Betrug bei Kauf

... Aber ich glaube ich habe hier schon viel zu viel geschrieben ...
Ja, finde ich auch.

Insbesondere Bewertungsversuche über Robert gehören m. E. nicht hierhin und sollten denen überlassen werden, die damit aufgrund ihres beruflichen Aufgabenbereiches etwaig betraut werden.
 
Ich habe einen Missbrauch der Kreditkarte zur Anzeige gegeben und die Gelder die nicht koscher waren beanstandet und dazu Karte Sperre lassen.
Aufeinmal hatt ohne mein Wissen die Bank alles zurückgehen lassen
Als stiller Mitleser kann ich nur verwundert den Kopf schütteln. Klingt alles sehr vage und unglaubwürdig. Ich habe einen anderen Verdacht. Aber selbst wenn es so wäre, und ja, man kann auch unverschuldet in etwas hineingezogen werden, warum setzt man sich nicht mit den Betroffenen an einen Tisch und erklärt wenigstens ehrlich was los ist. Natürlich unter Vorlage von Fakten und wie die Lage wieder bereinigt werden soll. Das mit den Geldbeträgen ist schlimm genug. Aber noch schlimmer ist der Vertrauensbruch.
 
....Aber selbst wenn es so wäre, und ja, man kann auch unverschuldet in etwas hineingezogen werden, warum setzt man sich nicht mit den Betroffenen an einen Tisch und erklärt wenigstens ehrlich was los ist. Natürlich unter Vorlage von Fakten und wie die Lage wieder bereinigt werden soll. Das mit den Geldbeträgen ist schlimm genug. Aber noch schlimmer ist der Vertrauensbruch.
Glaube mir, keiner der Geschädigten würde noch mit ihm an einem Tisch sitzen wollen und sich etwas anhören. Wir haben seit Monaten mit ihm und seinen Geschichten zu tun. Was uns da schon alles aufgetischt wurde - du glaubst es nicht!
Eines der Highlights war, dass er mir angeblich als Erstem ein iPhone schicken wollte, als wir ihm schon richtig Druck machten. Er hat mich gebeten, den Anderen im Forum davon zu erzählen, dass er mir nach Wochen endlich eine Sendungsnummer geschickt hat. Ich sollte ihm so ein wenig den Rücken frei halten, da die Anderen von mir erfahren sollten, dass nun tatsächlich das erste Paket auf die Reise ging. Das machte ich auch und bekam dann den Tipp, das Paket nur unter Anwesenheit von Anderen und am Besten mit Videoaufzeichnung zu öffnen. Der Tipp war gold wert, den nach Tagen kam ein völlig leeres Paket bei mir an! Noch einmal: er ging zur Post und hat mir ein völlig leeres Paket geschickt! Man stelle sich das einmal vor.. Und parallel hat er mir geschrieben, dass nun alles gut werden würde und ich sehr zufrieden mit dem iPhone sein werde.

Also wirklich: ich kann euch gut verstehen, aber als Unbeteiligter kann man sich gar nicht ausmalen, was da alles gelaufen ist.

LG
Didi
 
Ja, finde ich auch.
Insbesondere Bewertungsversuche über Robert gehören m. E. nicht hierhin und sollten denen überlassen werden, die damit aufgrund ihres beruflichen Aufgabenbereiches etwaig betraut werden.

Habe ich etwa unrecht? Mag sein, mag nicht sein. Ich wusste vor meinem ersten Post nicht das er noch viel mehr Dinge abgezogen und sogar ein leeres Paket versendet hat.
Wegen dieser aufkommenden Euphorie "jetzt wird doch noch alles gut!" wollte ich meine Erfahrungen und Einschätzung teilen und so dem Einen oder Anderen eine andere Sichtweise aufzeigen.

M. E. nach lebt ein Forum von Erfahrung. Auch von unqualifizierten Mitmenschen wie mir.
 
Den konkreten Fall kann und möchte ich nicht bewerten. Ich verfolge dieses Thema nur als Nichtbetroffener. Bitte daher auch die nachfolgende Anmerkung nur als Ergänzung verstehen.

..., den nach Tagen kam ein völlig leeres Paket bei mir an! Noch einmal: er ging zur Post und hat mir ein völlig leeres Paket geschickt! ...

Es ist leider kein Einzelfall, dass auch Gut (Sendungen) während des Transports geöffnet und entleert wird oder in sonstiger Art und Weise "beschädigt" wird oder abhandenkommt. Meist sind es wirklich bloße Organisationsmängel, da ein Gut durch zig Hände geht.

Aber es gibt auch Fälle, welche deutlich perfider durchgeführt wurden. So kam es bereits vor, dass der Inhalt (war glaube auch ein iPhone oder ähnliches) entfernt und die OVP wieder in Folie eingesetzt wurde. Von außen war die Manipulation definitiv nicht erkennbar. Jeder würde vermuten, dass es bereits der Absender war. Doch dem war nicht so. Die Manipulation erfolgte während des Tranpsorts in einer Umschlagstation.
 
Den konkreten Fall kann und möchte ich nicht bewerten. Ich verfolge dieses Thema nur als Nichtbetroffener. Bitte daher auch die nachfolgende Anmerkung nur als Ergänzung verstehen.



Es ist leider kein Einzelfall, dass auch Gut (Sendungen) während des Transports geöffnet und entleert wird oder in sonstiger Art und Weise "beschädigt" wird oder abhandenkommt. Meist sind es wirklich bloße Organisationsmängel, da ein Gut durch zig Hände geht.

Aber es gibt auch Fälle, welche deutlich perfider durchgeführt wurden. So kam es bereits vor, dass der Inhalt (war glaube auch ein iPhone oder ähnliches) entfernt und die OVP wieder in Folie eingesetzt wurde. Von außen war die Manipulation definitiv nicht erkennbar. Jeder würde vermuten, dass es bereits der Absender war. Doch dem war nicht so. Die Manipulation erfolgte während des Tranpsorts in einer Umschlagstation.
Möglich.. Wenn nicht Robert völlig unverblümt zugegeben hätte, dass er es mir leer geschickt hat. Natürlich umrandet von weiteren Geschichten warum und weßhalb er das tun musste..
LG
Didi
 
Möglich.. Wenn nicht Robert völlig unverblümt zugegeben hätte, dass er es mir leer geschickt hat. Natürlich umrandet von weiteren Geschichten warum und weßhalb er das tun musste..
LG
Didi

War wie gesagt keine Bewertung des vorliegenden Falls, sondern nur eine ergänzende Anmerkung, dass auch der erste Anschein mal trügen kann.
 
Gute Güte, macht den Fred endlich zu.
Dann können sich die Beteiligten per Unterhaltung, Facebook, What´s app oder sonstwo alleine austauchen.
Dann stört auch kein Unbeteiligter.
Das wird getan. Sei dir dessen gewiss. Professionelle Hilfe wurde auch hinzugezogen.
Die exekutiven und judikativen Gewalten haben ihre Arbeit aufgenommen bzw. werden dies tun.

Dieser Thread hat den einzigen Grund, dass nicht noch mehr Forumskollegen ähnliche Erfahrungen machen.
Eine 4 Wochen frühere Warnung hätte dieser Thread noch ein paar Leute viel Arbeit erspart. Aber lieber spät als nie.
 
Den konkreten Fall kann und möchte ich nicht bewerten. Ich verfolge dieses Thema nur als Nichtbetroffener. Bitte daher auch die nachfolgende Anmerkung nur als Ergänzung verstehen.



Es ist leider kein Einzelfall, dass auch Gut (Sendungen) während des Transports geöffnet und entleert wird oder in sonstiger Art und Weise "beschädigt" wird oder abhandenkommt. Meist sind es wirklich bloße Organisationsmängel, da ein Gut durch zig Hände geht.

Aber es gibt auch Fälle, welche deutlich perfider durchgeführt wurden. So kam es bereits vor, dass der Inhalt (war glaube auch ein iPhone oder ähnliches) entfernt und die OVP wieder in Folie eingesetzt wurde. Von außen war die Manipulation definitiv nicht erkennbar. Jeder würde vermuten, dass es bereits der Absender war. Doch dem war nicht so. Die Manipulation erfolgte während des Tranpsorts in einer Umschlagstation.

Exakt, selbiges vor ca. 2 Monaten mit einem iPhone 7 erlebt. Da wollte sich wohl ein Hermes-Mitarbeiter ein iPhone raus lassen. Zum Glück hat sich 1&1 kulant gezeigt, sonst kann so etwas erheblich Zeit und Nerven kosten -.-
 
Wollte mich auch mal äußern, war schon lange nicht mehr im Forum und wollte mal schauen was mein Freund Robert macht, der mir den Astra vermittelt hat und ich so meinen Z4 halten konnte, über seinen letzten Beitrag bin ich dann hier drüber gestolpert und habe dann über eine Stunde alles durchgelesen.Ich wurde auch schon angeschrieben von einmem Forumsmitglied, bezüglich eines Kaufes bei Robert, ich habe ihm zugesichert das das sicher ein Missverständniss ist. Kann das gar nicht verstehen, hab ich einen anderen Menschen kennengelernt? Ich würde es begrüßen den thread " nicht " zu schließen in der Hoffnung das alles in aller Zufriedenheit geklärt wird. Ich persönlich kann nur positives über Robert und Familie berichten, ich dachte immer der erste Eindruck zählt, kann aber alle anderen verstehen und ich würde dann sicher genau wie die Geschädigten denken. Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Ausgang
 
Puh, ich habe in dem Zeitraum ein 6S Plus für meinen Vater besorgen sollen, habe dann aber ein günstiges Angebot bei ebay wahrgenommen, anstatt hier das von Robby zu kaufen, da mir die Sache mit Anzahlung, Restzahlung, nicht sofortige Lieferung etc. zu aufwändig gewesen ist und mein Vater recht schnell ein neues Handy gebraucht hat.

Im Nachhinein kann ich wohl nur sagen: Glück gehabt, wenn ich mir diese Schauergeschichten durchlese.

Den diversen Usern hier wünsche ich viel Erfolg.
 
20170123 Wiedervorlage.jpg

Kinders wie die Zeit vergeht.
Zwei weitere Wochen plus Nachschlag sind ins Land gegangen.

Nun ratet mal, was inzwischen passiert ist.
Richtig N-I-X!
Noch Fragen?

Gruzzzz
Gerald
 
Anhang anzeigen 256125

Kinders wie die Zeit vergeht.
Zwei weitere Wochen plus Nachschlag sind ins Land gegangen.

Nun ratet mal, was inzwischen passiert ist.
Richtig N-I-X!
Noch Fragen?

Gruzzzz
Gerald
Meine Terminvorlage war/ist der 31.01.
Also der nächste Banktag.
Aber da wird ebenfalls N-I-X! auf der Habenseite erscheinen
 
Hallo
Kurzes Statement von mir!
Im Pronzip stimmen die Dinge die geschrieben werden.
Aber es war nicht beabsichtigt
Ich selber bin dabei betrogen worden
Ich bin intensiv dabei alles irgendwie in Ordnung zu bringen und stand der Dinge ist das es diesen Monat erledigt sein wird.
Jeder wird diesen Januar sein Geld zurück erhalten.
Paypal Rückbuhung war nicht von mir in Auftrag gegeben worden.
Bin das gerade alles am klären.
Diesen Monat haben alles Geschädigten das Geld zurück.
Es war so nie geplant und ich werde alles tun um es zu bereinigen.
Ich beantworte auch keine Fragen am Telefon , WhatsApp oder persönlich da es keinen Sinn hat.
Ich bitte um bisschen Zeit da ich es am regeln bin und dann sollte jeder alles zurück erhalten.
Wenn jeder alles zurück hat werde ich hier detailliert schreiben wie es dazu gekommen ist.
Hätte von Anfang an als ich in Schwierigkeiten kam es sagen sollen aber traute mich nicht da ich nicht wusste wie ich es erklären soll
Jetzt kann ich es nur gut machen.

Tut mir leid
Ihr werdet sehen diesen Monat alles erledigt

Nur mal für die letzten verbliebenen die in Robert den netten Kumpel sehen... (Muss gestehen dass ich da lange dazugehört habe)

Der Januar ist vorbei, KEINER hat sein Geld zurückbekommen.

Paypal fängt an das Geld von denen einzutreiben die es von Robert per Paypal bekommen haben. Paypal behauptet exakt das Gegenteil von Robert.

Mal gespannt ob wir jetzt die nächste Story aufgetischt bekommen.
 
Nur mal für die letzten verbliebenen die in Robert den netten Kumpel sehen... (Muss gestehen dass ich da lange dazugehört habe)

Der Januar ist vorbei, KEINER hat sein Geld zurückbekommen.

Paypal fängt an das Geld von denen einzutreiben die es von Robert per Paypal bekommen haben. Paypal behauptet exakt das Gegenteil von Robert.

Mal gespannt ob wir jetzt die nächste Story aufgetischt bekommen.
Wie hätte es anders kommen wollen sollen können.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke von den Betroffenen braucht keiner mehr weitere Kommentare von Robert, das Tischtuch ist zerrissen.

Dafür sind jetzt die entsprechenden Distanzen mit dem Fall beschäftigt und ich glaube dort interessiert sich auch niemand mehr für irgendwelche Versprechen, dort zählen nur Fakten.

Scheiß auf die Kohle, aber juristisch werden wir ihn weiter jagen :rifle:
 

Irgendwie fühle ich mich in meiner Abneigung gegen die Bildzeitung bestätigt:
  • Ich habe den Link aufgerufen, ca. 1,5 h nach Deinem Beitrag.
  • Bild verweigert die Darstellung wegen Adblocker. OK, kann ich nachvollziehen. Adblocker für Bild ausgeschaltet, Seite neu geladen: Immer noch der penetrante Hinweis auf den Adblocker, der definitiv abgeschaltet ist. Browser aus, Browser ein, dasselbe Spiel.
  • Anderen Browser ohne Adblocker benutzt. Jetzt geht es endlich. Eine total nervige Seitengestaltung, aber das kennt man ja von der Printausgabe.
  • Dem Link zur Bildzeitung entnehme ich, dass es sich um eine Meldung aus Bayern handelt. Von Bayern ist keine Meldung darin.
  • Ich will nach irgendeinem passenden Stichwort suchen: geht nicht, weil die Bildzeitung kein Suchfeld anbietet (oder habe ich im Geflacker etwas übersehen?).
Ergebnis: Keine Information von der Bildzeitung. Was mich zwar ärgert wegen des unnützen Aufwandes, aber bei Lichte besehen nicht wirklich überrascht.

Ach so: Den Adblocker für Bild habe ich inzwischen natürlich wieder eingeschaltet! :) :-)
 
Zurück
Oben Unten