Bilstein B12 pro Kit vs. KW Variante 1

Da hast Du vollkommen recht, ein weiches Auto ist immer Kacke, dann noch was geschraubtes, das kann nix werden. Wie bei einem offenen Auto, da sind dann die Dämpfer auch egal um wieder zum Thema zu kommen. [emoji23]
 
Kurz den Sprung zu den Dämpfern

Auf der Nordschleife muss der Dämpfer Ruhe in das Fahrwerk bringen. Sprünge Bodenwellen und sonstige Störungen ausgleichen.
So ist meine Vorstellung vom Dämpfer auf der Nordschleife.

Das kann ein V1 Dämpfer nur bedingt.

Beim Slalom braucht man einen nicht so einen guten Dämpfer. Hier muss man ab und zu quer stehen um im Schweizer beispielsweise nicht zu schnell zu werden.
Zudem sind die Flugplätze sehr glatt.

Im Bereich NOS braucht man ganz viel Vertrauen gerade wenn es rutschig wird im R e g e n
Im Slalom braucht man immer leichtes übersteuern. Hier geht es im mm Bereich um die Pylonen.
Wer da einen AUsrutscher hat, hat meistens 1 bis 2 Sekunden verloren und oft eine Pylone geschmissen, damit kommen noch mal 3s oben drauf.
Wenn Du 2cm zu weit auf den Randstein der NOS kommst passiert meistens nichts und Du hast 0,5s verloren.

Beim MX 5 Cup ist das anders ja, aber der hatte Slicks drauf meine ich aber nur ist ja schon so lange her...
 
Moooooment, der Dämpfer dämpft ja noch beim einfedern und beim rausziehen wahrscheinlich auch, sogesehen ist auch noch eine Wirkung da. Er geht nicht von alleine zurück, aber dafür ist ja auch die Feder verantwortlich.
 
Moooooment, der Dämpfer dämpft ja noch beim einfedern und beim rausziehen wahrscheinlich auch, sogesehen ist auch noch eine Wirkung da. Er geht nicht von alleine zurück, aber dafür ist ja auch die Feder verantwortlich.

Naja...[emoji85]
Wenn das so gehören soll, dann weiß ich auch nicht.
 
Sicher ist der nicht mehr ganz frisch zumal bei einem gasdruckdämpfer etwas mehr Druck drauf sein sollte, das vermeidet ja U. A. Das aufschäumen des Öls. Aber zu sagen der ist völlig hinüber halte ich jetzt nur anhand des Videos für nicht korrekt. Ich hatte schon Dämpfer, wenn man die herumgedreht hat ist die kolbenstange einfach heraus oder hinein gefallen, die sind dann durchaus als völlig wirkungslos zu bezeichnen.
 
Btw.: Den Innensechskant dreht man bei dem weichen Material der Kolbenstange gern mal rund. Auch bei einem KW Fahrwerk...

Der Innensechskant ist lediglich zum gegenhalten beim anziehen gemacht. Zum öffnen sollte man einen Schlagschrauber benutzen.
 
Btw.: Den Innensechskant dreht man bei dem weichen Material der Kolbenstange gern mal rund. Auch bei einem KW Fahrwerk...

Der Innensechskant ist lediglich zum gegenhalten beim anziehen gemacht. Zum öffnen sollte man einen Schlagschrauber benutzen.
Ja, oder wie nun gelöst mit Hammer und Gegenhalten an der Kolbenstange mit ner dicken Rohrzange. Aber klar. Mit nem Schlagschrauber lösen wäre natürlich optimal gewesen.
 
Zurück
Oben Unten