Bilstein B12 pro Kit vs. KW Variante 1

Das stimmt, es wäre dann optimal. Werde es aber wohl leider weder zum Treffen noch zum Carfreitag schaffen...
 
@Nebb
Wenn ich die Rundenzeit drücken möchte werde ich manchmal hecktisch am Lenkrad dann provoziere ich ein Untersteuern und die Rundenzeit wird schlechter.

Wenn ich langsam einlenke dann kommt das Heck.

Wichtig ist auch einen Bogen zu fahren d.h. Du hast nach dem Einlenken bis zum Kurvenausgang eine Lenkradposition die nicht verändert wird.

Es gibt natürlich Jungs die machen das nicht sind aber dennoch sau schnell

Falls der Link gelöscht wird
YouTube
Andre Borkowsky Bitburg 2017 Slalom

Der André bewegt sein Auto im Grenzbereich wieich es noch bei keinem anderen Gesehen habe. Ab und zu fahren wir zusammen und dabei habe ich immer extrem viel Spaß!
 
mal ne Frage zum B12 .. ist es normal das an der Hinterachste keine Schutzkappen vorhanden sind .. ist mir gerade beim Räderwechsel aufegfallen.....

DSC_0255_1.JPG
 
mal ne Frage zum B12 .. ist es normal das an der Hinterachste keine Schutzkappen vorhanden sind .. ist mir gerade beim Räderwechsel aufegfallen.....

Anhang anzeigen 304127
Wenn bei der Montage die originalen Teile nicht mehr verbaut wurden und somit ein Montagefehler vorliegt, dann ist das normal, ja. [emoji6]
 
mal ne Frage zum B12 .. ist es normal das an der Hinterachste keine Schutzkappen vorhanden sind .. ist mir gerade beim Räderwechsel aufegfallen.....

Anhang anzeigen 304127
Was waren denn da wieder für Pfuscher am Werk? So geht der Dämpfer garantiert schnell kaputt. Gehört in die Rubrik: "Ich weiß schon wieso ich mein Zeug lieber selber einbaue." [emoji6]
 
na toll dachte ich mir schon.. naja habe den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft.. vermutlich ist es meinem Vorbesitzer auch nicht aufgefallen ... :O_oo: die Staubmanschetten gibts wohl einzeln zu kaufen.. wie lange benötigt denn eine fähige Werkstatt diese einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll dachte ich mir schon.. naja habe den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft.. vermutlich ist es meinem Vorbesitzer auch nicht aufgefallen .. Habe aber keine Lust deshalb jetzt alles ausbauen zu lassen.. :O_oo:
Mach es, das ist ein Schutz für die Dämpfer gegen Staub, Du möchtest Deine Dämpfer nicht im Zeitraffer ruinieren.
 
na toll dachte ich mir schon.. naja habe den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft.. vermutlich ist es meinem Vorbesitzer auch nicht aufgefallen ... :O_oo: die Staubmanschetten gibts wohl einzeln zu kaufen.. wie lange benötigt denn eine fähige Werkstatt diese einzubauen?
Weniger als eine Stunde, wenn du vorher schon die Verdeckablage demontierst. Habe das auch mal gemacht.

1) Auto aufbocken u. hintere Räder demontieren
2) Löst hinten die Mutter auf der Kolbenstange
3) Person B zieht die Kolbenstange nach unten und hält sie da
4) Person A macht die Manschette und den Anschlag drauf
5) Kobenstange wieder durchs Stützlager "einfädeln" und Mutter wieder drauf
6) Räder drauf
Fertig
 
Ne.
Das ist einfach als würde der Dämpfer ganz einfedern, nur dass er oben nicht durch die Mutter fixiert ist ;)
Dadurch kommt halt die Kolbenstange aus dem Stüzlager raus und du kannst die Sachen draufstecken.
Stützlager und Dämpfer kannst du montiert lassen. Dadurch verstellt sich gar nichts.
 
Ne.
Das ist einfach als würde der Dämpfer ganz einfedern, nur dass er oben nicht durch die Mutter fixiert ist ;)
Dadurch kommt halt die Kolbenstange aus dem Stüzlager raus und du kannst die Sachen draufstecken.
Stützlager und Dämpfer kannst du montiert lassen. Dadurch verstellt sich gar nichts.
Ist schon wieder der 1.4.?
 
Der Dämpfer muss demontiert werden.
Spur muss nicht neu eingestellt werden
Die Teile hätten vom alten Dämpfer übernommen werden können
Es handelt sich definitiv um einen nicht fachgerechten Einbau.
 
Der Dämpfer muss nicht demontiert werden.
Reicht wenn du die Kolbenstange nach unten ziehst, wenn sie oben vom Stützlager gelöst ist.

Die Erklärung war ein bisschen auf den Laie zugeschnitten, warum sich da nix verstellen kann ;)
 
Der Dämpfer muss nicht demontiert werden.
Reicht wenn du die Kolbenstange nach unten ziehst, wenn sie oben vom Stützlager gelöst ist.

Die Erklärung war ein bisschen auf den Laie zugeschnitten, warum sich da nix verstellen kann ;)
Also wenn man oben alles so weit frei gemacht hat dass man da ran kommt dann kann man auch noch die eine schraube unten raus drehen und hat den Dämpfer in der hand. Kolbenstange eindrücken und ataubschutz auffädeln ist blöder zu machen.
 
Da hast du Recht. Ich denke aber es kommt drauf an wie festgegammelt unten die Schraube ist.
Das Fahrwerk ist ja auch schon eine gute Zeit bei ihm drin, wenns vom Vorbesitzer noch montiert wurde.

Bevor ich da noch 20 Minuten rostige Schrauben löse würde ich eher etwas Fummelarbeit machen :D
 
Habe gerade mal geguckt.. neue Dämpfer B8 kosten für hinten beide 200,- inkl Steuer. Wenn ich jetzt die Kappen bestelle kostet mich das mit Einbau auch schon 150,- EUR .. ich kann leider nichts selber machen..
Ich glaube das rentiert sich nicht das machen zu lassen... wenn die hinten im Eimer sind kann ich mir gleich neue holen..
 
Was ist denn mit dem fehlenden Anschlagpuffer? Ist der nicht Tüv-Relevant? :whistle:
 
glaube nicht Tüv relevant .. habs zumindest so in anderen Foren zum Thema gelesen.. na ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.. ich schreibe auch nochmal meinen Vorbesitzer an ob er weiss warum diese nicht mit eingebaut wurden... Leider kann ich nicht zu dieser Werkstatt fahren weil sie zu weit weg ist.. Sonst hätte ich direkt dort mal gefragt ob die noch alle auf der Reihe haben.. :j:j
 
Zurück
Oben Unten