Kurz den Sprung zu den Dämpfern
Auf der Nordschleife muss der Dämpfer Ruhe in das Fahrwerk bringen. Sprünge Bodenwellen und sonstige Störungen ausgleichen.
So ist meine Vorstellung vom Dämpfer auf der Nordschleife.
Das kann ein V1 Dämpfer nur bedingt.
Beim Slalom braucht man einen nicht so einen guten Dämpfer. Hier muss man ab und zu quer stehen um im Schweizer beispielsweise nicht zu schnell zu werden.
Zudem sind die Flugplätze sehr glatt.
Im Bereich NOS braucht man ganz viel Vertrauen gerade wenn es rutschig wird im R e g e n
Im Slalom braucht man immer leichtes übersteuern. Hier geht es im mm Bereich um die Pylonen.
Wer da einen AUsrutscher hat, hat meistens 1 bis 2 Sekunden verloren und oft eine Pylone geschmissen, damit kommen noch mal 3s oben drauf.
Wenn Du 2cm zu weit auf den Randstein der NOS kommst passiert meistens nichts und Du hast 0,5s verloren.
Beim MX 5 Cup ist das anders ja, aber der hatte Slicks drauf meine ich aber nur ist ja schon so lange her...