BMW Z4 e85 Biete meinen Z4 E85 3.0 i

Dr.Hilti

Fahrer
Registriert
9 Juli 2013
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

zum 2. Versuch des Verkaufs habe ich einfach mal meinen alten Text soweit geklaut ;-)

wie schon im Titel zu lesen würde ich euch gerne meinen gepflegten Z4 E85 3.0i Baujahr 2003 anbieten.
Ich verkaufe das Auto, da der Kauf von Eigentum ansteht und somit vorzeitig leider
kein Platz mehr für einen Zweitwagen der nur im Sommer bei schönem Wetter genutzt wird.

Der Wagen steht optisch und Technisch für sein Alter sehr gut da!

Der TÜV wurde zum Ende der Saison frisch gemacht 10/15
Die Reifen sind Nagelneu (Hankook Ventus V12 evo) DOT 1315 keine 200 km gefahren!
Die Felgen sind gebraucht allerdings ohne Bordsteinschäden
Die Sitzwangen wurden aufgearbeitet und sehen jetzt aus wie Neu

Es wurde vor 2,5 tkm die Bremsen (Scheiben und Beläge) neu gemacht
Die Federn durch Eibach 30/30 Federn getauscht
und Distanzscheiben eingebaut, so dass die Felgen schön Bündig stehen!

Kilometerstand beträgt aktuell 108.344 km (wird allerdings noch gefahren, wenn es das Wetter zulässt)

Die Ausstattung ist fast voll, diese Liste ich jedoch unten noch genau auf.
Das der Wagen Checkheft gepflegt ist und die Wartungen bei BMW durchgeführt wurden
ist denke ich Selbstverständlich.

Als Forumspreis stelle ich mir Faire 13.500 € VB vor!

Zur Ausstattung:

Z4 E85 3.0i mit M54 Motor (170 KW 231 PS)
Schaltwagen mit 6 Gang Schaltgetriebe
In Sterlinggrau Metallic
Volllederausstattung Oregon/Schwarz
Xenonscheinwerfer
Elektrisch verstellbare Sportsitze (keine M-Sitze)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Navigation Professional
Soundpaket Professional mit 6 Fach Wechsler und DSP
M-Sportfahrwerk
M-Schaltknauf (beleuchtet)
Sporttaste
Isofix auf dem Beifahrersitz
Tempomat
Alarmanlage
Klimaautomatik
Telefonvorbereitung universal
Innen und Außenspiegel Automatisch Abblendend
Außenspiegel Elektrisch anklappbar
Hardtopvorbereitung
Vollelektrisches Verdeck
Regensensor (mit Blase aber voll Funktionsfähig)
Parkdistancecontrol
Velours Fußmatten

Das Navi ist mit einer Karte von 2013 versehen inkl. Warnung vor Festen
Blitzern, die Menüstruktur und Funktionalität ist nicht verändert worden!
Die 3. Bremsleuchte ist in Weiß und Klare Seitenblinker sind von mir
verbaut worden, die Gelben Seitenblinker sind noch vorhanden.

Winterreifen sind aufgrund des Saisonkennzeichens nicht vorhanden.

Zu den Mängeln:
Hinten auf der Heckklappe ist eine Delle ca. 1 € Münzen groß
Der Wagen ist sehr schön anzusehen hat allerdings dem Alter entsprechend ein
paar Steinschläge usw.

Weitere fragen gerne per PN, das Auto steht in Köln und kann gerne Probegefahren werden.

Da Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte kommen hier noch einige:

dsc00680wphgns0u52.jpg

dsc00685ra6m8lv5fd.jpg

dsc00681wcvezukh36.jpg

dsc006821b7f8lepsv.jpg

dsc006832iskv60frh.jpg

dsc00684fr7mxkbej9.jpg

dsc006875elpvsb618.jpg
 
Sei mir nicht böse aber es ist ein 2003er mit über 100000 km, ohne M-Sitze.
Wurden die Achsen bereits überholt, Dämpfer getauscht, wie sieht es mit VANOS, DISA, Zündspulen, Nockenwellensensoren etc. Aus. Wenn du so einen Preis aufrufst dann schreib doch dazu was bereits alles gemacht wurde damit man weiß ob man Ruhe hat oder nicht.
Klar könnte ich hier einfach die Klappe halten aber es ist ein Forum und ich möchte zum einen Verstehen wie du zu dem Preis kommst und zum anderen einen Hinweis geben dass so ein preis auch begründet werden will.

Weiterhin viel Erfolg
Sven
 
Damit liegt er doch genau im Rahmen der derzeit verfügbaren Angebote zwischen 12.000 und 13.900 Euro.
 
Auf den Bildern steht er doch gut da.
Habe für meinen 2013 damals 12.000 gegeben.
Hatte auch keine M Sitze und auch kein Navi.
Hatte allerdings nur 78000 km gelaufen und war in Top Zustand.
 
Hallo, zu den Dingen die du schreibst kann ich nichts sagen, nur zu den Sachen die ich gemacht habe...

Zu meiner damaligen Suche waren die im "unteren" Preissegment alle bescheiden!

Der für 12.000 hat allerdings keine Neuen Reifen, Bremsen + Beläge und Federn... Lass das mal machen dann bist du aber schon über meinem Preis!

Ich bin auch deiner Meinung das dies ein Forum ist aber Leuten Angebote Kaputt reden die sich vollkommen im Marktpreis bewegen passt für mich zu keinem Forum! Aber gut so ist es eben ...

Ich senke den Preis mal auf 13.000€

Und ich bitte euch, dass dieser Thread jetzt nicht voll gespammt wird, Leute mit ernsthaftem Interesse dürfen sich gerne melden!

Danke, Gruß aus Köln, Alex
 
Der Markt, sprich Angebot und Nachfrage regelt doch den Preis, nicht ein Forum. Liegst mit deiner Verkaufsofferte zu hoch, steht dein Wagen sich die Reifen platt, liegst zu niedrig ist er binnen Stunden verkauft. Irgendwo dazwischen brauchst halt ne Portion Geduld-

Just my 5 Cent

Ciao
Raimund
 
Ich finde auch jeder soll seinen Preis bestimmen bei dem er bereit ist zu verkaufen. Ich war auch ab Juni 2015 auf der Suche und hatte auch so
meine Vorstellungen wie viel ich ausgeben möchte. Letztendlich muss dann @Dr.Hilti warten bis der eine kommt um genau so ein Fahrzeug haben zu
wollen wie er denn dar steht. Bei meinem war ich innerhalb von 1-3 sec. sicher denn oder keinen. Da war dann die Preisverhandlung für mich sehr schwierig.
 
Bin den Wagen von Alex letztes Jahr Probe gefahren und kann euch sagen, dass er einwandfrei läuft und auch live prima dasteht.
Irgendwie ist dann der Funke doch nicht übergesprungen und ich habe mich für einen 3.0si entschieden.

Gruß
Thomas
 
Genau wg. solchen Diskussionen hat mich der Vorbesitzer meines Z über PN angeschrieben mit den Worten "weil ich keine Preisdiskussion im Forum entfachen will". Und ganz ehrlich: Jetzt verstehe ich komplett, warum. :rolleyes:
@Dr.Hilti : Schöner Wagen, meinem sehr ähnlich und dazu noch in meiner Nähe. Hätte ich meinen nicht, wäre er auf jeden Fall eine Fahrt wert! Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Hallo, zu den Dingen die du schreibst kann ich nichts sagen, nur zu den Sachen die ich gemacht habe...

Zu meiner damaligen Suche waren die im "unteren" Preissegment alle bescheiden!

Der für 12.000 hat allerdings keine Neuen Reifen, Bremsen + Beläge und Federn... Lass das mal machen dann bist du aber schon über meinem Preis!

Ich bin auch deiner Meinung das dies ein Forum ist aber Leuten Angebote Kaputt reden die sich vollkommen im Marktpreis bewegen passt für mich zu keinem Forum! Aber gut so ist es eben ...

Ich senke den Preis mal auf 13.000€

Und ich bitte euch, dass dieser Thread jetzt nicht voll gespammt wird, Leute mit ernsthaftem Interesse dürfen sich gerne melden!

Danke, Gruß aus Köln, Alex
Fast jeder hier im Forum fährt einen Z. Deswegen wäre es sehr kontraproduktiv, die Preise kaputt zu reden, da man damit auf länger Frist auch den Preis seines eigenen Fahrzeugs kaputt redet.

Es herrscht bei uns zum Glück eine recht freie Marktwirtschaft. Mal von Wucher und ein paar Preisbindungen abgesehen heißt das, dass jeder seine Ware zu einem selbst bestimmten Preis anbieten darf. Nicht mehr und nicht weniger tust du.

In Foren wie diesen herrscht auch die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung (im Rahmen der Gesetze).

Und da dies ein i.d.R. sehr freundliches Forum ist wird lediglich in guter Absicht darauf hingewiesen, dass es vielleicht schwierig werden könnte, den wirklich sehr schönen Z für den Preis zu verkaufen, ohne dass man spezielle Anreize gibt (z.B. Hinweise auf durchgeführte Arbeiten, nach denen ja speziell gefragt wurde).

Die individuelle Wertschätzung läge bei mir für den Z übrigens bei 20.000 Euro oder mehr.
Das Problem ist nur, dass es Leute gibt, die vergleichbare Z für viel weniger verkaufen.
Deshalb gebe ich auch keine 20.000 aus (außerdem habe ich einen ;)).

Ich hoffe das war jetzt nicht zu theoretisch. ;)

Grüße,
Pascal
 
Guten Morgen Zusammen,

möchte das hier mal wieder hoch holen, da es nun wirklich und definitiv an der Zeit ist den Zetti
aufgrund der Anschaffung eines Eigenheims zu Verkaufen. er war gerade noch in der Werkstatt
vor ca. 2 Monaten! Gemacht wurde ein Ölwechsel, Bremsen vorne Neu und die Radnabe vorne
neu ca. 900 €…

Ich stelle mir aktuell einen Preis von rund 12.000 € vor… jetzt seid ihr am Zug ;-)

Grüße aus Köln, Alex
 
Guten Morgen Alex,

habe dich eben auch schon per Mobile.de angeschrieben. Habe Interesse an dem Wagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten entspricht er meinen Vorstellungen. Würde ihn gerne mal ansehen kommen.

Gruß

Patrick
 
Schon wieder neue Bremsen? Du hast aber einen Verschleiß.;)

Das könnte man wirklich meinen :D, dass Problem lag an einer "Verzogenen" Radnabe, somit war natürlich die Scheibe vorne
mit "hin" zwar alles noch in der Toleranz, jedoch ab tempo 100 - 120 beim Bremsen ein Rappeln im Lenkrad, dies ist jetzt behoben...

Guten Morgen Alex,

habe dich eben auch schon per Mobile.de angeschrieben. Habe Interesse an dem Wagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten entspricht er meinen Vorstellungen. Würde ihn gerne mal ansehen kommen.

Gruß

Patrick

Da habe ich dir auch schon geantwortet ;-)

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten