Betrug bei Kauf

Ich habe heute auch eine bekommen. Ich bin Ihm ebenfalls von Ihm betrogen worden und hatte Ihm per Paypal Geld geschickt.
 
Thema liegt noch bei der Kripo. Noch gibt es nichts zu vermelden.

Laut Anwalt wird es ein Gerichtsverfahren in Wiesbaden geben, wir laden hierzu separat ein, Obere Parkebene Amtsgericht wird zum Z4 Treffpunkt. Shirts und Aufkleber wird es keine geben.

Mehr würde ich jetzt aber auch öffentlich nicht schreiben wollen. Aber sagen wir es mal so, kaufen würde ich von ihm nix mehr...
 
Doch, teilweise musste die Kreditkartengesellschaft gegenüber Paypal wohl haften, die Paypal Kunden haben ihren Kaufpreis wieder, jedoch sind ja zusätzlich Kosten für Anwalt und Gerichtsvollzieher angefallen, die Klagen wir nun ein.
 
Doch, teilweise musste die Kreditkartengesellschaft gegenüber Paypal wohl haften, die Paypal Kunden haben ihren Kaufpreis wieder, jedoch sind ja zusätzlich Kosten für Anwalt und Gerichtsvollzieher angefallen, die Klagen wir nun ein.
wenigstens etwas Erfreuliches in dieser traurigen Angelegenheit..:) :-)
 
Erfreulich ist das wahrscheinlich nur für die beteiligten Anwälte, weil sie daran (ordentlich) verdienen.
hmm, seltsame Denke, für mich wäre es schon erfreulich, wenn ich trotz des vorangegangenen Ärgers, zumindest mein Geld zurück bekomme, aber wenn es dir egal ist, warum nicht.
a050.gif
 
Erfreulich ist das wahrscheinlich nur für die beteiligten Anwälte, weil sie daran (ordentlich) verdienen.

So ein Quatsch, bei einem Streitwert von 4-500€ im Schnitt hat der Anwalt sich damit sicher ein Vermögen verdient. [emoji849] Wir hatten außerdem alle den Gleichen. Auch die Kosten für Gerichtsvollzieher waren überschaubar. Selbst bei der Kripo hat nur einer ermittelt [emoji3]
 
hmm, seltsame Denke, für mich wäre es schon erfreulich, wenn ich trotz des vorangegangenen Ärgers, zumindest mein Geld zurück bekomme, aber wenn es dir egal ist, warum nicht.
a050.gif

Es ging darum, daß die gesamte Geschichte für keinen der Beteiligten erfreulich gewesen sein dürfte, auch wenn das Geld zurückerstattet wurde. Wobei selbst das noch ein "Geschmäckle" hat, weil letzten Endes das Kreditkartenunternehmen (desser Versicherung?) für den Schaden aufgekommen ist.
Wie du aus meinem Kommentar zu dem Schluß kommst es wäre mir egal, erschließt sich mir nicht.
 
Es ging darum, daß die gesamte Geschichte für keinen der Beteiligten erfreulich gewesen sein dürfte, auch wenn das Geld zurückerstattet wurde. Wobei selbst das noch ein "Geschmäckle" hat, weil letzten Endes das Kreditkartenunternehmen (desser Versicherung?) für den Schaden aufgekommen ist.
Wie du aus meinem Kommentar zu dem Schluß kommst es wäre mir egal, erschließt sich mir nicht.
nein, es ging in meinem Beitrag da drum, dass die Geschädigten zumindest und erfreulicherweise ihr Geld zurück bekommen haben und nur noch die Anwaltskosten erstreiten müssen, wie du dann daraus schließt, dass sich nur die Anwälte freuen, erschließt sich mir nicht.
 
schade, das tut mir leid für jene.

P.S. mir geht das Thema nahe, da ich auch fast ein iPhone bei dem D......ck bestellt hätte.
 
Als was für ein Typ hat sich der Betrüger nun erwiesen?

Ist es jemand dem alles über den Kopf gewachsen ist und große Schulden hat oder war es wirklich Schauspielerei und von vorne herein geplant?

Gut, sowas wird der Angeklagte natürlich nicht zugeben aber gibt es da Eindrücke eurerseits?

Es interessiert mich einfach was für ein Typ das ist.
Ich habe zwar am Anfang schon mal was zu ihm geschrieben und wie ich ihn eingeschätzt habe aber das muss ja nicht stimmen.

Gruß Marc
 
Nur soviel dazu: ausgehend von dem, was sich an Delikten zusammengesammelt hat, kann man hier nicht von "Überforderung" sprechen. Hier wurde vorgesorgt - auch für den Fall, dass sich, so wie jetzt, die Schlinge enger zieht.
 
Zurück
Oben Unten