BMW Z4 e85 Bestandszahlen für M Coupe und M Roadster (Z4)

Goto

Fahrer
Registriert
15 April 2010
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Im Thread "Z4M zu teuer..." hatte ich am Ende die Bestandszahlen 2011 für M Coupe und M Roadster (Z3/Z4) gepostet. Jetzt liegen sie für 2012 vor und man kann vergleichen. Die Z3-Zahlen lasse ich weg und trenne das Thema hier mal ab...

2011 2012 Veränderung Prozent Halter bis 29 Halter ab 60 Weibliche Halter
M Coupe 443 431 -12 -2,78% 12,10% 15,59% 12,63%
M Roadster 485 487 2 0,41% 6,22% 9,57% 16,99%
Summe 928 918 -10 -1,09%

Die Coupes werden weniger :( , die Roadster werden mehr :)

Und noch etwas Material zum Vorurteile pflegen: die Coupes werden von jugendlichen Rasern und Rentnern gefahren, der Roadster ist ein Frauenauto :D

In der Vorschau ist das übrigens noch ne schöne Tabelle, hier siehts jetzt etwas unübersichtlich aus...
 
  • Like
Reaktionen: Ugi
hast nen link oder wenigstens eine augenfreundliche excel-variante als cumshot?
 
muss ehrlich sagen, irgendwie steig ich da jetzt nicht ganz durch!

Halter bis 29, Halter bis 60

und wo sind die Halter von 30-59?

Irgendwie sehr unverständlich geschrieben! Sorry
 
jetzt hab ichs...:D 487 M roadster....also mehr rarität geht nicht oder?
 
Für mich sind in "Halter bis 60" rein rechnerisch Halter von 30-59 inkludiert. ;-)
hmmm, ok sorry, war wohl noch nicht richtig ausgeschlafen!

Aber ist halt trotzdem bisschen verwirrend geschrieben.

E85 / E86 als M sieht mal zugegeben sehr selten in freier Wildbahn.
Wollte meinen ja eigentlich abgeben. Aber nach reiflicher Überlegung
hab ich es mir trotzdem anders überlegt.

Denke mal, dass sich der Wertverlust zukünftig in Grenzen halten wird.
 
Beispielsweise bei den Coupé-Fahrern sind 12.1% 29 und jünger, 15.6 % 60 und älter, der "Rest" ist dazwischen, also rund 72 %
MfG Gerhard
 
Fahrzeughalter weltweit??? :-O
Oder gelten die Zahlen nur für Deutschland?
 
also bei gut 5000 Roadstern und gut 4000 Coupes
wird es sich wohl um die Zahlen für Deutschland handeln.

Könnte ja sein, dass es massenweise Unfälle in 2012 gab :-P

Wird zukünftig sicher schwieriger an was dolles ran zu kommen :-(


Ich geb die Hoffnung nicht auf!
 
So, hier etwas augenfreundlicher :rolleyes5

Bestand_Z4M_D_2012.jpg

Das sind die Bestandszahlen in Deutschland am 1.1.2012. Es gibt noch eine Aufschlüsselung nach Bundesländern. Die meisten Z4Ms gibts in Bayern (109/139), die wenigsten in Sachsen-Anhalt (0/1). In den östlichen Bundesländern sind auffällig wenige zugelassen (immer einstellig). Aber das ist sicher nioht Z4M-spezifisch.
 
sehr schön gemacht GOTO,

aber du meinst doch bestimmt HALTER bis 60
denn sonst macht die ganze Tabelle wenig Sinn! Oder hab ich wieder mal nen Denkfehler.
Edit: Jetzt hab ichs kapiert! Mann hab ich heut ne lange Leitung, sorry Leute

Würde sagen dass das Ost/West Gefälle typisch ist. Ich hatte da mal ne Statistik vom
Z1, die sah ähnlich aus. Klar kann man beide Fahrzeuge nur bedingt vergleichen, da der
Z1 zu einer Zeit auf den Markt kam, als die Mauer noch halbwegs stand. Aber auch beim
Z1 ist ein starkes Nord / Süd Gefälle erkennbar.

Denke einfach, dass BMW in Bayern zuhause ist. Dementsprechend gibt es hier die
meisten Fans der Marke!

Woher hast du eigentlich die Daten?
 
Bei den M-Roadstern gab es Italienimporte hier im Forum.... ;)
 
hätte nicht geglaubt, dass es sooo wenig sind. :t

das bestärkt mich darin die Emmy zu behalten..... :D

füge für zetti 454 noch eine Spalte ein mit 30-59
und "davon" weibliche Halter
dann wäre die Liste komplett....
 
hätte nicht geglaubt, dass es sooo wenig sind. :t

das bestärkt mich darin die Emmy zu behalten..... :D

füge für zetti 454 noch eine Spalte ein mit 30-59
und "davon" weibliche Halter
dann wäre die Liste komplett....
neee habs grad gecheckt und schon editiert!

und mich bestärkt es genauso wie dich, meinen M nicht herzugeben! :t
 
Das sind die Bestandszahlen in Deutschland am 1.1.2012. Es gibt noch eine Aufschlüsselung nach Bundesländern. Die meisten Z4Ms gibts in Bayern (109/139), die wenigsten in Sachsen-Anhalt (0/1).
ich bin vor einigen monaten durch sachsen-anhalt gefahren. deswegen steht da nun die "1" in der statistik...:D

wie kommst du an diese zahlen ran? mich würden M3 E92, cayman R und carrera GTS interessieren.
 
also bei gut 5000 Roadstern und gut 4000 Coupes
wird es sich wohl um die Zahlen für Deutschland handeln.

...das entspricht der Gesamtproduktion, laut einer Pressemitteilung von BMW. Wir haben folglich einen exten Exoten in der Garage stehen... :w
 
...das entspricht der Gesamtproduktion, laut einer Pressemitteilung von BMW. Wir haben folglich einen exten Exoten in der Garage stehen... :w
Jepp Rainer,

exakt das Wort Exote hat letzten Donnerstag mein Freundlicher verwendet, als er mir verboten hat meine Emma herzugeben, um Sie gegen
ein M3 Cabrio einzutauschen (natürlich nicht 1:1, hätte da schon noch was drauflegen müssen)!

Seine Aussage fand ich ehrlich, denn eigentlich wollte er mein Auto für seine private Sammlung!

Laut seiner Aussage ist es mittlerweilen schwierig einen M, egal ob Roadster oder Coupe, zu finden welcher
gut gepflegt ist, und trotz seiner jungen Jahre noch nicht verbastelt wurde.

Habe ja die Preise die letzten Wochen bewusst studiert. Habe mir auch aus Spass viele Autos angesehen.
Und da werden Emmis zu Preisen gehandelt die ich nicht bezahlen würde. Keine Historie, anderes Fahrwerk,
komische Lackierungen, aufgewetzte Sitze, usw....

Ein richtig Guter, Originaler, kam mir nicht unter!
 
interessant finde ich, dass man beim 1er M von geringen oder gar limitierten stückzahlen spricht und dabei ein 130i vergleichbar "rar" daher kommt....:D nun ja, solange es der markt DENKT, ist das eine ganz andere sache.
 
Der 1er M ist nicht wirklich vergleichbar, hat er doch als erster M keinen reinrassigen M Motor mehr.
Trotzdem ist das natürlich auch ein extrem verschärftes Sportwägelchen,- leider geil :b
Wenn ich könnte, würde ich mir davon sicher auch ein gutes Exemplar sichern. In 5 -10 Jahren wird man sehen, wieviele übrig geblieben sind...

Der Z4M als letzter mit dem legendären S54 ist natürlich schon etwas ganz besonderes 8-)
 
Zurück
Oben Unten