vor ca. 2 Jahren umgebaut und funktioniert einwandfrei. Hab auch die Originalen umgebaut und im Original BMW Orange beleuchtet und darunter Silberenes Carbon gemacht. Heißt am Tag schauts mitm Carbon echt sportlich aus und bei nacht leutet der BMW Schriftzug in einem schönen Orange. Und das beste.. hab eine Menge Geld gespart :-)

Gruß
Tim

Hi,
hört sich interessant an. Wäre super wenn Du, bei Gelegenheit, Bilder einstellen könntest...
Viele Grüße aus Köln
Oliver
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Ja, ich werd eh am Wochenende einen Winterkomplett Putzen machen wenns klappt, dann mach ich da mal Fotos mit :-)
 
AW: Beleuchtete Einstiegsleisten

Oh, das hört sich wirklich interessant an... das Blau hat mich bisher immer gestört...

Bin gespannt. :t
 
Zurück
Oben Unten