BMW Z4 e85 Biete Sommerräder Styling 108, neuwertig mit Michelin PS3

derseidel

Fahrer
Registriert
23 Juni 2006
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich biete hier einen Satz der allseits bekannten 108er an.
Die Felgen wurden vor zwei Jahren von einem Fachbetrieb neu pulverbeschichtet (Royalsilber) und sind soweit nahezu makellos. Leider ist mir ein Rad (VR) auf meinem Reifenregal umgefallen und es gab an zwei Stellen Lackabplatzer. Ich konnte dies soweit mit dem passenden Lackstift (wird dazugegeben) auffüllen, mit Klarlack versiegeln, verschleifen, polieren und somit weitgehend ausbessern. Siehe die beiden Detailbilder vom Felgenring.

Die Reifen befinden sich ebenfalls in einem nahezu neuwertigen Zustand.
Es handelt sich um Michelin Pilot Sport 3 / PS3, ausdrücklich keine RFT:

2x 8J x 18 ET 47 mit 225/40/18 92Y DOT 0814
2x 8,5J x 18 ET 50 mit 255/35/18 94Y DOT 1014

Das Profil liegt bei ca. 7mm, hinten vielleicht etwas weniger (siehe Bilder)

Die Nabendeckel können ggf. mit erworben werden.

Standort ist in der Nähe von Göttingen, zentraler geht es kaum für Deutschland ;-)

Preisvorstellung ist 1050€.
Ich bin für realistische Preisvorschläge jedoch grundsätzlich offen.

Abholung ist bevorzugt, Versand wäre bei Übernahme der Kosten jedoch möglich.
Ich kann gern beim Verladen behilflich sein.

Es handelt sich hier um einen Verkauf von Privat, unter Ausschluss von Gewährleistung, Garantie, Rücknahme etc.

IMG_1071.JPG
IMG_1072.JPG
IMG_1082.JPG
IMG_1083.JPG
IMG_1084.JPG
IMG_1085.JPG
IMG_1086.JPG
IMG_1087.JPG
IMG_1088.JPG
IMG_1089.JPG
IMG_1090.JPG
IMG_1091.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Bilder sind nicht ganz in der gewünschten Reihenfolge und eins ist doppelt. Muss ich wohl noch einmal am Rechner anpassen.
Anbei noch Bilder vom Profil.
Der Radsatz ist nich viel gefahren worden.

Ganz vergessen:

Standort ist in der Nähe von Göttingen, zentraler geht es kaum für Deutschland ;-)
Preisvorstellung sind ca. 1050€.

Update:
der erste Beitrag ist um diese Angaben ergänzt.

IMG_1092.JPG
IMG_1093.JPG
IMG_1094.JPG
IMG_1095.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne scheint, Temperaturen im zweistelligen Bereich - man kann so langsam über die Sommerräder nachdenken... ;)
 
Achtung! Es sollte erwähnt werden , dass die Felgen im Original am Rand Glanzgedreht sind. Hatte damals, als ich mir meine gebraucht gekauft hatte keine Ahnung davon. Habe viel Geld dafür bezahlt, das in diesem Zustand leider die ganze Felge vom Vorbesitzer lackiert war. Das habe ich erst anschließend hier im Forum erfahren und habe es ein paar Jahre später von einer Firma in Österreich richtig machen lassen. Hat mich dann zusätzlich 900 Euro gekostet. Das hat mich sehr geärgert. Wenn das den möglichen Interessenten jedoch nicht stört, ist es ja gut.
Nur so als Info.......
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,
Danke Dir für die Info. Ich muss gestehen, dass ich vorausgesetzt hatte, dass hier jeder weiß, dass die Felge im Original ein glanzgedrehtes Felgenhorn hat. Ich habe das mit Absicht in einer Farbe pulverbeschichten lassen. Somit lassen sich die bekannten Felgenwürmer vermeiden, da im Original der Klarlack schlecht auf dem blanken Alu hält und diese insbesondere bei Kontakt mit Salz anfangen zu gammeln.
Ich halte das also in meinem Fall für einen klaren Vorteil dieser hier angebotenen Felgen.
Viele Grüße.
 
So, mal wieder etwas höher mit dem Thema.
Zur Info: ich habe mal bei neuen Michelin Pilot Sport nachgemessen - die liegen zwischen 7-7,5 mm, man kann hier also fast noch von vollem Profil sprechen.
 
Ich krame das Thema hier noch einmal vor... [emoji111]️
 
Ist das Pulver beschichten von Alufelgen eigentlich zulässig sprich TÜV konform?
 
Ist das Pulver beschichten von Alufelgen eigentlich zulässig sprich TÜV konform?
Ja sind sie, warum auch nicht. Die Auflageflächen und Schraubflächen müssen frei sein. Die Felge muss ordnungsgemäss zerlegt und zusammen gesetzt werden.
 
Danke... aber prinzipiell berechtigte Frage.

Ich hatte die Felgen bei einer Firma, die im Prinzip nur Felgen und davon eine ganze Menge gemacht hat.

Es ist meines Wissens eine Frage der Temperatur und der Dauer. Das wiederum hängt vom Pulver ab und das wiederum war m.W. extra für Felgen gemacht (was sonst lässt man in diesen Farben auch beschichten?)

Ich sage mal so, wer die Felgen zu jemandem bringt, der sonst irgendwelche Teile aus Gusseisen beschichtet und die mal eben „mitmacht“ und diese Felgen absoluter Leichtbau sind usw., würde ich mir Gedanken machen.

Wäre es nicht erlaubt, würde ich davon ausgehen, dass solche Anbieter kein Gewerbe betreiben dürften.
 
So, der Sommer ist bald im Anmarsch - ich bin für vernünftige Preisvorschläge offen... :t
 
Allseits bekannt ist wohl besser als allseits beliebt :D
Glückwunsch zum Verkauf
 
Zurück
Oben Unten