Beste BMW Händler/NL Werkstatt rund um FFM?

Früher war das BMW Frühwein, bevor Winter den übernommen hat. Seit dem Wechsel hab ich dort nichts mehr machen lassen. War mir zu unpersönlich und der ständige Personalwechsel nervte.
Wunderlich war (ist) meine ich in Dietzenbach. Das ist aber auch keine BMW-Werkstatt mehr.
Von daher wird nur die NL in Dreieich od Frankfurt übrig bleiben.
 
Für die Service-Aktion habe ich Winter in Rödermark beauftragt.
Einfach mal testen wie das jetzt funktioniert.
Der erste Kontakt war jedenfalls angenehm.

Das Problem mit dem wechselnden Personal scheint in den modernen Autohäusern ein weit verbreitetes zu sein.
Die kleineren Betriebe waren und sind von den deutschen Konzernen markenübergreifend wohl nicht mehr gewünscht. So wie die Autohäuser gewachsen sind ist auch der persönliche Kontakt weitestgehend verloren gegangen.
Leider!
 
Heute ist die Service Aktion bei unserem ZZZZ durchgeführt worden.

Seit meinen Motorradfahrerzeiten vor gut 25 Jahren war das mein erster Kontakt zu einer Werkstatt der immerwährenden Freundlichkeit.

Wie schon geschrieben wurden die Arbeiten bei Winter in Rödermark duchgeführt.
Der Austausch der Plusleitung vom Sicherungskasten zur Batterie ist kein Hexenwerk. Daher kann ich die Werkstattqualität nicht beurteilen.

Der Rahmen jedoch hat 100% gepasst.
Von der vereinbarten Terminabsprache nach dem Eintreffen der Teile, über den bereitstehenden Ersatzwagen, bis zum Anruf 'Der Wagen ist fetig und kann abgeholt werden', alles ziemlich gut.
Selbst die morgens bestellten Teile waren schon da.

Mal sehen wie sich diese Erfahrung fortsetzt.

ZZZZ Fahrer im Werkstattteam gibt es leider nicht, das würde vieles einfacher machen.
 
Ich habe meinen beim Winter in Mühlheim gehabt, immer sehr freundlich und alles gut gelaufen. Herr Paul ist da mein Favorit in der Annahme (Aber auch die drei anderen Herren sind sehr bemüht) und Herr Peters im Verkauf. Die Damen am Empfang und auch das Frau Winter immer noch dabei ist, macht es zu einem Händler deines Vertrauen.
 
Ich war bisher in allen Niederlassungen im Rhein Main Gebiet und habe mit den Frankfurtern und Offenbach nur negative Erfahrungen gemacht. Dreieich war mal so und mal so.

Darmstadt war früher immer Top, hat aber auch nachgelasen.

Rüsselsheim kam es nie dazu, hatte Termin und sollte dennoch warten bis der Servicemensch die Zeit findet, nach 50min habe ich mich dann auch verabschiedet.

Zur Reparatur gehts jetzt zu der Niederlassung, wo mein Kumpel zu der Zeit immer arbeitet und gekauft wird beim Euler in Hofheim.
Bin jung, brauche keine Probefahrt beim Kauf und sehe es nicht ein mich "schick" zu machen um Geld auszugeben. In der Hanauee hielt man es nichtmal für nötig mir nach Ansprache beim Verkäufer, mitzuteilen wie lang die Lieferzeit derzeit beim F10 ist.

Beim Euler brachte mir mein Verkäufer sogar einen M4 zum ansehen vorbei und lies mich zuhause den Kaufvertrag unterschreiben, als ich die Woche ein Fahrverbot hatte. Das ist noch Service.
 
@Charly1959. Die positive Erfahrung bei der gesamten Abwicklung hatte ich bei Winter in Rödermark auch gemacht; scheint innerhalb der Winter Gruppe standardisiert zu sein. Gut so.

Waren an deinem ZZZZ bis jetzt nur Standardarbeiten durchzuführen oder hat er auch schon einen Werkstattaufenthalt wegen anderen Problemen hinter sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin seit 2002 bei Euler Hofheim Kunde, mittlerweile der 7. BMW (2x525er, 2x325er, 1xM135, 1x116 und jetzt der Z4 35). 3 davon bei Euler neu gekauft, Preise waren immer die Besten im Vergleich zu NL Frankfurt und Offenbach, B&K Kronberg und Bad Homburg. Die NL fielen immer als erstes raus, unfreundlich, arrogant und einfach zu teuer. Und bla bla bla wir sind eine NL, das Pricing von Euler und B&K gehört verboten, ha ha ha. Dann schreiben sie sich immer den Namen und den nächsten Termin für ein neues Fahrzeug auf und melden sich immer nur wenn ein neuer Verkäufer für mich zuständig ist. B&K Verkäufer finde ich top.

Service: bis jetzt bin ich bei Euler zufrieden, aber da bis auf den 116er alle fast neu oder sehr jung waren und ich sie mit 3 Jahren wieder abgegeben habe, war außer Inspektion nicht viel zu machen. Nur der M135i hatte einen unverschuldeten Heckschadens von 13.000 Euro. Die Blecharbeiten waren top, das Lackieren an den Übergängen zum Orginallack nicht so berühmt. Da es ein Leasingfahrzeug war, war es mir schlussendlich egal.

In den letzten Jahren ist Euler Hofheim meines Erachtens sehr schnell gewachsen, Verkäufer haben gewechselt bzw. jede Menge Verkäufer dazu gekommen, ob der Service darunter leidet ist auch vorstellbar. Mal sehen wenn sie meinen Z4 das erste Mal beservicen, zumal der Z4 bei vielen BMW Händlern ein Exot ist.

Fazit: Euler Preise top (B&K knapp dahinter) Service gut, besonders kann ich dort Herrn M. Schwarz empfehlen.

VG vom Ladro
 
... das Lackieren an den Übergängen zum Orginallack nicht so berühmt. ... Preise top (B&K knapp dahinter) Service gut, ...
Hmmm, deine Euphorie kann ich nicht ganz teilen :whistle:
Inspektion sollte jeder können, wenn es mal was "ausser der Reihe" gibt, zeigt sich eher die Qualität.
Um meine Erfahrung nicht negativ erscheinen zu lassen, nur so viel: Es kam was "ausser der Reihe", ich habe innerhalb 1 Woche 3 mal um Rückruf gebeten (gew. Person war nicht vor Ort) - auf den Rückruf warte ich seit November 2014 ... bekomme aber seit ca. 6 Monaten wieder Werbepost von ihnen.
 
Hmmm, deine Euphorie kann ich nicht ganz teilen :whistle:
Inspektion sollte jeder können, wenn es mal was "ausser der Reihe" gibt, zeigt sich eher die Qualität.
Um meine Erfahrung nicht negativ erscheinen zu lassen, nur so viel: Es kam was "ausser der Reihe", ich habe innerhalb 1 Woche 3 mal um Rückruf gebeten (gew. Person war nicht vor Ort) - auf den Rückruf warte ich seit November 2014 ... bekomme aber seit ca. 6 Monaten wieder Werbepost von ihnen.

Hallo, naja Euphorie ist bei mir etwas anderes ;-)

Wie schon geschrieben "ob der Service darunter leidet ist auch vorstellbar" bestätigt meinen Verdacht. Das mit der Werbepost ist bei Euler so eine Sache "wenig bis garnichts" kann ich bestätigen.

Letztendlich muß jeder selbst einscheiden wo er hingeht. Frag jemanden mal nach dem besten Arzt, da ist es noch extremer mit den Beurteilungen.

An Alle einen schönen Pfingstmontag.
 
Ich habe mich bisher beim Euler in Eckenheim ganz gut aufgehoben gefühlt.
Die haben zwar oft wenig Zeit, wenn man an der Reihe ist, nehen Sie sie sich aber. Nur um Gottes Willen auf die freie "Autowäsche" verzichten. Die Waschanlage hinterlässt sehr unschöne Swirls im Lack und man hat überall Kalkspuren von getrockneten Wassertropfen.

Ich war schon zwei Mal da:
  • Diagnose Fahrwerk wg. bescheidener Straßenlage. Ursache: Miese Reifen vom Vorgänger. Analyse war umsonst, weil der Meister so mal einen Z fahren konnte (Probefahrt war notwendig und besprochen). Neue Reifen habe ich dann aber doch woanders gekauft.
  • Diagnose ASR: ABS war nach Schleudern des Fahrzeugs außer Betrieb (dauerhaft). Alles gefprüft, zusammengebaut, Analyse Blackbox in München. Kein Fehler entdeckt. Aber durch Zusammen-/Auseinanderbauen sichergestellt, dass alle sso sein sollte, wie es ist. 100€
Alles in allem: Service gut, Preise gut (für BMW), Wartezeiten auf einen Termin: 2 bis 3 Tage, Wartezeiten vor Ort: +-15 Minuten, Freundlichkeit ist sachlich.
 
Zurück
Oben Unten