Bilderrätsel

Ich würde gerne mitmachen, aber ich finde die Rätsel zu schwer, weil viel zu allgemein.
Nicht mal annähernd 1% der hier Mitlesenden könnte sagen was oben auf dem Bild dargestellt ist. Nicht mal ansatzweiße.

Wäre es nicht besser auf ein Thema zu beschränken? Autos - weil Autoforum z.B.

Ich kann mir vorstellen das die Beteiligung auch besser wäre wenn mal was herausgefunden würde. (Belohnungsprinzip) Bei Facebook würde auch kein Mensch mehr was schreiben wenn nicht der "Gefällt mir" Button drunter wäre.

Nur eine Anregung.... :Banane37:
 
Ich würde gerne mitmachen, aber ich finde die Rätsel zu schwer, weil viel zu allgemein.
Hallo @alFanta ,
schau Dir mal, wenn Du Zeit und Lust hast, alle Rätsel an. Das ist doch gerade das spannende daran, dass hier jeder auf eine neue Idee kommen kann.
Das einige von den Rätseln wirklich schwer sind, macht sie doch nurr interessanter. Außerdem werden ja auch Tipps gegeben und es geht hier um nichts.
Ausser der Ehre. ;)
Wenn Du Dir die Rätsel anschaust die sich mit Autofragen beschäftigen wirst Du sehen, dass genau diese meist am schnellsten gelöst werden,
weil wir hier ein paar echte Experten haben. Meine Meinung ist: wenn wir uns hier nur mit dem Thema Auto beschäftigen wird es zu langweilig. :(
Im Themenbereich "Cafe" ist halt fast alles möglich. :) :-)
 
Aus irgendwelchen Gründen denke ich da an die Herstellung von Seilen aus Kunstfasern. Quasi ein Ensemble aus "Injektoren" welche die Filamente des Seils "rausdrücken" um dann im Folgenden verdrillt zu werden.

Edit: Oder funktioniert das anders? Also die Herstellung von Seilen aus Kunstfasern?
 
Oberes ende von den einzelnen brennstäben, bzw die Einheit die diese in den Reaktor ein- und ausfährt.
 
Lass ich Durchgehen, auch wenn es das untere Ende der Steuerstäbe ist.
An die Brennstäbe kommst du immer nur von oben ran. Beim Siedewasser- und Druckwasserreaktor.
In diesem Fall ist es der Siedewasserreaktor von Krümmel und wir haben darunter gestanden.
raetsel_2.jpg
Die grauen Kabel gehen zu den Neutronenlanzen, wenn ich mich recht erinnere. Es ist wirklich ein beeindruckender Ort, wenn man bedenkt,
dass in dem relativ kleinem Raum elektrische Energie hergestellt wurde die fast ganz Hamburg verorgen konnte. Ohne dabei CO2 dabei frei zu setzen. :) :-)
 
Da ich mich mit KKW nicht auskenne, du aber so fragst, müsste es ein relevantes Bauteil sein. Vielleicht der Siedewasserreaktor selbst?
 
Dann aber erst heute Abend.
Mich hat, wie viele andere auch schon, die Airbaglampe erwischt. Muss heute Nachmittag erstmal in den Fehlerspeicher schauen warum die leuchtet.
Shit happens. :(
 
Zurück
Oben Unten