Crawn
Fahrer
- Registriert
- 18 November 2006
Moin!
Ich benötige die Hilfe von euch Experten:
Seit Jahren träume ich von einem Z3M Coupé, am liebsten mit S54. Ich weiß, dass der Motor nicht ganz unproblematisch ist, trotzdem verbinde ich mit genau dem Motor (in einem E46 M3) so schöne Erfahrungen, dass ich ihn gerne auch im Z3 hätte. Dazu kommt das ESP - ich fahre zwar oft Autos ohne, diese bewegen sich aber in einer niedrigeren Leistungsklasse.
Nun wurde mir einer angeboten, der bisher nirgendwo inseriert ist: Ein ehemaliger daily driver aus dem süddeutschen Raum mit ca. 100.000km, entsprechend Steinschlägen, einigen kleineren Dellen und hier und da oberflächlichen Kratzern im Lack. Die Heckscheibe ist an den unteren Ecken etwas "angelaufen" (Wassereinschlüsse?).
Aber: Der Innenraum ist sehr gut gepflegt und die Technik revidiert (zwar inkl. vieler Gummiteile, aber dummerweise bisher ohne neue Lagerschalen), das Auto ist scheckheftgepflegt und kommt aus 1. Hand mit nachvollziehbarer und belegbarer Historie. Nach der Revision wurde das Auto einige Jahre lang nicht bewegt.
Nun ein paar Fragen an euch Experten:
- Worauf muss ich, von den Lagerschalen abgesehen, noch achten?
- Wie kann ich mögliche Standschäden erkennen? Die Reifen müssen sowieso neu.
- Was kann ich bei den eh schon ca. 1000€ für neue Lagerschalen sinnvoll gleich mit machen lassen?
Und wohl am schwierigsten, da kaum ein Markt vorhanden:
- Was ist ein realistischer Marktpreis? Classic Data schätzt um die 40.000€. Bei dem beschriebenen Pflegezustand dachte ich aber eher an ca. 35.000€.
Natürlich werde ich, sollte es zum Kauf kommen, mein neues Auto hier gebührend vorstellen. Genau wie damals meinen Z8. :)
Herzlichen Dank euch im Voraus!
Crawn
Ich benötige die Hilfe von euch Experten:
Seit Jahren träume ich von einem Z3M Coupé, am liebsten mit S54. Ich weiß, dass der Motor nicht ganz unproblematisch ist, trotzdem verbinde ich mit genau dem Motor (in einem E46 M3) so schöne Erfahrungen, dass ich ihn gerne auch im Z3 hätte. Dazu kommt das ESP - ich fahre zwar oft Autos ohne, diese bewegen sich aber in einer niedrigeren Leistungsklasse.
Nun wurde mir einer angeboten, der bisher nirgendwo inseriert ist: Ein ehemaliger daily driver aus dem süddeutschen Raum mit ca. 100.000km, entsprechend Steinschlägen, einigen kleineren Dellen und hier und da oberflächlichen Kratzern im Lack. Die Heckscheibe ist an den unteren Ecken etwas "angelaufen" (Wassereinschlüsse?).
Aber: Der Innenraum ist sehr gut gepflegt und die Technik revidiert (zwar inkl. vieler Gummiteile, aber dummerweise bisher ohne neue Lagerschalen), das Auto ist scheckheftgepflegt und kommt aus 1. Hand mit nachvollziehbarer und belegbarer Historie. Nach der Revision wurde das Auto einige Jahre lang nicht bewegt.
Nun ein paar Fragen an euch Experten:
- Worauf muss ich, von den Lagerschalen abgesehen, noch achten?
- Wie kann ich mögliche Standschäden erkennen? Die Reifen müssen sowieso neu.
- Was kann ich bei den eh schon ca. 1000€ für neue Lagerschalen sinnvoll gleich mit machen lassen?
Und wohl am schwierigsten, da kaum ein Markt vorhanden:
- Was ist ein realistischer Marktpreis? Classic Data schätzt um die 40.000€. Bei dem beschriebenen Pflegezustand dachte ich aber eher an ca. 35.000€.
Natürlich werde ich, sollte es zum Kauf kommen, mein neues Auto hier gebührend vorstellen. Genau wie damals meinen Z8. :)
Herzlichen Dank euch im Voraus!
Crawn