Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

roque

Fahrer
Registriert
22 Juli 2006
Gude liebe leut!

Ich wollte mal in die Runde fragen, welche BMW NL oder Händler rund um FFM ihr bzgl. der Werkstattleistung und Service empfehlen könnt?

Da mein Emmy bald zur Inspektion 1 muss - inkl. Ventile einstellen - möchte ich ihn in möglichst erfahrenen und sorgsamen Händen wissen.

Leider sind die Werkstattleistungen meistens eher katastrophal was Fachwissen im Detail (speziell bei M Fahrzeugen) angeht, und auch was die Sorgfalt der Arbeiten angeht.

Also wer gibt seinen M in welche sorgsamen Hände im Raum Frankfurt Main?

LG
Chris
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Hi,

ich gehe immer in die BMW NL Hanauer Landstr.

Ich war schon öffters an der Gallus Warte und wurde immer enttäuscht.
Selbst mein Großkundenbtreuer der dort sitzt, meint ich soll lieber in die Hanauer fahren.
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

NL in der Hanauer war ich auch zuletzt bei Ölservice 1.

Fand aber es hat sau lang gedauert, und so richtig freundlich sind die auch nicht. Zudem teurer als zb beim Euler in Eckenheim.

Den Vogel hat dann der Serviceberater abgeschossen, der mir erst nicht den Endpreis bei Auftragsannahme sagen und auf den Auftragszettel schriftlich vermerken wollte, dann aber am Ende mir zuraunzte, sollte ich von der Kundenzufriedenheitsbefragung angerufen werden, dann sollte ich bitte sagen der Service war hervorragend...b:

Worauf ich nur sagte, ich werde das sagen, was ich empfand und nicht was andere mir sagen was ich zu sagen hätte.

Achja und der übliche "Scheibenklar"-Posten war dann auch auf der Rechnung, obwohl ich 2 Tage vorher zufällig es komplett aufgefüllt hatte.
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

War auch zur Inspektionen und nach einem Unfall auf der Hanauer.
Haben beim Vermessen und kontrollieren nicht mal gesehen, dass die Federn gebrochen waren :g
Selbst als ich eine Woche später nochmal da war und sie explizit darauf angesprochen habe, dass da hinten was scheppert und komisch fährt, haben sie den Wagen EINEN ganzen Tag in der Werkstatt gehabt, aber war für sie alles normal :j

Die Jungs beim ATU haben das komischerweise sofort gesehen, als sie die Sommerfelgen drauf haben.

Also wenn Du Dein Auto tip top haben willst, würd ich mich auf die NL auf der Hanauer nicht verlassen.

Grüße
Michael
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

NL Hanauer Landstr. ist von mir auch nicht zu empfehlen.
War letztes Jahr im Oktober da.
Hatte Anfang Oktober Termin ausgemacht(Airbagkontrolllampe, Lerdernaht M-Lenkrad), erster freier Termin war dann der 30.10.(Hatte beim Termin machen schon gesagt worum es ging und das ich nur Saisonkennzeichen bis ende Oktober habe) Am 30. das gute Stück vorbeigebracht. Mir wurde dann gleich gesagt, dass er erst morgen fertig werden würde, das aber ganz sicher. Am 31 bekam ich dann einen Anruf, dass er erst in 4 Tagen fertig sein würde. Habe dann nur gemeint, dass ich ja Saison habe und das Auto wieder zurück bekommen muss. Als Antwort bekam ich dann gesagt: Da finden wir dann eine Lösung.
Die Lösung war dann, dass ich mich selber um eine Kurzzulassung(gelbes Kennzeichen) kümmern mußte und meinen Kleinen nach Hause bringen mußte. Hat mich dann 60,-€ (Zulassung und Versicherung HUK-ÖD) gekostet

Ergo, nie wieder NL HaLa
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Ein Freund von mir hat auch so seine lieben Probleme mit der NL Hanauer Landstr. gehabt. Von dem Laden hört man wirklich nicht viel Gutes. Er ist mittlerweile beim Euler in Hofheim und scheint dort super zufrieden zu sein. Sorry, dass ich nichts von mir berichten kann, aber glücklicherweise musste ich bisher noch nicht zum :)
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Servus,

würde mich an BMW Darmstadt wenden da gibt es noch fähige Leute einer der Annahmemeister fährt selbst einen Emmi! =)

Ich persönlich würde mich an die Kollegen dort wenden! =)
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Servus,

würde mich an BMW Darmstadt wenden da gibt es noch fähige Leute einer der Annahmemeister fährt selbst einen Emmi! =)

Ich persönlich würde mich an die Kollegen dort wenden! =)


... das kann ich nur bestätigen!!!
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Salve,

ich kann die negativen Bemerkungen über die NL Gallus nur bestätigen. War in den letzten 3 Jahren 4 mal vor Ort (Wasserpumpe, Türgriff :g, Nockenwellensensor und Einkauf von Ersatzteilen). Jedesmal gab es Probleme. Für mich ist diese NL gestorben, da fahre ich lieber zum Euler nach Eckenheim (jeder Besuch war immer ohne Beanstandungen), als die Möglichkeit zu nutzen, mein Wagen wärend meiner Arbeitszeit im Gallus reparieren zu lassen.

Ach ja, diese nevende Aufforderung nach guter Beurteilung ist das Größte...diese viel beim letzen mal dementsprechend aus }( zumal den Mitarbeiter beim letzten mal versuchte mich am Telefon mit Ammenmärchen zu beruhigen...nie wieder!
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Danke für eure Berichte.

DA ist mir etwas zu weit. Daher hab ich ihn jetzt beim Euler in Eckenheim zur Inspektion I angemeldet. Bei denen hab ich auch meine Garantieverlängerung abgeschlossen, kann also nicht schaden wenn dann auch die Wartung dort gemacht wird.

Ich werde bei der Annahme nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass das Ventile einstellen bitte durch einen Meister oder M-Experten gemacht werden soll und nicht durch eine Praktikanten o.ä.

Werde dann mal berichten.
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Hi roque,

Du wolltest ja positive Urteile, also ich kann die Fillialen von Krah & Enders, hier das Team in Schlüchtern, nur bestens empfehlen. Bin mit 4 Fahrzeugen dort bestens betreut. Immer freundlich, immer korrekt und kompetent. Einfach auf A66 Slü Nord und dann nach Slü rein fahren, ab da ausgeschildert. 5min von der BAB.
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Hi roque,

meine Erfahrung: Bin vom Taunus (zu arrogant) über Frankfurt jetzt in
NL Offenbach gelandet - das war richtig gut! Kompetenz und auch ein paar
kleinere Extras erhalten - außerdem AC Schnitzer - Stützpunkt :t

Ein Alpina-Stützpunkt ist z.B. in Maintal.

Aber Trotzdem: diverse NL im Bezirk kooperieren! - Offenbach hat
z.B. das Thema "Karosserie" - d.h. zum Richten geben die Frankfurter
die Fahrzeuge nach Offenbach (bekommt der Kunde ja nicht mit).

Oftmals ist es aber auch personenabhängig. Dann gibt z.B. den
"Motoren-Guru" in Frankfurt (Bössert) oder aber auch Elektrikspezialisten usw.

Jedenfalls bei Steuergeräten bzw. Kennfeldprogrammierungen
NIE zu BMW - da gibt es KEINEN richtigen - die zerschiessen esb:

Vielleicht sollte man mal generell eine Übersicht mit regionalen
Spezialisten und Preisen usw. erstellen?
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Servus,

würde mich an BMW Darmstadt wenden da gibt es noch fähige Leute einer der Annahmemeister fährt selbst einen Emmi! =)

Ich persönlich würde mich an die Kollegen dort wenden! =)

Also ich bin selbst aus Darmstadt und habe gaaaaanz andere Erfahrungen gemacht.

Backroundstory:
Ich habe bei meinem E85 Probleme mit der Drosselklappe. Der Motor geht aus oder fängt an zu sägen nach dem anlassen.
Ich fahre zur NL Darmstadt und bekomme die Drosselklappe getauscht. Kosten ca. 450€. Der Fehler war immer noch da! Zweite Reparatur haben Sie den Kabelbaum getauscht. Ursprungspreis war ca. 750€. Ich habe bissl verhandelt (war ja auch schliesslich die zweite Reparatur) und bin dann runter auf 480€. Nun habe ich mein Auto seid dem 22.12.09 wieder und der Mist geht schon wieder los.
Die Jungs haben es nicht geschafft nach 2 Reparaturen den Fehler zu beheben. Statt dessen haben sie mir bei der zweiten Reparatur einen Kratzer auf die Motorhaube gemacht! (Sie haben es gleich gebeichtet und lackieren mir die Motorhaube komplett kostenlos neu. Das ist auch das Mindeste!!!)
Morgen marschiere ich dort mal hin und haue bissl auf den Putz. Ich bin stinksauer. 1000€ los, einen Kratzer auf der Haube und der Fehler ist immer noch da!

Kompetenz sieht für mich anders aus!!!
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Ich denke, dass der allgemeine Konsens hier lautet, dass BMW Euler wohl den besten Service bietet. Schlechte Erfahrungen habe ich von diesem Händler noch nicht gehört.

Wie sieht es mit der NL Dreieich aus? War dort schon einmal jemand?

Ich kann leider noch nichts dazu sagen, weil diese Niederlassung bei mir nur die Mängel nach Fahrzeugauslieferung beseitigt hat. Das haben sie jedoch gut gemacht.
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

HAllo,
ich hatte meinen Z3 bei dem nicht mehr existierenden Händler im Rodgau gekauft heisst jetzt Winter .
Der war nicht zu empfehlen , der verkäufer sicherte mir zu das mein Z3 ein optinales Sperrdiff haben sollte ( 2,0l ) hatte r aber nach unterschrift des Kaufvetrages doch nicht .
vor der Übergabe inspektion lief er normal , beim abholen nach der Übergabe inspektion lief er nur noch auf 3 zyl . ......... suche ergab , plötzlicher lmm defekt( ob da jemand ersatzteile brauchte , oder der günstige einkaufspreis über die EURO + wieder refinanziert wurde )
Egal ,
der Z3 lief dann ein halbes jahr ohne problem , allerdings entschied ich mich dann in zukunft , solange euro + die NL Dreieich anzusteuern, ein klappern bei kaltem motor wurde dann als erstes Vanos defekt, dann ölpumpe und als drittes steuerkette diagnostiziert.
Angeblich wurden die Teile dann aufdie EURO + erneuert , klappern war weg .
Kurze zeit später klingelte das Auto beim beschleunigen, zur NL DRCH.
Auslesen , KW sensor defekt, ich liess das Auto dort , beim Abholen dann
Laut service meister alles OK , die ersten meter kam mir der wagen sehr Fad und ohne biss vor , ich habe dann umgedreht und den Service Meister wieder aufgesucht, mit dem Hinweis das da was nicht stimmt!
LApidar geantwortet Ich bin das auto gefahren da ist alles OK ,
ichfragte ihn darauf ob er nicht noch mal auslesen kann , er sagte nein .
Daraufhin versprach ich Ihm das ich es machen lassen werde bei einer befreundeten Werkstatt, und wenn ei n defkt vorhanden sein sollte , ich ein Leihwagen kostenfrei bekommen werde und er von mir einen Einlauf .
NAja natürlich war ein Fehler vorhanden , diesmal NW sensor ........
Der witz war dann der Anruf der Kundenzufriedenheits nachsorge , der sagte ich dann auch das ich mit der Leistung der werkstatt nicht zufrieden war und die Kompetenz des Servicemeisters mit 2 bewertete und die werkstatt mit 4.
EinenTag später ein erzürnter Anruf des servicemeisters , ich hätte Ihm seine Statistik versaut.........
Ich erwiederte Ihm das ich unfreundliche und nicht engagiertes Verhakten wohl nicht mit 1 bwerten kann, und er an seineer bwerteung hätte selbst was ändern können.
NL Dreieich war somit gestorben.........
Ich behaupte auch mal je grösser die NL ist desto schlechter die zeitliche verfügung und der Druck der Werkstatt wegen der Masse der zu reparierten autos.
Das gleiche Problem ist auch je Älter der BMW , destro weniger gern ist er gesehen, weil dort evtl fehler lauern die man nicht optimal betriebswirtschaftlich abrechnen kann, lieber Neuwagen und Leasingflotten die kaum ärger machen............
Wenn man eine gescheite werkstatt möcht empfiehlt es sich ab und zu auf Marken spezialisierte Freie werkstätten zurück zu ziehen oder BMW " private " Händler , keine Niederlassungen , oder man weiss das die Schrauber in marken fremden Werkstätten evtl spass an ihrem beruf haben, was aber insider wissen erfordert.

Eine positive empfehlung kann ich nur an ein eMarkenfremde Werkstatt abgeben, ich habe bei einem Ford Händler in Egelsbach Positive Erfahrungen gemacht......... aber das ist wohl immer davon abhängig wer an dem Auto arbeitet und ob viel in der werkstatt los ist.
Die Ford werkstatt hat eine eigene Achsvermessung ( fW einbauten) und sie besitzen eine MArken unabhängigen Gutmann tester, zu dem ist der Junior chef mal sehr engagiert gewesen dem Focus ST viel ( haltbare ) leistung einzuhauchen.
Er selbst ist ein wenig Porsche infiziert.
Gruß pat
 
AW: Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Ich war beim Euler in Hoechst. Ist ne kleinere Werkstatt aber ich war immer sehr zufrieden. Man kann immer die eigenen Teile mitbringen und meine gebrochenen Federn hinten wurden sofort auf Kulanz getauscht.
 
Hallo,
diesen Fred möchte ich gerne aufleben lassen.

Wir haben unseren ZZZZ erst seit April diesen Jahres.

Für den Austausch der Plusleitung (Serviceaktion 0061410400) müssen wir jetzt zum Freundlichen.

Die Erfahrungen die hier geschildert sind, haben nun ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und müssen heute ja nicht unbedingt noch zutreffen.

Die Standardarbeiten lassen wir schon seit Jahren bei der Werkstatt unseres Vertrauens in der Nachbarschaft ausführen aber der Weg zum Freundlichen ist jetzt unvermeidbar.

Welche BMW-Werkstatt im Kreis Offenbach ist empfehlenswert und hat Erfahrung mit dem ZZZZ?

Gruß Harald
 
Das sollte wohl jede BMW-Werkstatt hinbekommen. Danach kann man ja wieder zum Meister des Vertrauens wechseln.
 
Das sollte wohl jede BMW-Werkstatt hinbekommen. Danach kann man ja wieder zum Meister des Vertrauens wechseln.


Bezogen auf die Serviceaktion sehe ich da auch kein Problem.

Ich hätte halt gerne eine Werkstatt zu der ich wegen der vereinzelt auftretenden modellspezifischen Probleme im Falle des Falles guten Gewissens gehen kann.

Eine gewisse Erfahrung mit ZZZZ kann da nicht schaden .

Daher würde ich gerne zu einem Freundlichen gehen, bei dem Forumsmitglieder gute Erfahrungen gemacht haben.
 
In der Nähe von Rodgau oder Dietzenbach wäre ideal.

Da gäbe es die Niederlassung in Dreieich und den Wunderlich in Rödermark.
Hat da jemand zeitnahe Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten