Besuch der alten Dame (hoffentlich sehr, sehr lange)

NormenKu

Fahrer
Registriert
6 Juni 2017
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
IMG_1066.JPG Servus,

Wir einige sicherlich mitbekommen haben, war ich bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem z3 Coupé. Am Wochenende konnte ich nun zuschlagen und nenne ein schwarzes Coupé (die alte Dame) mein Eigen. Das Ding fährt so, dass man gar nicht mehr aussteigen mag. Dauerhaftes Grinsen.

Daten:
2.8 (Doppelvanos)
105.000km
Außenfarbe: cosmoschwarz
Innenfarbe: tanninrot

Der Wagen gehörte der Lebensgefährtin eines Porschesammlers und ist in einem ziemlich ordentlichen Zustand. Klar etwas Kosmetik ist immer von Nöten...Dies wird aber erst im Laufe der Zeit angegangen.

Die Felgen gehen gar nicht, weshalb ich mir heute die originalen Styling 32 mit Mischbereifung hole (günstig gefunden).

Dann suche ich noch Chromauspuffblenden und einen schmalen Chromgriff für die Heckklappe.

Der Thread soll dem Werdegang der alten Dame von nun an dokumentieren.

Beste Grüße,
Normen
 
Hallo Normen,

Glückwunsch zum Erwerb! Cosmosschwarz geht immer. Styling 32 in mischbereifung ebenfalls. Das Coupé steht soweit ich es sehen kann ziemlich Original da. Mir gefällts!

Beste Grüße
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sehen in silber ganz anständig aus. Dass du Styling 32 günstig gefunden hast, grenzt allerdings in ein Wunder. Was hast du bezahlt?

Allzeit gute Fahrt!
 
Glückwunsch zum Kauf :) :-)

Aber was ist das, also die Plakette?
z3plakette.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den e36 gab es die Styling 32 in den gleichen Dimensionen wir für den Z3... Der Preis bleibt erstmal ein Geheimnis. Muss die Felgen auch erst mal anschauen. Falls jemand an den derzeit montierten Räder Interesse hat - einfach melden. (M68 mit Z3 Mischbereifung). Ich gebe sie für einen schmalen Taler ab.
 
Der Aufkleber ist der Bilster Berg. Im Seitenfenstern ist auch noch ein Porsche-Classic Aufkleber. Wird noch entfernt.
 
Die derzeitigen Felgen sind auch nur mit Plastidip besprüht
 
Für den e36 gab es die Styling 32 in den gleichen Dimensionen wir für den Z3... Der Preis bleibt erstmal ein Geheimnis. Muss die Felgen auch erst mal anschauen. Falls jemand an den derzeit montierten Räder Interesse hat - einfach melden. (M68 mit Z3 Mischbereifung). Ich gebe sie für einen schmalen Taler ab.
Wie ist denn der Zustand der Felgen & Reifen (inkl. Dot)?

Überlege nachwievor den Umstieg von 18" auf 17" und hab ja schon M68 für den "Winter" und find die ganz schick.
 
Wie ist denn der Zustand der Felgen & Reifen (inkl. Dot)?

Überlege nachwievor den Umstieg von 18" auf 17" und hab ja schon M68 für den "Winter" und find die ganz schick.

Schickst du mir bitte per PN deine Handynummer, dann schicke ich dir Bilder über WhatsApp sobald ich wieder vor der alten Dame stehe
 
So - ihr ahnt es schon! Die Felgen waren leider doch nichts... Schade
 
Die Maße haben gepasst. Aber die Dinger waren von einem Pfuscher kilometerdick in Silber schlecht lackiert. Zudem hatte eine Felge eine ordentliche Delle.
 
Glückwunsch auch von mir :thumbsup:
Schönes Coupe. Einem schwarzen Coupe stehen einfach auch die orangenen Blinker
ausgezeichnet wie ich mal wieder feststellen muss.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Nachbar !
Zu den Styling 32: ich bin auch immer mal wieder am überlegen,
ob ich mir als 2. Radsatz welche zulege. Ich würde sie bei
Langer einfach neu kaufen, liegen um die 1000,- €. Die
in der Bucht für 400,- angebotenen bedürfen normalerweise noch der Aufbereitung,
da ist man dann auch schnell in dieser Preisregion.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Nachbar !
Zu den Styling 32: ich bin auch immer mal wieder am überlegen,
ob ich mir als 2. Radsatz welche zulege. Ich würde sie bei
Langer einfach neu kaufen, liegen um die 1000,- €. Die
in der Bucht für 400,- angebotenen bedürfen normalerweise noch der Aufbereitung,
da ist man dann auch schnell in dieser Preisregion.
Die gebraucht Preise für Styling 32 (ET 41!, 17 zoll) mischbereifung haben wirklich angezogen. Der Markt ist klein. Die Verkäufer wissen das in der Regel auch. Fur 400 Euro bekommt man die selbst in schlechtem Zustand glaube ich kaum mehr. Natürlich kann man auch mal Glück haben.

Gibt es die Felgen tatsächlich noch neu?
 
Am Neukaufen ist auch was dran. Ich habe bereits zwei Sätze mit entsprechender ET bei ...-Kleinanzeigen gefunden. Der Zustand war aber unter aller Kanone. Ich werde nächste Woche erstmal die jetztigen Felgen "entlocken". Dann wird das Ganze ansehnlicher ;-).
Grüße
 
Am Neukaufen ist auch was dran. Ich habe bereits zwei Sätze mit entsprechender ET bei ...-Kleinanzeigen gefunden. Der Zustand war aber unter aller Kanone. Ich werde nächste Woche erstmal die jetztigen Felgen "entlocken". Dann wird das Ganze ansehnlicher ;-).
Grüße
Sieht dann ungefähr so aus:

8e10d5246ace1be35d0cc677de7bf887.jpg


Tapatalk weigert sich leider, das Bild zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, dass sieht bei den richtigen Styling 32 mit den tieferen Bett hinten natürlich wirklich nett aus.
 
Natürlich kann man auch mal Glück haben.

Styling 32, 7,5 x17, ET 41, rundum für meine 225er-Winterreifen in richtig gutem Zustand bei ebay-Kleinanzeigen für 300 Euro bekommen.
Musste allerdings 350 km fahren!

Und eine 8,5 x 17 für meinen zweiten Rädersatz mit Mischbereifung im Sommer habe ich mir auch noch vor einigen Jahren besorgt (200 Euro) und auf dem Dachboden in Reserve liegen.
Die gibt es scheinbar nicht mehr für Geld und gute Worte!
 
IMG_0851 bearb ..jpg Am beste sehen die 32 iger in VA 8x 17 et 47 + 12 mm und HA 9x 17 et 26 aus , nicht oe aber besser zu fahren und schöner anzuschauen .......
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten